Suchen Menü

SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hallo!
Das ist jetzt ein absolutes Sinnlos-Posting, aber ich muss es jetzt doch loswerden ;-): Als Leonie geboren wurde, klappte es im Krankenhaus nicht gleich mit dem stillen und die haben mir dort (leider) direkt Stillhütchen gegeben. Mit denen konnte Leonie dann toll trinken, aber jeder Versuch, die Teile später wieder loszuwerden, scheiterte. Madame WOLLTE nicht ohne *jammer*... Ich habs immer mal wieder ohne probiert, aber nichts zu machen. Jetzt waren wir am Sonntag zum Babyschwimmen und ich hatte blöderweise (oder glücklicherweise?) sowohl Wasser als auch Stillhütchen vergessen, so dass ich es nach dem Kurs mal wieder ohne probiert habe - und was soll ich sagen, wenn der Durst groß genug ist, ist Leonie auch der blanke Busen recht *giggel*... Naja, seitdem ging es immer ohne und jetzt muss ich die blöden Dinger nicht mehr dauernd sauber machen (war zwar nicht wirklich schlimm, aber so ne blöde Nerv-Arbeit, die ich mittlerweile gehasst hab ;-)!).
LG, Silke
Bisherige Antworten

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hi Silke,
na, ist doch prima. Dann ist Leonie auf jedenfall weiter als Sara, denn die hat es mit dem Stillen nie begriffen - weder mit noch ohne Hütchen *lach*
LG
Anja

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Huhu Anja!
Und trotzdem geht es Sara bestens ;-)... Mensch, ich will dir schon die ganze Zeit zurückschreiben, deine Mails retten wirklich jeden noch so schlechten Tag (was jetzt nicht heißen soll, dass ich jedes Mal, wenn du mir was gemailt hast, einen schlechten Tag hatte, hihi). Wie gehts euch? Ihr fahrt bald in Urlaub, oder?
LG, Silke

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hi Silke,
ja, wir fahren am Samstag in aller Frühe.
Und am Freitag ist ja noch die Überraschungsfete für meinen Schwager und Familie.
Puh, normal müsste ich heute schon mal anfangen, Klamotten rauszusuchen. Wenigstens die Taschen hochholen. Und den Faltkorb für die FeWo-Notausstattung (obwohl der inzwischen immer halb von Saras Sachen belegt wird - Wasserkocher & Co...)
So geht es uns gut, aber Sara ist nicht zu bremsen, meint, sie braucht oft schon keinen Mittagsschlaf mehr - und dann ist sie soooo anstrengend...
LG
Anja

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hi Anja!
Der Schwager, der mit Familie nach Kanada auswandert? Wie gefällts ihm da eigentlich? Er ist doch schon länger drüben, oder?
Leonie wollte auch ganz lange tagsüber gar nicht mehr schlafen, ging spät ins Bett und wollte früh wieder aufstehen *kreisch*. Im Moment schläft sie zwar immer noch super spät ein, schläft aber morgens so bis halb neun, neun und nachmittags auch so ein, zwei Stunden - gottseidank, ich hab nämlich schon ein bisschen am Rad gedreht ohne eine Minute mal für mich ganz allein.
Na, dann schick ich dir mal ein bisschen Motivation rüber, um die Urlaubsvorbereitungen anzutreiben ;-)...
LG, Silke

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hi Silke,
schick lieber noch etwas mehr, ich kanns brauchen ;-))
Heute hab ich wieder nichts geschafft, Sara war so was von agil *stöhn* Und am Vormittag musste ich noch Einkaufen und mich um das Abschiedsalbum kümmern.
Ja, dann hab ich Männe abgeholt und dann sind wir nach einem kurzen Stade-Bummel bei meinem Schwager hängen geblieben und waren erst gegen 20:00 Uhr wieder hier - so schaffe ich nie was. Und morgen ist auch noch Krabbelgruppe...
LG
Anja

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hi Anja!
*NochmeeeeeeeeehrMotivationrüberschick*... Diesen Stress kenn ich, nicht genau in der Zusammensetzung, aber ähnlich. Auch wenns nicht viel tröstet, du bist nicht allein ;-)!
LG, Silke

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hi Silke,
DANKE ;-))
Ich find es immer voll blöd, da hab ich schon viel zu tun und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Und dann bleibt alles liegen *grummel*
Na ja, alles natürlich nicht, aber ich hab noch sooooo viel auf dem Zettel...
LG
Anja

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

hallo silke das ist ja super. das freut mich. schön das du /ihr noch in den Genuss kommen könnte ohne "hilfe" zu stillen. ist doch sicher ein anderes gefühl.
lg annette

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hi Annette!
Ja, ist echt ein tolles Gefühl ;-)! Leonie wird nachts ja noch recht häufig gestillt (3-4 Mal) und dann immer im schlaftrunkenen Kopf und ohne Kontaktlinsen halbblind die blöden Stillhütchen suchen und raufpfriemeln war echt nervig ;-(...
LG, Silke

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

hallo silke, dann genieße die Zeit
lg annette

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hallo Silke,
das ist ja schön, ich freu mich für euch!
Liebe Grüße
Conny

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hi Conny!
Ja, so dankbar ist man manchmal über Kleinigkeiten *grins*...
LG, Silke

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hallo Silke,
na, das ist ja super, daß es doch noch klappt. Ich habe damals auch mit Stillhütchen gestartet, aber bei uns klappte es zum Glück sehr schnell ohne.
lg SImone

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hi Simone!
Hatte ich damals auch gehofft, aber besser spät als nie ;-)...
LG, Silke

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können

Hallo Silke,
na Glückwusch! Vielleicht schafft ihr es ja noch ganz ohne. Ich hatte diese Hütchen 15 Wochen, dann hat es zum Glück ohne geklappt. Aber super, dass du trotzdem soo lange damit gestillt hast!
LG Hexlein mit Mathilda

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können

Hi Hexlein!
Heute hat es wieder ganz ohne geklappt, ich denke jetzt hat sie wirklich den Bogen raus. War schon nervig ohne Ende, vor allem nachts im schlaftrunkenen Zustand und ohne Kontaktlinsen ;-(...
LG, Silke

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hi Silke,
musste sehr über Dein Posting lachen...nun ja, was lange währt, wird endlich gut ;-)
Bei uns ging Flasche oder HA Milch 8mon lang nicht, nur die Busis...egal, ob ich im Krankenhaus war o.ä., lieber schreien und hungern...nach 8mon ging plötzlich alles...
Lg!!
Leo

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hi Leo!
Ja, das Ganze entbehrt nicht einer gewissen Komik *grins*... Die Flasche (noch nichtmal Kunstmilch, sondern Mumi) ging auch ewig lange nicht, aber dann hat Leonie mir das beste Geschenk seit langem gemacht und in der Nacht, als ich auf dem Chili-Peppers-Konzert war, gaaaanz brav die Flasche, die Papa ihr gegeben hat, getrunken ;-)!
LG, Silke

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hi Silke,
ist ja toll, daß Leonie "die Kurve" doch noch gekriegt hat ;-) Manchmal muß halt doch der Zufall nachhelfen bzw. die eigene Vergesslichkeit... .
Dann genieß es mal die letzten Monate ohne Stillhütchen und Kontaktlinsen *schmunzel*... .
LG,
Anna mit Flaschenkind Justus

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hi Anna!
Wär schön, wenn die Vergesslichkeit mir öfter helfen würde, ich habe seit der Schwangerschaft ein Gedächtnis wie ein Sieb ;-(... Ich muss JEDES Mal, wenn ich mit Leonie spazieren gehen oder wegfahren will nochmal zwei Stockwerke hochrennen, weil ich was Elementares wie Leonies Trinkbecher oder Mütze/Sonnenhut oder Wickeltasche oder wasauchimmer vergessen hab *seufz*.
LG, Silke

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hi Silke,
mir geht´s echt haargenau so!!! Es fing irgnedwann in der Schwangerschaft an und irgendwie bin ich immer noch nicht wieder voll dabei...! Seitdem vergess´ ich auch oft was (ist mir vorher sooo selten passiert...) und mir erzählt einer was, nachdem ich ihn sogar danach gefragt habe, und es geht bei mir da rein und da wieder raus. Es ist manchmal echt furchtbar!
Ist das heilbar oder regeneriert sich unser Hirn je wieder???? Ich hoffe doch sehr... sonst muß ich mir das mit einem eventuellen Geschwisterkind noch mal schwer überlegen... *lach*.
LG,
Anna

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hihi, beim nächsten Kind soll der Papa mal ein bisschen Gehirn abgeben *giggel*. Ich war vorher bei bestimmten Sachen wie z.B. Geburtstage merken oder Telefonnummern auswendig können echt ein wandelndes Lexikon, aber jetzt fällt mir manchmal Tage später erst ein, dass ich vergessen hab, jemand zu gratulieren oder ich sitz wie blöd vor dem Telefon und weiß die Nummer nicht mehr. Also, wenn das nicht bald aufhört, hab ich bald keine Freunde mehr - wie auch, ich kann ja keinen Kontakt mehr aufnehmen *gröhl*... bin ja schon froh, dass ich beim PC noch den Einschaltknopf finde ;-). LG, Dumpfbacke Silke

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hi Silke,
hoffe unsere kids ertragen uns noch so.... ;-) Aber sind ja selbst Schuld *lach*!
Hätte echt nie gedacht, daß es sowas gibt wie "Kind frisst Hirn" aber wir sind wohl die lebenden Beweise dafür!!!
Falls Dir die Freunde total von der Stange gehen und Du mit einer weiteren Dumpfbacke leben kannst: Hier bin ich!!! ;-)
LG und noch einen schönen Abend!
Dumpfbacke Nr. 2 Anna

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können *g*

Hallo Dumpfbacken-Freundin!
Ich hoffe doch nicht, dass ich ALLE vergraule, hihi. Aber das Angebot für eine weitere Leidensgenossen-Freundin nehm ich gerne an :-)!
LG, Silke

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können

Hallo Silke,
na, das ist doch was! *lach*. Hoffentlich hast du jetzt auch noch genug Zeit, das zu genießen.
Ich stille mittlerweile nur noch zum Frühstück. Nachts haben wir vor einer Woche aufgehört und es klappt ganz gut, wobei Anna Katharina das Stillfrühstück jetzt auch immer schon um 5 Uhr braucht *lach*.
Wie geht es dir denn sonst so? Alles im Grünen Bereich?
Stell dir vor, ich gehe heute auf´s Robbie Williams Konzert.
Muss ich mich da als rhcp-Fan jetzt ducken ?!?!?!? ;-)))
Liebe Grüße
SANDRA

Re: SP: Leonie kann jetzt, was Neugeborene können

Hi Sandra!
Hihi, seh gerade erst dieses Posting, hab mich oben in dein Gespräch mit Nicki eingemischt und dir gesagt, dass die Chili Peppers im November/Dezember wieder auf Deutschland-Tour kommen ;-)... Nö, ducken musste dich nicht, find den Robbie okay - nicht toll genug um auf ein Konzert zu gehen (okay, wenn mir jemand Karten schenken würde, würde ich hingehen *zugeb*), aber okay ;-)!
Und wegen der Stillhütchen: Selbst wenn Leonie jetzt von heute auf morgen nicht mehr gestillt werden wollte, die drei Tage wären es schon wert gewesen ;-)!
LG, Silke

@silke

Hey,
wenn du Bescheid weisst wo dir Jungs hinkommen, kannst du mir dann bitte Bescheid geben? Wäre wahnsinnig nett. Natürlich hätte ich Interresse!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Gruß
SANDRA

Re: @silke

Hi Sandra!
Klar, kein Problem ;-)!
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen