Suchen Menü

Roman...

Hallöchen,
gestern habe ich Roman zum 2. mal Pastinake gefüttert und es hat tatsächlich viel besser geklappt. Erst hat er mit der Zunge den Brei vom Löffel geschleckt, dann hat er ihn mit der Oberlippe vom Löffel eingesogen und später mußte er wenn der Löffel kam lachen, dann klappte es noch besser :-)
Mal schauen wie es heute mittag wird. Gestern war auch sein 1. langer Tag im Garten. Sonst lag er ja nur im Kinderwagen aber es ist ja jetzt immer so schönes Wetter und es gab sooooo viel zu entdecken! Er lag mit auf der Schaukel, wurde vom Papa im Tuch getragen oder war nur so auf dem Arm umn sich alles anzuschauen. Hat ihm richtig gefallen und uns auch :-)
Übrigens dreht er sich jetzt auch von alleine unser Dickerchen!
Mal noch ne Frage zum Autokindersitz. Ich habe mir den Maxi Cosi Priori XP gekauft der wurde auch geliefert. Irgendwie reißt der mich nicht wirklich vom Hocker und ich überlege ob der Römer King TS Plus vielleicht doch besser ist? Kennt jemand den Unterschied/Vergleich?
LG, Phanta die sich jetzt nochmal hinhaut weil Roman wieder müde wird *jippi*
Bisherige Antworten

Re: Roman...

Hallo Phanta,
kann Dir leider nicht helfen, weil ich noch keinen der beiden Sitze habe, die stehen bei mir aber auch in der engeren Auswahl. Daher würde mich mal interessieren, warum Du vom Maxi Cosi nicht begeistert bist??
LG, Petra

Re: Roman...

Hi Phanta!
Roman musste sich bestimmt nur an Geschmack und Konsistenz der Beikost gewöhnen, ist ja was ganz Neues für die Zwerge ;-)! Schön, dass es ihm nun schmeckt!
Was gefällt dir nicht am MC Priori? Wir müssen uns demnächst auch mal Kindersitze anschauen gehen und ich hab noch so gar keinen Plan *seufz*...
LG, Silke

Re: Roman...

Hallo Phanta,
ja sie müssen sich erst an den Geschmack und die Konsistenz gewöhnen. Schön das es besser klappt, hoffentlich bleibt es so!
Schön auch das er sich nun auch dreht. Schon in beide Richtungen? Christopher bekommt wohl langsam(!) den Dreh raus, wie es gehen könnte, wieder zurück zu kommen.
Beim AUtositz kann ich dir nicht helfen, haben einen gebrauchten bekommen.
GLG Koro

Re: Roman...

Hallo Phanta!
Den unterschied kenne ich nicht,wir haben jedoch den Römer King TS Plus und sind total zufrieden.Julian findet ihn auch sehr schön,denn er kann aus dem Fenster schauen und alles schön beobachten.
Gruß sausi

Re: Roman...

Hi,Phanta...beim ersten Mal ists klar,dass Beikost noch keine Babies vom Hocker reisst*lach*...Wenn er es gezz mag,ists doch okay...schmeckt ja nunmal anders und dazu ein Löffel...
Mit Maxi C.Autositzen kenn ich mich nicht aus,aber hatte der Römer beim ADAC nicht besser abgeschnitten?
Ich hatte beim ersten Kind einen Römer(damals King),der war damals im Test mit der Beste...
Ich wart gezz noch auf den neuen Testbericht...Ende Mai rum...Dann kaufen wir einen...Wenn der Kiddylifeplus wieder mit im Rennen ist,kaufen wir den nochmal...Felix liebt ihn und er hat das Sicherheitsplus der Fangschale...LG Tina

Re: Roman...

Hallo Phanta,
der römer ist besser, weil er sich besser der Größe des Kindes anpassen läßt (sieben statt drei Löcher) und auch der Einbau und das regelmäßige Nachspannen ist bequemer beim Römer. Der Maxi-Cosi ist besser bei besonders schmalen Kindern, die haben darin mehr Halt.
LG Natascha

@Natascha

Hallo,
vielen Dank für die Info. Dann werde ich den Römer kaufen unser Kind ist nicht schmal *g*
Hat der Römer auch eine schöne Liege- bzw. Schlafposition?
Phanta

Re: @Natascha

Hallo Phanta,
ja, er hat eine Liegeposition. Ich fand sie nicht besser oder schlechter als die beim maxi-Cosi. Es ist halt nicht viel. Hast du die Möglichkeit, den Sitz in einem Laden auszuprobieren? Ich fand die ausführliche Beratung und das "Probesitzen" ganz wichtig. Außerdem kann man die unterschiedlichen Stoffe mal probefühlen.
LG Natascha

Re: @Natascha

Hallo,
nein, leider können wir nicht mal "Probesitzen" das wäre natürlich viel besser. Ich habe den Maxi Cosi übers Internet bestellt. Mein Schwager hat den Maxi Cosi Priori (Vorgängermodell) und da konnte Roman mal probieren und da fand ich die Liegeposition auch richtig super. Bei dem Modell (Priori XP) fand ich die Liegeposition nicht großzügig. Kam mir mehr sitzend vor außerdem habe ich mich ja mal gleich richtig in der Farbauswahl vergriffen und für 139 euro sollte schon alles passen.
Phanta

Re: @Natascha

Hallo Phanta,
ich meine, bei der Liegeposition unterscheiden sich die beiden nicht so sehr, ich hatte mir da auch etwas mehr versprochen. Wir haben uns hier vor Ort mehrmals von unterschiedlichen Fachleuten sehr intensiv beraten lassen. Nur eine fand den Maxi-Cosi besser. Die hauptargumente habe ich dir ja schon geschrieben. Wir haben letztendlich den Römer duo irgendwas (hab ich mal gerade vergessen) genommen, weil es leider nur den als Isofix gab. Der andere Römer ist zwar im Prinzip gleich, aber eben viel besser beim einbau und beim Nachzurren. Beim Material gab es drei versch. Stoffarten: Baumwolle, ein Mischgewebe und die pflegeleichte, abwaschbare variante. Das wollte ich erst nicht wegen schwitzen, etc. Aber man kann ja ein Handtuch reinlegen (Löcher reinschneiden für die Gurte) oder bei Römer einen Frotteeüberzug bestellen. Wir haben uns für das Modell paula entschieden, rot-grau.
Hach, wenn man etwas nicht ausprobieren kann, das ist doof. 139,- Euro hätte der bei uns im Laden übrigens auch gekostet, die sind hier verhältnismäßig günstig. Das blöde Isofix-Teil dagegen *uääh* :-(
Liebe Grüße, Natascha

Re: Roman...

Wir schon wieder!
Also wir haben den Römer für Julia und werden ihn auch für Felix kaufen. Sind sehr zufrieden. Der ist nur lt. meiner Freundin etwas schmaler geschnitten. Ihr sohn ist auch shcon immer etwas gut beieinander und ich glaube, den müsste ich reinquetschen. Fahr doch mal in nen Laden und setz Roman probehalber rein. So hab ich das mit Julia auch gemacht.
Felix ist übrigens jetzt auch ein guter Esser. Es war immer ein riesen Theater mit der Esserei. Von wegen Gemüse und Kartoffel. Pustekuchen. Neuulich kam so ne Probe von Hipp, Pasta Bambini. DAs fand Felix toll! Seitdem gibts Gläsle mit Spaghetti, Lasagne usw. Und heut hab ich zum ersten Mal für beide Kinder gekocht. Reis mit Tomaten-Karotten-Sosse. Julia bekam noch ein Schnitzel dazu, Felix fand es toll! Er will richtig mitessen. sieht es halt bei seiner Schwester.
Zum Frühstück isst er ein Butterbrot!!! Hätt ich bei Julia nie in dem Alter gegeben - aber beim 2. Kind ist alles anders.
Wie ist das eigentlich bei Euch?? VErhütet ihr???
Boah, jetzt ist der fast 8 Monate. Julia war 10 Monate als ich wieder ss war!! WAHNSINN!!
GLG Nicky & Co.

@Nicky

Huhu,
habe dir schon gemailt. Roman wollte gestern nichts vom Gläschen wissen und hat dann angefangen zu weinen. Ich habs dann sein lassen. Der Römer ist schmaler geschnitten? Mir hat wer geantwortet der Maxi Cosi wäre schmaler geschnitten *grübel*.
Kann leider nicht probesitzen. Muß übers Internet kaufen :-(
Nöö, wir verhüten nicht ;-)
LG, Phanta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen