Suchen Menü

SS-Streifen

Hallo,
habt Ihr eigentlich schon SS-Streifen? Bin jetzt in der 33. SSW und habe bisher noch keine. Ist es richtig, dass man sie auch bis zum letzten Tag bekommen kann?
Gruß, mo (+ Simon inside, 32+2)
Bisherige Antworten

Re: SS-Streifen

Hi,
bin jetzt in der 30. SSW und habe bisher auch keine Streifen. Mein Bauchumfang liegt so bei ca. 99 cm. Ich hoffe mal, dass ich auch keine Streifen mehr kriege. Ob man bis zum Schluss welche kriegen kann weiß ich nicht, könnte es mir aber schon verstellen.
Gruß
Claudia

bin 28+3

Hallo,
und habe bis jetzt auch noch keine (hoffe das bleibt so)!! Im 29. Schwangerschaftsrundbrief stand glaube, wenn ich mich jetzt nicht irre, die Streifen bilden sich im letzten Schwangerschaftsdingsbums (mir fällt das Wort gerad nicht ein) jesses! Könnte also theoretisch noch passieren, das sich Streifen bilden.
LG, Phanta

Re: SS-Streifen

Huhu!
Hab noch keine Streifen, zumindest nicht von dieser SS.
Von der ersten dafür umsomehr :-( *seufz*
Und die kamen erst in den letzten 6 Wochen.
Es gibt übrigens auch frauen, die erst unter der geburt reissen.
Jessi 28.SSW

habe noch keine!

Hallo,
ich bin jetzt SSW 29 und habe noch keine. Bei der ersten SS hatte ich auch schon keine. Scheint auch irgendwie Veranlagung zu sein. ich creme den Bauch halt je nach Bedarf auch schön ein.
LG
Alexa mit jenna und annike - Viktoria

Re: SS-Streifen

Hallo Mo,
unsere Hebamme hat letzte Woche gesagt man kann bis zum letzten Tag noch Streifen bekommen und wenn man ein gutes Bindegewebe hat bekommt man keine, ansonsten bekommt man welche, egal wie gut man ölt oder schmiert!
Ich hab bisher noch keine und da meine Mum und meine Schwester auch keine haben denke ich ich bleibe vielleicht auch verschont! :-)
LG
Moni 30+6

Re: SS-Streifen

Hallo,
also ich habe welche, zwar nicht viel aber man sieht sie halt. Aber ich wusste von Anfang an dass ich dazu neige. Hatte schon welche vor der SS durch mein ständiges Zu- und Abnehmen. Aber die ersten die ich bekam so in der 30 SSW sind jetzt schon kaum noch zu sehen und total hell. Dass man die bekommt ob man cremt oder nicht glaub ich auch wenn man dazu neigt. Aber cremen ist sicher nicht falsch. Tut der Haut gut. Also warte ab, ich wünsche dir dass du verschont bleibst. Ich für meinen Teil hoffe nur, dass ich nicht so "ende" wie meine Mutter. Die ist bei beiden SS heftig gerissen am Bauch.....
LG STeffi 34+0

Re: SS-Streifen

Also SS-Streifen habe ich auch noch nicht bin jetzt in der 33+4. Allerding denke ich das die noch kommen werden. Denn die einzigsten Streifen auf meinen Bauch sind die Übergewichtsstreifen aus meiner dickeren Fettbauchizeit. Daher denke ich werde ich auch SS-Streifen bekommen.
Liebe Grüße
Silke

Re: SS-Streifen

Hallo Mo,
man kann sie sogar noch nach der Geburt bekommen, sagt meine Hebamme.
LG
Claudia

Re: SS-Streifen

Hi, bei mir reissen seit der 28.SSW die STreifen der ersten Schwangerschaft ein. *heul*. In der ersten Schwangerschaft hatte ich allerdings nur so weiss-silberne Streifchen, die jetztigen sind leider richtig rot. Bisher habe ich sie allerdings, so wie auch in der ersten Schwangerschaft "nur" an den Hüften und Beinen, am Bauch nix *wunder*.
Glg Tini (heute 30+0)

38. Woche & noch keine Streifen..

...wundert mich aber, weil ich eigentlich ein schlechtes Bindegewebe habe (Cellulitis, juhu). Meine Hebi hat aber auch erzählt, daß eine Frau letztens bei ihr erst in der 41. (!) Woche welche bekommen hat, also nach ihrem ET.
Liebe Grüße
Chrissi

Ende 36. SSW und noch keine ;o))

Re: SS-Streifen

Hallo. Bin 33. SSW und habe noch keine SS Streifen. Man kann sie aber auch noch während der Geburt bekommen. Ich kenne auch Frauen, die haben die SS Streifen erst bekommen, nachdem sie über der Zeit waren. Da können wir nur abwarten. LG Cori

Re: SS-Streifen

Huhu!
Ich habe auch keine, habe auch in der letzten SS keine bekommen. (außer ein Miniteil von 1 cm am Bauchnabel)
Und an der Brust ganz ganz leicht, die kamen erst nach der Entbindung, als die Milch eingeschossen ist.
Mir hat mal eine erzählt, dass sie unter den Wehen erst welche bekommen hat, bei der Geburt.
Also das ist sicher möglich, dass die erst am letzten Tag kommen. -Leider....
GGLG nici 31+5

Re: SS-Streifen

Hi du,
hab auch noch keine, aber das kann sich ja bis zum Schluss noch ändern *schnief*, hoffe jedoch, dass ich verschont bleibe.
LG Cécile 29+6

Re: SS-Streifen

Hallo,
habe seit ca. 5 Wochen einen Streifen von oben bis zum Bauchnabel, hatte ich bei den beiden anderen Kindern auch. Der verschwand dann nach der Geburt wieder.
LG CarmenR 32+1

29.SSW + noch keine Streifen

Re: SS-Streifen

Hi Mo,
ich neige leider auch zu Cellulitis und habe das dumpfe Gefühl, dass im Unterbauch leichte Streifen entstehen. Kann aber auch sein, dass die vorher schon da waren und mir nur nicht auffielen...
LG
Anja 32+6

Re: SS-Streifen

Hallo Anja,
wenns nach meiner Cellulitisneigung ginge, wäre ich sicher schon vor Wochen mit Streifen gesegnet gewesen, aber das scheint nicht direkt zusammen zu hängen. (Ok, kann aber auch sein, daß ich jetzt noch schlau rede & morgen kommen die Streifen).
Chrissi
jetzt schon 38. Woche

Nein, hoffentlich bleibt es auch so ;-), Leo, 35+6

Bin bestimmt nicht bei der "SS".

Für die Verwendung dieser Abkürzung werde ich - wie in den vergangenen Jahren bereits auch nicht - niemals Verständnis haben. Schwangerschaftsstreifen habe ich übrigens auch keine. LG Tini

36. Woche und noch ohne. LG ----------->

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Bleibt also nur abzuwarten, was sich in den nächsten Wochen noch so tut.
Wünsch Euch jedenfalls allen, dass Ihr verschont bleibt oder es nicht schlimmer wird (und mir auch *g*).
Liebe Grüße,
mo

nein,drittes kind,vierte ss,riesenbauch,nix....

und hoffe,es bleibt...glg feechen mit glattem bauch...,33+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen