Suchen Menü

Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Hallo,
waren heute also zur U5. Die 2. Impfung hat sie nicht gemacht sondern auf Dienstag verschoben durch meinen Infekt. Wir wollen gucken ob Roman übers WE gesund bleibt.
Roman wird am 23. April 6 Monate alt ist total quirlig, zappelt den ganzen Tag mit seinen Beinchen, dreht sich ständig auf die Seite und will eigentlich nur stehen aber der faule Sack dreht sich nicht alleine auf den Bauch und zurück.
Sind wir jetzt die letzten oder dreht sich noch jemand nicht vollständig alleine?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Huhu,
Lukas ist 6m alt, er dreht sich nicht vom Rücken auf Bauch und zurück. Er hat zwar paar mal geschafft, aber seitdem auch nix mehr g** zur Seite drehen das tut er am liebsten. Aber ich mach mir keinen Kopf drum, ich lasse ihm noch Zeit... U5 haben wir Anfang Mai mit der 2.Impfung g**
LG dani

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Hallo Phanta.
Mach Dich nicht verrückt mit dem Drehen. Meine Tochter drehte sich auch erst mit 8 Monaten. Dafür kann Roman bestimmt wieder etwas anderes besser.
LG Annett

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

huhu
bei uns dreht (sich) auch noch niemand, außer ich am rad ;-))) meine mädels sind schon 6m und 2t alt...aber irgendwann wird das kommen .
auf die seite drehn sie sich übrigens auch, haben aber irgendwie das weiterüben eingestellt...
Lg Ulrike

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Hallo Ulrike,
da du gerade hier bist, wollt ich dich schnell fragen, was "scharf anbraten" bedeutet? (komm erst heut abend zum Mailschreiben und will das Gulasch morgen früh schon vorkochen).
Liebe Grüße
Conny, hofft, dass du das noch liest, bevor ich morgen "loslege".....

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Hallo Conny
das bedeutet einfach bei großer hitze braun anbraten, dass sich die poren schön schließen. hm, besser kann ich das auch nicht erklären, bin ja auch nicht so die fleischfachfrau ;-)...
hoffe, es gelingt!
LG ulrike

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Hi Conny,
hitzebeständiges Öl nehmen, Pfanne bei voller Hitze sehr heiß werden lassen. Öl rein, eigentlich sieht man dann ob, es die Temperatur stimmt. Fleisch rein, es muß richtig braun werden. Damit das klappt, darf nicht zu viel Fleisch drin sein und man darf nicht ständig rühren. Ich brate maximal 500g Fleisch auf einmal. Das ganze darf aber auch nicht schwarz werden, d.h. man muß je nach Herd die Temperatur wieder runter drehen.
Man möchte damit Röststoffe erzeugen, die der Sosse Aroma und Farbe geben.
LG
Claudia

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

hallo Claudia
meeensch! super erklärt, zu so einer genauen erklärung war ich vorhin mit zwei schreihälsen viel zu hektisch und unkonzentriert...
danke!!!
vielleicht kann ich noch ergänzen, dass sich fleisch, mit der seite, die "fertig" angebraten ist ganz leicht vom pfannenboden löst. also nicht "abreißen", sondern warten, bis es sich löst!
ach, Conny, ich nehm immer so einen ovalen bräter.
LG Ulrike

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Hallo Ulrike,
das mit dem Lösen vom Pfannenboden hab ich auch schon gehört.....(aber noch nie gemacht, da ich viiiiiel zu ungeduldig bin....:o)))
Naja, ich hoffe, ich krieg das morgen hin, Bericht folgt.....
Liebe Grüße und Danke!
Conny

wann drehe ich das fleisch um ;-))))))))

wenn es nicht klappt, ist das auch nicht so schlimm. es kocht ja lange, so dass das fleisch auf jeden fall weich wird...
mit dem lösen vom boden hat bei mir auch lange gebraucht, eh ich mich wirklich getraut habe, hatte immer sorge, es ist vorher schon schwarz...
mach einfach, wie es klappt, das gericht schmeckt auf jeden fall (außer es wird schwarz...)
ich schmeiß immer das fleisch in den bräter, warte eine zeit bis es sich löst, und dann rühr ich wild rum, weil man es ja nie hinkriegt, dass sie stücke alle auf die andere seite fallen ;-))) und dann krieg ich immer sorge, dass die stücke, die noch nicht umgefallen sind schwarz werden ;-)))
du siehst, ich bin auch keine super köchin, und vor allem mit fleisch tu ich mich noch schwer.
schön finde ich, dass diese anbratdiskussion unter "roman mag sich enifach nicht drehen" läuft :-)))))))

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Danke Claudia,
ob ich das schaffe? Bin leider keine gute Köchin....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Hallo Conny,
Du kannst gerne für eine Gulasch-Lehr-Kochstunde vorbeikommen. Da sich Gulasch gut einfrieren läßt und nicht so viel kostet, ist das einer meiner Klassiker. ;-)
Nach einer Fernseh-Kochstunde für Kinder habe ich endlich die letzten Feinheiten im Griff.
Wenn Du wenig Übung hast, bereite alle Zutaten vor und stelle alles in Schüsseln o.ä. in der Reihenfolge, in der das Zeug in den Topf kommt neben dem Herd bereit. Dann mußt Du Dich "nur" noch um den korrekten Zeitpunkt kümmern.
Beim Gulasch kann man nicht so viel falsch machen. Wenn er zu blaß werden sollte, mach einfach etwas Paprikapulver und Tomatenmark rein.
LG
Claudia

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Danke Claudia,
hab ein tolles Rezept von Ulrike bekommen, aber für das "klassische" Gulaschrezept komm ich gerne mal auf dich zurück!
Liebe Grüße
Conny

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Phanta,
mach Dich nicht verrueckt, mit 6M ist das noch ok. Was sagt denn der Doc?
LG
Diana

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Hallo,
die Ärztin wollte uns zum Turnen schicken *bröckel*. Roman war total müde mittags (ganz klar) natürlich hatte er keine Lust irgendwie mit den Beinen zu wackeln. Sie meinte wo sie ihn hochgehoben hat er müßte irgendwie die Beine nach oben tun oder weiß ich. Zu Hause strampelt er wie verrückt er war halt müde. Roman wird ganz viel beschäftigt ich renne ganz sicher nicht auch noch zum Turnen. Ich denke auch er wird sich drehen wenn er möchte :-)
Danke euch.
LG Phanta

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Phanta,
bin mir sicher dass er sich bald dreht, einige (Aerzte eingeschlossen) sind einfach zu ungeduldig. Das liegt doch alles noch im Mass der Dinge.
LG
Diana

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Ach Phanta, mach dich nicht verrückt. Wir müssen Mitte Mai auch noch mal zum KiA, weil Kjell seiner meinung nach bei der U5 noch nicht motorisch fit genug war. Nun ist er fast sieben Monate alt und so laaangsam wird er immer fitter.
Das kommt noch!!
Unsere Jungs sparen sich sich ihre Kräfte und arbeiten schon mal an ihrer kognitiven Entwicklung *grins*, pass mal auf, Roman wird bestimmt später mal der totale Überflieger!!!!
Liebe Grüße, Natascha, die dir eine Portion Gelassenheit rüberschickt

bei uns ist auch noch nix! Lg Tini mit Vanessa

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Hallo Phanta,
Cedric ist ja auch so ein Winzling wie Roman. Er dreht sich gelegentlich mal auf den Bauch, bekommt dann aber die Arme nicht nach vorne bzw. kann seinen niedlichen Kopf nicht halten. ;-)
Seine Schwester hat die Hosen in 68/74, die er momentan trägt schon kräftig an den Knien durchgescheuert. :-(
Er wird am 28.04. 6 Monate alt.
LG
Claudia

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Hallo Phanta, Findus wird am 9.5. 7Monate alt und dreht sich auch noch nicht, jetzt ab und an mal auf die Seite aber das auch noch nicht so richtig.
mache mir auch meine Gedanken, aber auch nur weil Morris sich viel eher drehen konnte.
lg annette

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Hallo Phanta,
keine Panik - Alexander war 6 Monate und 1 Woche, wo er´s das erste Mal geschafft hat. Danach ging alles rasend schnell - mittlerweile krabbelt er schon und zieht sich überall hoch ... Und ich sehne die Momente zurück, wo ich ihn auf dem Wickeltisch nicht ständig mit halbgeschlossener Windel wieder zurückdrehen muss ;-) Also genieß noch die drehfreie Zeit!
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Roman mag sich einfach nicht drehen manno

Hi,Phanta...Nicky dreht sich erst gezz viel und dauernd,er ist 7!!Monate alt...mit 6Monaten hat er sich MAL gedreht und nicht täglich...keine sorge....er kommt schon noch;O)LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen