Ringelröteln nicht gleich Röteln?
ja, ja... völlig uninformiert und planlos, hole ich mir schnell mal etwas beruhigung! ;-) röteln sind nicht gleich ringelröteln? ist das richtig?? gegen röteln selber wird ja geschaut ob ein impfschutz besteht und dann im mupa vermerkt. dagegegen bin ich ja immun! aber was ist dann mit den ringelröteln?? und überhaupt den sonstigen kinderkrankheiten? in den ersten zwei ss habe ich mich damit so gut wie garnicht auseinandergesetzt aber seit der große jetzt seit ein paar monaten im kiga ist, stellt sich mir doch die frage, zumal gerade röteln, wipos und scharlach umgehen... von den läusen (die der ss sicher nichts anhaben können *gg*) möchte ich mal garnicht reden *kribbel*!!
also bitte beruhigt mich und klärt mich auf!!
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! :-))
glg von oki 12+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Re: Ringelröteln nicht gleich Röteln?
Ringelröteln ist tatsächlich was anderes, kann man auch immer wieder bekommen. Solltest du also ein Auge drauf haben, ob das im KiGa umgeht. Genau wie einige andere Kinderkrankheiten, die man auch immer wieder bekommen kann (falls du nicht geimpft bist). Scharlach gehört z.B. glaub ich dazu.
Aber nur nicht in Panik verfallen ;-)
LG
Sibylle mit Robyn 19.12.01 und ?? 17+5
wie Sibylle schon schreibt sind Ringelröteln und Röteln zwei unterschiedliche Krankheiten.
Mehr Infos hierzu gibt es unter:
http://www.9monate.de/Ringelroeteln.html
Allerdings besteht nach einer Erkrankung eine lebenslange Immunität.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich Kontakt zu Ringelröteln und wurde daraufhin getestet. Hatte diese Krankheit aber zum Glück unbemerkt bereits durchgemacht. :-)
LG, Katharina
würde mich and einer stelle testen lassen, wenn das bei euch umgeht. ich bin einsegen immun, wie am guten ende herauskam.
sonst hätte ich evtl. jasmin aus der krabbelstube genommen, schwer zu sagen...
LG gonschi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen