Suchen Menü

Rote Flecken, unreine Haut, trockene Stellen

Hallo! Ich bin leider nicht oft hier, aber vielleicht könnt ihr mir was zu Babyhautproblemen (wie im Betreff beschrieben)sagen!
Wenn es ihn juckte, würde er sich kratzen, oder? Tut er nämlich nicht, aber die Haut wird immer schlechter kommt mir vor!
Übrigens wird Rafael noch vollgestillt.
LG Irene mit Rafael *31.10.2005
Bisherige Antworten

Re: Rote Flecken, unreine Haut, trockene Stellen

Hallo Irene,
eine große Hilfe bin ich sicher nicht aber Manuel hat auch immer diese rauhe Haut an den Wangen und ab und zu auch kleine Pickelchen die ihn aber nicht stören. Ich creme ihn mit Weleda Babybalsam ein und mache sonst nichts. Ich denke wenn es jucken würde würde ich das merken und dann was dagegen tun.
LG Karin

Re: Rote Flecken, unreine Haut, trockene Stellen

Karin,
nimm lieber die Weleda Calendula Babygesichtscreme...ohne Zink!!
LG
Diana

Re: Rote Flecken, unreine Haut, trockene Stellen

Hallo! Mein kleiner hat das auch! Es wird immer mehr und an den Wangen hat er diese trockenen Stellen schon ewig!!!
Ich krieg das einfach nicht weg, mein KA. meinte das kommt durchs zahnen(die Haut ist einfach empfindlicher)!
Heute Abend war es sogar so schlimm das ich wahrscheinlich morgen nochmal zum Arzt gehe.
Ich habe schon sooo viele Salben ausprobiert aber nichts hilft wirklich!!!
Malte wird nicht mehr vollgestillt!
LG Sabrina mit Malte*07.09.2005

Re: Rote Flecken, unreine Haut, trockene Stellen

Irene,
Lilly hat auch sowas an der Armbeuge, das scheint ein Fadenpilz zu sein...man erkennt es an einem rauhen Rand um die Stelle, beim fortgeschrittenem Stadium. Ich hab jetzt fast alles weg bekommen. Mit der Weleda Calendula Babygesichtscreme...nimm bloss keine mit Zink...das sieht zwar aus als ob es besser wird. Zink unterdrueckt aber das Abheilen und kehr den Auschlag nach innen und es wird wieder schlimmer, ausserdem trocknet Zink die Haut aus.
Wenn es an den Wangen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ND ist, dann sollte eh keine Zinksalbe genommen werden, sonst kann sich auch Asthma entwickeln. Dann ist Gamma-Linolsaeure (Nachtkerzeoel/crem) in den meisten Faellen hilfreich.
LG
Diana

Re: Rote Flecken, unreine Haut, trockene Stellen

Hallo Irene,
Alexander hat das auch ziemlich schlimm. Laut den Ärzten ist es eine leichte Form der Neurodermitis, weil er sich nicht juckt. Der erste KiA wollte direkt mit Kortison dran - da haben wir direkt gewechselt und jetzt 2 Salben ohne Kortison (eine entzündungshemmend, eine als Basispflege) verschrieben bekommen und seitdem ist es so gut wie weg, auch wenn immer mal wieder neue Stellen auftauchen.
Es kam übrigens auch, als ich noch vollgestillt habe und ein Allergietest war auch negativ, sogar keine Allergieneigung wurde festgestellt ...
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen