Suchen Menü

SP:Frage an Mehrfachmamis w/Geschenk zur Geburt

Hallo Ihr,
ich bin selten hier, da mein Sohn mich sehr fordert (20 Monate),. Ich bin nun 32.SSW und bekomme wieder einen Jungen!
Jetzt häufen sich die Fragen, was ich mir denn so wünsche...ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Tobias ist ein Winterbaby, der zweite noch Namenlose wird wieder ein Winterbaby, wir haben an Kleidung alles, was gibt es noch?!
Suche ein paar Tipps.
Hoffe, Euch geht es gut, verbringt noch eine schöne Kugelzeit.
LG,
Sandra mit Tobias und Krümel 2 inside
Bisherige Antworten

Re: SP:Frage an Mehrfachmamis w/Geschenk zur Geburt

Hallo Sandra,
das kenne ich. Bei uns sind nur 13,5 Monate dazwischen. Wir haben eigentlich alles für die kleine Maus. Mir fallen zur Zeit nur Mullwindeln, Flaschen, Windeln und sowas ein. Meine Eltern haben uns für Alina eine Karte von Walmart mit 200? drauf geschenkt. Die machen sie diesmal wieder. Davon kann ich dann später Klamotten, Gläschen u. Milch kaufen. Oder halt einfach Gutscheine von H&M und so..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 35+0

Re: SP:Frage an Mehrfachmamis w/Geschenk zur Geburt

Da fallen mir ein: Windelabo und Spielzeug für die Kleinen. Letzteres braucht man zwar eigentlich nicht, weil man es ja schon hat, aber ich denke mal, dass die Großen sehr wohl wissen, dass da nun IHRE Sachen für dieses Baby verwendet werden - ich glaube, die Situation wird einfach entspannter, wenn das Baby ein paar eigene Sachen hat. Oder auch ein schönes Mobile oder eine SPieluhr, die es dem Großen dann mal "leihen" kann.
Jennifer.

Re: SP:Frage an Mehrfachmamis w/Geschenk zur Geburt

Hallo!
Ich finde Gutscheine toll oder ein Babyalbum für Fotos, das lege ich für beide an.
Celine weis aber schon, das einige Sachen von Ihr nun das Baby bekommt, da sie ja jetzt die Große ist. Ist schon ganz stolz drauf, hat sich bald zereimert, als wir die Babysachen sortiert haben und ich ihr sagte, das waren mal ihre. Nein, sie ist jetzt großes Mädchen und Baby soll das haben.
Bin zur Zeit mehr auf der Suche nach einem Geschenk für Celine zur Geburt. Merkt ja doch, das Baby so viel dann geschenkt bekommt. Wird wohl eine Kinderküche sein.
LG Kerstin und Celine 9.12.02 und Baby 33+4

Re: SP:Frage an Mehrfachmamis w/Geschenk zur Gebur

Huhu!
gut bei uns gibt es durch die vers. Geschlechter und Jahreszeiten doch die Möglichkeit, uns Klamotten zu schenken.
aber sonst gab es auch nicht viel, was wir uns wünschen konnten.
Ich gebe dann ehrlich als Alternative an, geld fürs Sparbuch zu schenken.
Jessi 30.SSW

Re: SP:Frage an Mehrfachmamis w/Geschenk zur Gebur

Hi Sandra (nochmal),
wir wünschen uns etwas für Joshua (dann 2,5).
Somit ist das Eifersuchts-geschenkeproblem in etwas positives umgewandelt.
Und von Oma und Opa eine neue Krabbeldecke, weil Josh an seiner alten sehr hängt.
Aus welchem Stadtteiul kommst Du?
Liebe Grüsse aus Hassels
Imke

Re: SP:Frage an Mehrfachmamis w/Geschenk zur Gebur

HuHu!
Wohne praktisch um die Ecke..komme aus Wersten!
LG,
Sandra

Re: SP:Frage an Mehrfachmamis w/Geschenk zur Geburt

Hallo Sandra,
wie wäre es mit einer wasserfesten Einlage fürs Bett? Die brauchst Du, wenn der Kleine da ist, für den Großen immer noch. Ich war echt schon öfter dankbar für das Ding.
Oder ein Schnuffeltuch?
Grüßle
Ute

Re: SP:Frage an Mehrfachmamis w/Geschenk zur Geburt

Hallo Sandra,
ich würde auch auf Windelabo, Flaschen, Sauger, Schnullis, Gutscheine für Babymarkt oder Versand (noch besser) gehen, oder gleich auf die Sachen, die eh kommen. Ein Kiddy-Board ist sicher kein Fehler, das werdet ihr brauchen - das ist ein schönes Geschwistergeschenk.
Was wir neu kaufen, obwohl schon vorhanden ist: Auto-Kindersitze, denn da tut sich viel. 2004 sind ganz neue Sicherheitsstandards gesetzt worden. Also, wie wäre es mit Gutscheinen für einen Babymarkt, in dem ihr dann für beide die Sitze kaufen könnt.
LG ALke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen