Suchen Menü

Säuglingsakne ??? Hilfe !!!

Hallöchen.
Mein Sohn Philipp wird am 08.01 4 Monate alt und ich habe heute bei ihm an den Oberarmen und am Rücken, viele, rote und schuppige und trockene Hautstellen gefunden, könnte das Säuglingsakne sein ??
Unser Kinderarzt ist noch bis zum 07.01. in Urlaub, mache mir Sorgen.
Im Gesicht umd am Kopf hat er nur etwas Milchschorf.
Wer von Euch kennt das.
Vielen Dank für Eure Antworten
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Säuglingsakne ??? Hilfe !!!

Hallo Bettina,
Janik hat auch ab und an an den Oberschenkeln rote, trockene Flecken. Ich habe das dem KA mal gezeigt und der meinte nur "ach, dann hat er wohl eine empfindliche Haut". Ich creme regelmäßig ein bzw. massiere ihn mit Babyöl (Bübchen mit Calendula). Vllt. hilft das. Am Kopf hat Janik auch Milchschorf, nicht viel. Das ist wohl auch normal, hat der KA gesagt und auch meine Mutter erzählte, daß mein Bruder und ich das gehabt hätten. Ich habe auch bei der Rückbildung die Hebamme gefragt und die meinte auch, daß das überhaupt nicht schlimm und völlig normal wäre.
LG Simone mit Janik (15W2T)

Re: Säuglingsakne ??? Hilfe !!!

Das hört sich nach trockener Haut an.Babyakne sieht aus wie kleine Pickelchen.Machst du Ölbäder? wenn nein versuch es mal und tupfe ihn hinterher nur ab bzw. föhne ihn trocken .Wenn du ihn trocken reibst geht der gute Ölfilm wieder ab. Ansonsten hilft einölen (am besten reines Pflanzen-Öl zusammen mit warmem Wasser weils besser von der Haut aufgenommen wird)oder eincremen mit einer etwas fetteren Creme (z.B. Linola Fett)
Gruß Conny

Re: Säuglingsakne ??? Hilfe !!!

Ich kann Dir Olivenoel empfehlen. einfach mit dem Oel einmassieren. Riecht zwar nicht so spitze hilft aber. Top Preis - Leistung :-)
Ansonsten Calendular von Weleda, Macadamianussöl oder Mandeloel.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen