Suchen Menü

SS-Anzeichen nur alle 2 Tage? Help!!!

Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin in der 6.SSW und scheine nach meiner FG im Mai l.J. komplett panisch zu sein. Ich horche dermaßen in meinen Körper hinein, jedes Ziehen, Zwacken wird von mir genaustens analysiert. Hilfe!!! Jetzt habe beobachtet, dass z.B. meine Brust nur jeden 2.Tag empfindlich ist, ebenso das Ziehen im Bauch. Gestern war es richtig heftig - heute alles wieder weg! Kann das sein, dass die SS-Zeichen nur alle 2 Tage kommen? Ich weiß, ich darf mich nicht verrückt machen!!! Aber es ist wirklich leichter gesagt...Hab heute Nachmittag meinen FA Termin. Was müsste man schon sehen? Kann mich jemand beruhigen? Danke und liebe Grüße von einer völlig nervösen Katja
Bisherige Antworten

Re: SS-Anzeichen nur alle 2 Tage? Help!!!

Hi Katja, ich gehöre hier nicht hin, habe aber schon 2 kinder, also antworte ich mal: ja, das ist NORMAL. auch dass du dauer-angst hast. lies mal lenas posting...ihr beiden solltet euch zusammentun. ich verstehe deie angst, aber sie ist wirklich unbegründet. die tagesform ist ungemein subjektiv und HCG wird auch nicht immer völlig konstat ausgeschüttet bzw. gebildet.
ich wünsche dir ganz viel glaubendes vertrauen!
glg , eva

Hallo Katja,
ich beginne morgen die 20. SSW und kann dir sagen: Es ist alles sowas von normal. Ich glaube jede Frau, die schonmal eine FG hatte (so wie ich auch), ist mindestens die ersten 12 Wochen zeitweise hysterisch. Mein Mann hat echt gelitten unter meinem ständigen "Reingehöre" in meinen Körper. Schlagartig mit der 12. Woche hat es sich gebessert und heute bin ich echt entspannt. Ich KANN (außer natürlich gesund leben, nicht trinken, nicht rauchen usw.) definitiv nichts tun. Das einzige, was ich zusätzlich zu dem o. g. tue ist, dass ich 2mal die Woche den ph Wert messe, um eine mögliche Infektion früh zu erkennen. Die ersten 12 Wochen ist es am besten, man packt jede Menge Termine, Sport, Freunde besuchen usw. rein, damit man etwas abgelenkt ist. Die Zeit danach, in der ich gerade bin, ist jedenfalls wunderbar!!! Alles Liebe und *rüberschieb* hier kommt eine Kanne Geduldstee. Liebe Grüße. Sonja

Hallo Katja,
mir geht es ganz genauso wie Dir - bin auch Ende 6. Woche (5+6) und heute früh hat erstmals wieder ein on-call schwächer angezeigt als die letzten Tage. nach meiner MA im August bin ich ebenso panisch wie Du, zumal mir heute auch überhaupt nicht schlecht ist und meine Brust 0 spannt. Mein FA-Termin ist allerdings erst am Donnerstag und ich glaube, bis dahin sterbe ich vor Angst :-(
LG Alexa

Hallo zäme!!
Also ich weiss noch nicht ob ich ss bin ES+7! Nun zu Eurem Problem, ich hatte vor der SS meines Sohnes auch eine FG. Die Geburt liegt jetzt 19 Mte. zurück und nun wollen wir ein 2. Kind. All diese Aengste nach einer FG sind total normal. Bei Lars habe ich damals fast manisch SS-Tests druchgeführt und immer wieder die Angst, der Test könnte plötzlich nicht mehr anzeigen, wie es bei der FG beim FA der Fall war! Diese Aengste werden Euch wohl die ganze SS begleiten, so war es jedenfalls bei mir. Mir ging es sogar besser, solange ich Lars noch nicht spürte, also bis ca. zur 19. SSW, als ich dann seine Bewegungen wahrnahm, wars bei mir dann schlimmer. Habe ich ihn mal eine zeitlang nicht gespürt, war ich total nervös, auch vor jedem US hatte ich die Worte immer im Ohr, die ich bei der FG hören musste: "Es tut mir leid, dass Herzchen schlägt nicht mehr"!! Trotzdem ging alles glatt, drum probiert mindestens, Euch zu entspannen, ich weiss, dass ist fast unmöglich!!
Grüsse Steffi ES+7

Danke für eure

lieben Worte!! Haben mir sehr geholfen. War gestern ja noch bei Arzt und er hat eine schöne Fruchthöhle gesehen und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Blut wurde mir noch mal abgenommen und das Ergebnis kommt heute Nachmittag. Aber ich denke jetzt etwas positiver! Wir werden es schon alle schaffen, gell?!?!! Liebe Grüße Katja

Hallo Katja,
das ist ja lustig, geht mir genau so - ich freue mich allerdings immer besonders auf die Zwischentage, an denen ich gar nichts merke ;-)))
Keine Sorge, wir wuppen das schon!
LG
Leo
(6+0)

Hallo Katja

Mensch was les ich denn hier :o)!
Meinen Herzlichsten Glückwunsch zur SS!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass diesmal alles klappt!
Mach dir keine Sorgen, ich hatte auch nicht jeden Tag SS-Anzeichen!
Lass es dir gut gehen!
LG Melli und Janelle Vivienne 10Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen