Suchen Menü

Riesenköpfchen

Hallo!
Meine erste Tochter hat bei ihrer Geburt einen 35,5er Kopf hingelegt. Gott sei Dank war die Geburt kein Thema. Ich habe von der ersten Wehe bis sie da war keine 3 Stunden gebraucht. Hatte eine PDA und alles war sehr schön. Jetzt hat das zweite aber schon eine 35er Murmel ausgerechnet, bei 35+5. Alles halb so wild sagt der Arzt. Bin zwar eigentlich eher schmal im Becken, aber das wird schon. Komisch ist das trotzdem das jetzt schon zu wissen. Macht mir schon ein bißchen Angst.
Wünsche allen hier einen "normalen" Kopfumfang.
LG
Suse
Bisherige Antworten

Re: Riesenköpfchen

Hallo Suse!
Meine Tochter hatte auch 35,5cm, leider bin ich total eingerissen, weil sie gleichzeitig mit Kopf+Händchen kam.
Der Kleine hat nun einen KU 29,6 das allerdings in der Woche 30+3...Janina hatte zur selben Zeit 28,5.
Das wird bestimmt auch wieder schwer...
Habe auch ein wenig Angst, wegen der Narbe.
LG Melanie 32.ssw

Re: Riesenköpfchen

und ich wünsche allen, dass sie nicht von ihren ärzten mit informationen zum angeblichen KU traktiert werden. der kopf geht ja nicht in dem umfang durch den geburtsgang, wie er vermessen wird. und die messungen stimmen oft nicht furchtbar genau. wenn eine frau in einem für sie stimmigen setting gebären kann, ist auch ein KU von 37,5 oder 38 kein problem in aller regel, während sonst ein KU von 34 cm bereits, wenn sonst die situation nicht "vertrauenswürdig" ist und auf die frauen sinnloser druck ausgeübt wird unter der geburt, als zu groß wahrgenommen werdn kann. es gibt viele berichte von frauen, die für 34er köpfchen dicke dammschnitte kassierten und später viel größere köpfchen ohne dammriss geschweige -schnitt geboren haben.
LG gonschi

Re: Riesenköpfchen

Hallo Suse!
Ich musste heute zum Diabetologen (nachdem schon ein Zuckertest beim FA gemacht wurde, der auch absolut in Ordnung war). Dort hatte ich wieder die besten Werte. Mein Baby hat wohl auch einen großen Kopf: 32 cm bei 30+? Also, Du kannst guter Hoffnung sein, dass wir Euch noch einholen... :-)
LG Ännilein

Re: Riesenköpfchen

Hallo Suse,
ich kann dich beruhigen mein Sohn hatte einen KU von 37 cm und leider auch noch seine rechte Hand am Kopf bei der Geburt und ich bin auch schmal gebaut, gewesen *lach*. Ich bin deswegen natürlich auch geschnitten worden aber mit einem 35,5 cm KU brauchste wirklich keine Panik haben.
LG Svea mit Silas *22.04.05 und Luan *inside*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen