Suchen Menü

Ringelröteln nicht gleich Röteln?

hallo ihr lieben,
ja, ja... völlig uninformiert und planlos, hole ich mir schnell mal etwas beruhigung! ;-) röteln sind nicht gleich ringelröteln? ist das richtig?? gegen röteln selber wird ja geschaut ob ein impfschutz besteht und dann im mupa vermerkt. dagegegen bin ich ja immun! aber was ist dann mit den ringelröteln?? und überhaupt den sonstigen kinderkrankheiten? in den ersten zwei ss habe ich mich damit so gut wie garnicht auseinandergesetzt aber seit der große jetzt seit ein paar monaten im kiga ist, stellt sich mir doch die frage, zumal gerade röteln, wipos und scharlach umgehen... von den läusen (die der ss sicher nichts anhaben können *gg*) möchte ich mal garnicht reden *kribbel*!!
also bitte beruhigt mich und klärt mich auf!!
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! :-))
glg von oki 12+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Bisherige Antworten

Re: Ringelröteln nicht gleich Röteln?

Hi
Ringelröteln ist tatsächlich was anderes, kann man auch immer wieder bekommen. Solltest du also ein Auge drauf haben, ob das im KiGa umgeht. Genau wie einige andere Kinderkrankheiten, die man auch immer wieder bekommen kann (falls du nicht geimpft bist). Scharlach gehört z.B. glaub ich dazu.
Aber nur nicht in Panik verfallen ;-)
LG
Sibylle mit Robyn 19.12.01 und ?? 17+5

Hallo,
wie Sibylle schon schreibt sind Ringelröteln und Röteln zwei unterschiedliche Krankheiten.
Mehr Infos hierzu gibt es unter:
http://www.9monate.de/Ringelroeteln.html
Allerdings besteht nach einer Erkrankung eine lebenslange Immunität.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich Kontakt zu Ringelröteln und wurde daraufhin getestet. Hatte diese Krankheit aber zum Glück unbemerkt bereits durchgemacht. :-)
LG, Katharina

ist was anderes und RR sind leider nicht impfbar. habe noch mein posting dazu im profil verlinkt, inkl. einer guten infoseite.
würde mich and einer stelle testen lassen, wenn das bei euch umgeht. ich bin einsegen immun, wie am guten ende herauskam.
sonst hätte ich evtl. jasmin aus der krabbelstube genommen, schwer zu sagen...
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen