Suchen Menü

SIDS und rechne ich richtig?

Wenn 2 von 1000 Babys an SIDS sterben, dann ist das 1 von 500. Also 10 babys von 5000. Wenn 90 Prozent davon in den ersten 7 Monaten sterben, dann stirbt danach 1 von 5000 Kindern. Ist das richtig?? lg, stefanie
Bisherige Antworten

sagt nur leider über den Einzelfall gar nichts aus

Re: SIDS und rechne ich richtig?

Hi Stefanie
hab mal andersrum gerechnet: 2 von 1000 sind 0,2% die überhaupt an SIDS sterben. 90% davon sind 0,18% in den ersten 7 monaten. bleiben 0,02% der kinder, die danach noch an SIDS sterben, das sind 0.02 von 100 = 0,2 von 1000 = 2von 10.000 = 1 von 5000. stimmt also!!
Lg Ulrike, dei anscheindend doch noch nicht alle wesentlichen gehirnzellenverloren hat

Re: SIDS und rechne ich richtig?

Hey Ulrike, das kann sogar ich als absolute Matheniete nachvollziehen! Hast du richtig gut erklärt!;o))))
Liebe Grüße
Conny

die Rechnung lohnt sich nicht

Es bleibt uns nämlich nichts übrig als weiterin wachsam zu sein.
Das endet auch nicht nach dem ersten Geburtstag.
Lediglich das Risiko wird von Tag zu Tag STATISTISCH etwas geringer.
Aber das sagt eben alles nichts über den Einzelfall aus.
Für Alexander, den Sohn von Bekannten, war die Statistik jedenfalls wertlos, denn statistisch gesehen würde er noch leben.
LG Alke

Re: die Rechnung lohnt sich nicht

Moin Alke,
wie alt war denn der Sohn Eurer Bekannten??? Das gehört sicher mit zu den schrecklichsten Dingen, die Eltern passieren können ;-((
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass kein Kind hier aus dem Forum von diesen Prozentzahlen betroffen sein wird!!!
LG
Anja

er war schon gut über ein Jahr alt :-/

Wie schrecklich ;-((

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen