Suchen Menü

Süßes, Süßes , Süßes

Hallo, bin heute in der 20.SSW (19+0).
ich habe schon mehr zugenommen, als in der 1.SS. Ich habe immer so eine Lust auf Schoko und andere Süßigkeiten, habt ihr auch die Probleme und eine Idee wie man es etwas eindämmen kann. ich nehme mir es immer vor , aber es klappt nicht, in einer Woche muss ich wieder zum Gyn, oh,oh die Waage!
Ich muss dazu sagen, das ich nach der 1.SS ohne Probleme in 3 Monaten 14kg abgenommen habe und es auch bis zur nächsten SS gehalten habe, aber jetzt pack ich es nicht.
gruß annette
Bisherige Antworten

Re: Süßes, Süßes , Süßes

ich hab zwar keine idee wie du's eindämmen kannst, ich brauch zurzeit auch jeden Abend etwas Schokoladeneis. Aber das hier hab ich vor kurzem entdeckt und es hat mich etwas beruhigt :
Schokolade macht werdende Mütter und ihre Babys froh
Naschkatzen unter den schwangeren Frauen haben anscheinend größere Chancen auf glückliche Babys. Das jedenfalls legt jetzt eine finnische Studie nahe. Der zufolge bekommen Frauen, die während ihrer Schwangerschaft täglich Schokolade essen, aktivere und zufriedenere Kinder, die auch weniger Angst vor ungewohnten Situationen haben. Allerdings räumten die Psychologie-Professorin Katri Räikkönen und ihr Team von der Universität Helsinki ein, dass auch andere Dinge eine Rolle gespielt haben könnten. Wahrscheinlich übertrage sich aber das wohlige Gefühl der Mütter beim Naschen der Schokolade auf die Ungeborenen. Die Professorin und ihre Mitstreiter baten für ihre Studie mehr als 300 Schwangere, ihren eigenen Stress und ihren Schoko-Verbrauch zu bewerten. Sechs Monate nach der Entbindung wurden dann die Mütter zum Verhalten ihrer Babys in Bereichen wie Angst, Lächeln oder Lachen befragt. Dabei stellte sich heraus, dass während der Schwangerschaft genaschte Schokolade zu aktiveren und lächelnden oder lachenden Babys führt. Auszüge der Studie wurden im britischen Wissenschaftsmagazin "New Scientist" veröffentlicht. Ausführlich berichtet die Fachzeitschrift "Early Human Development" darüber.
LG karin 26+0

Re: Süßes, Süßes , Süßes

hallo, das hört sich ja echt intersant an. DAnke
und auch weiterhin guten Hunger.
annette

Re: Süßes, Süßes , Süßes

Huhu Annette,
also wie das einzudämmen geht...auch keiiine Ahnung.
Ich habe den Süß-Schub auch seit geraumer Zeit, ZartbitterSchoki und am liebsten alles Gummiviechriges und Wassermelonen *schlemm*. Eis net vergessen *g*.
Nach dem Bericht von lächelden Babys bin ich nun beruhigt *gg*.
LG
Sylly, 25 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen