Suchen Menü

Rythmus beeinflussen?

Huhu!
Emily hat ne total lange Wachphase ab ca. 22 Uhr. Manchmal zieht sich die bis 0.30 Uhr *gäääähn*
Mich schlaucht das total, denn 22 uhr wäre eigentlich die Zeit wo ich ins Bett gehe und schlafen möchte.
Ich bin aber auch nicht der typ, der um 19.30 Uhr ins bett geht, um bis 22 Uhr "vorzuschlafen".
Gibt es irgendwelche Tricks, wie man den Rythmus beeinflussen und verschieben/verändern kann?
Grüssle
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Rythmus beeinflussen?

hallo jessi.
ich fürchte nicht...
irgendwann checkt die kleine das wohl von allein...
schläft sie denn morgens lange?? sonst mal früher den tag starten, wenn sie wach wird und hunger hat - baden/waschen, anziehen, rumtüdeln....und sie erst nen tick später stillen und dann schlafen lassen.
hoffe, es gibt sich bald - lg, dorit (jaron "geht" mittlerweile gegen halb 10 ins bett (vorher hat er alleridngs ne ordentlich unruhige phase), schreit noch bissel rum, dann ist sense und ich kann ins bett gehen)

Re: Rythmus beeinflussen?

Hallo Jessi,
Das gleiche Problem haben wir auch, nur daß meine Kleine noch dazu rumquängelt. Ich versuche jetzt, schon ab ca. 20:00 Uhr alles Dunkel zu machen und das Licht zu dämmen. Vorgestern hatten wir damit auch Glück und sie ist von alleine wieder um 21:00 Uhr nach dem Stillen eingeschlafen. Gestern war es fast 22:30 Uhr; aber schon ein rießen Fortschritt. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, oder??
Ich wünsch Dir ganz viel Glück!!
Liebe Grüße, Mel mit Lea *10.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen