Suchen Menü

Roman und die Hatschiblümchen :-)

Hallöchen,
Dank des traumhaften Wetters erkundet Roman die Welt mal außerhalb des Kinderwagens.
Er ist so aufgedreht und vergißt zu schlafen muß einfach ALLES sehen :-)
Falls wer gucken mag, habe auch mal wieder 2 neue Fotos im Profil.
LG, Phanta mit Roman
Bisherige Antworten

Re: Roman und die Hatschiblümchen :-)

Huhu Phanta,
einen süßen Spatz habt ihr da. Man sieht, dass es ihm draussen supergut gefällt. Wir waren gestern am See mit Anna Katharina, und haben so ne Strandmuschel aufgebaut. Am Anfang hatte sie Respekt vor dem Teil, aber dann fand sie es klasse. Nur abends war sie irgendwie übrreizt. Das einschlafen war nicht so toll....
Du Phanta, ich wollte dich noch dringend etwas fragen. Was sagen die denn jetzt zu Romans Haut und was machst du denn therapiemäßig?
Anna Katharina hat jetzt auch immer wieder Hautausschläge im Gesicht und auch ein Ekzem (seit 3 Monaten), welches einfach nicht weggeht. Es juckt allerdings nicht und nässt auch nicht. Aber es geht einfach nicht weg. Meine KiÄ meinte nur, ich solle verschiedene Cremes ausprobieren und ca. 5-6 Mal am Tag schmieren :-(........sonst nix - und es wird nicht besser. Wie ist bei Euch der Stand der Dinge?
LG
SANDRA

@Sandra

Liebe Sandra,
ich könnte ihn auch immer zu nur knutschen *gg* unseren Schatz. Er gluckst immer so schön beim lachen. Ich bin ja in der Hautklinik in Behandlung. Roman`s Hautbild ist bis auf das Ekzem prima. Das Ekzem hat er nun auch schon 3 Monate und das wäre schon weg, wenn es nicht jucken und nässen würde :-(
Durch den ständigen, fiesen und ganz extremen Juckreiz reibt er sich ja immer die gerade neu gewonnen, dünne Haut ab es suppt sofort und wird größer. Wir tragen nur die Salbe auf, nachts klebe ich es jetzt mit Mull ab (reizt oder schubbelt er sich trotz Handschuhe ab) aber es sieht jetzt etwas besser aus. In 4 Wochen soll ich wieder zur Kontrolle. Ich habe noch Fenistiltropfen für den Juckreiz (3 Tropfen 2x tägl.) hilft aber auch nur bedingt.
Wenn es bei euch nicht juckt und auch nicht nässt müßte es doch endlich mal abheilen?! Was habt ihr denn für Creme/Salbe bekommen?
Wie groß ist das Ekzem schon?
LG, Phanta

Re: @Sandra

Hallo Phanta,
insgesamt hört sich das bei Euch ja schon ganz gut an. Wie haben sich denn die Ärzte in der Hautklinik geäussert, warum so was entsteht und wie ist die Prognose, dass das ganz weg geht und Roman keine Hautprobleme mehr haben wird?
Also, ich habe angefangen, das Ekzem mit Linola Fettcreme einzuschmieren, das hat nix geholfen. Dann war ich mal in einer Vertretungspraxis bei einer Kinderärztin, weil Anna Katharina einen Halsinfekt hatte. Die hat mir dann von Physiogel die A.I.Creme empfohlen und die Bodylotion. (Ist ohne Konservierungs- und Duftstoffe, ohne Parfum etc.) das hab ich auch ausprobiert. Weiter meinte meine Kinderärztin, ich könne auch nochmal von Eucerin was ausprobieren. (Hat mir auch die Apotheke empfohlen und ein Kinderarzt in einem Hautforum). Für die trockene Haut am Körper hat mir die Kinderärztin noch Exipial-Mandelölbad aufgeschrieben und eine Bodylotion der gleichen Marke. Für den Körper sind die Cremes alle nicht schlecht. Nur das Ekzem im Gesicht lässt sich nicht davon beieindrucken. Manchmal blasst es super ab, dann denke ich, hey, jetzt geht´s weg. Und am nächsten Tag ist es wieder rot, flächig und ein bisschen erhaben.
So, und nun schmiere ich 5-6 Mal am Tag, manchmal wird´s besser, dann wieder schlechter........-hinzu kommt noch der Gesichtsausschlag an den Wangen und am Kinn. Da vermute ich momentan die Sonnencrme oder die Sonne ansich, obwohl ich natürlich total aufpasse, dass Anna Katharina nie direkt der Sonne ausgesetzt ist. Aber nach einem Tag draussen wird´s meist schlimmer und erholt sich dann wieder über Nacht. Nun steh ich da und weiß nicht mehr weiter. Meine Kinderärzten hat es auch nicht für nötig befunden, das näher anzuschauen oder mich zu einem Hautarzt zu schicken. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass mit etwas Geduld und Spucke sich das Problem von alleine löst. Ein bisschen beruhigt mich ja, dass mir die Hautprobleme der Kinder die Mamas beim Babyschwimmen bestätigt haben. Einem selbst fällt das ja oft nicht gleich auf bei anderen Babys. Da ist man als Mama beim eigenen natürlich viel sensibler. Aber trotzdem, ich hab dann ein paar Babys gesehen, die schauen genau so aus. Und das hat mich dann irgendwie wieder beruhigt, da es anscheinend in diesem Alter doch irgendwie "normal" zu sein scheint. Ich weiß noch nicht, was ich mache, - irgendwie erwarte ich mir nicht zu viel, wenn ich jetzt von Pontius zu Pilatus renne...........
Kannst mir ja mal berichten, wie es bei euch weiter geht.
Was bekommt den Roman auf sein Ekzem?
LG und einen schönen Tag wünscht Dir
SANDRA

Ach ja, das Ekzem ist so groß wie ein 2EuroStück

Ist das ein schönes Bild mit den Tulpen!LG Conny

wirklich suess die erste Erkundung

süß der Kleine! LG

Hach,watt süüüüüüüüüüüß....;O)LG--->>>>>>>>><

au mann is der goldig...LG

total süße Fotos. lg annette

Re: Roman und die Hatschiblümchen :-)

Huhu,
och so süüüße Bilder!
Waren mit Alessia gestern auch bei Freunden den ganzen Tag über und draußen, da hat sie auch total das schlafen vergessen. War aber hundemüde, aber man könnte ja was verpassen und die Wiese wäre dann weg...*g*.
LG
Sylly

Super süß, der Kleine ;-)! LG, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen