Suchen Menü

SS-Risse brennen - was tun

Auch wenn nicht mehr alzu viele SS sind, weiß eine von Euch vielleicht Rat. In der letzten SS hatte ich keine SS-Streifen/Risse bekommen, doch diesmal scheinen sich 2 direkt über dem Bauchnabel - bis jetzt nur je 1cm hoch - auszubilden. Was kann ich gegen das Brennen (seit 2 Tagen) bzw. zur Vermeidung des weiteren Reißens tun. Bisher habe ich immer mit Weleda-SS-Öl 2x täglich den Bauch gepflegt. In der letzten SS hatte ich Melkfett zusäzlich morgens verwendet aber dann zwischen 6 und 8 Monat einen tierisch juckenden roten Ausschlag auf dem Bauch bekommen. LG Nona
Bisherige Antworten

Re: SS-Risse brennen - was tun

Huhu Nona,
leider hab ich keinen Tip, bei mir sind auch viele Risse, mehr als in der ersten SS. Öle täglich immer mit SS-Öl von Elinia oder wie das heißt. Ist ne billigere Variante von Weleda. Jucken tut es nicht brennen auch nicht.
LG Dani

Re: SS-Risse brennen - was tun

Liebe Nona,
also ich will dich nicht beunruhigen, aber ich würd zum Hautarzt gehen... ich bekam auch so ein brennen und dann einen ausschlag gegen Ende der SS... hab alles ausprobiert mir sogar ein sau teures Öl in der Apotheke bestellt, bis mir die Sprechstundenhilfe beim CTG sagte, dass sehe wie Schwagerschaftsdermatose aus.... ich zum Hautarzt und tatsächlich, eine von 160 Frauen trifft das und bei mir war es schon sooo spät, dass ich nachts - meist im schlaft - die juckenden Stellen aufgekratzt hatte. Sieht alles ander als toll aus.....aber immerhin ist das sofort nach der Geburt wieder wie weg geblasen.
LG und alles Gute Steffi mit Loris (3 Wochen)

Re: SS-Risse brennen - was tun

hallo nona,
habe von 3 verschiedenen hebammen bestätigt bekommen, dass man gegen die risse rein gar nix tun kann. ob man reißt oder nicht, ist eine genetische veranlagung. entweder hat man gewebeschwäche oder net. von daher kann man cremen, ölen wie man will, wenn man dazu veranlagt ist, dann reißt man.
dieses brennen habe ich auch und alle 3 hebis mit denen ich in kontakt stehe in meiner ss sagten, dass dies die hormone sind, die dieses brennen verursachen. das reißen aht auch ein reißen ganz kleiner nervenenden verursacht. und die hormone tun nun ihres dazu und verursachen dieses brennen.
ich habs bissl mit kühlen versucht, bringt zumindestens mal ein bissl erleichterung.
vlg, nicki 36+6, ks-12

Danke Euch allen für die Antworten&Tipps

das Brennen hat nachgelassen und ich nehme doch wieder Melkfett. Unbewußt/bewußt gekratzt habe ich zum Glück nicht. LG Nona 38+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen