Ringelröteln nicht gleich Röteln?
ja, ja... völlig uninformiert und planlos, hole ich mir schnell mal etwas beruhigung! ;-) röteln sind nicht gleich ringelröteln? ist das richtig?? gegen röteln selber wird ja geschaut ob ein impfschutz besteht und dann im mupa vermerkt. dagegegen bin ich ja immun! aber was ist dann mit den ringelröteln?? und überhaupt den sonstigen kinderkrankheiten? in den ersten zwei ss habe ich mich damit so gut wie garnicht auseinandergesetzt aber seit der große jetzt seit ein paar monaten im kiga ist, stellt sich mir doch die frage, zumal gerade röteln, wipos und scharlach umgehen... von den läusen (die der ss sicher nichts anhaben können *gg*) möchte ich mal garnicht reden *kribbel*!!
also bitte beruhigt mich und klärt mich auf!!
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! :-))
glg von oki 12+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Re: Ringelröteln nicht gleich Röteln?
Ringelröteln ist tatsächlich was anderes, kann man auch immer wieder bekommen. Solltest du also ein Auge drauf haben, ob das im KiGa umgeht. Genau wie einige andere Kinderkrankheiten, die man auch immer wieder bekommen kann (falls du nicht geimpft bist). Scharlach gehört z.B. glaub ich dazu.
Aber nur nicht in Panik verfallen ;-)
LG
Sibylle mit Robyn 19.12.01 und ?? 17+5
wie Sibylle schon schreibt sind Ringelröteln und Röteln zwei unterschiedliche Krankheiten.
Mehr Infos hierzu gibt es unter:
http://www.9monate.de/Ringelroeteln.html
Allerdings besteht nach einer Erkrankung eine lebenslange Immunität.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich Kontakt zu Ringelröteln und wurde daraufhin getestet. Hatte diese Krankheit aber zum Glück unbemerkt bereits durchgemacht. :-)
LG, Katharina
würde mich and einer stelle testen lassen, wenn das bei euch umgeht. ich bin einsegen immun, wie am guten ende herauskam.
sonst hätte ich evtl. jasmin aus der krabbelstube genommen, schwer zu sagen...
LG gonschi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen