Riesenangst... Muttermund ist auf !!!
gestern wurde festgestellt daß mein Muttermund fingerbreit eröffnet ist und der "Schleimpfropf" abgegangen ist.
Jetzt muß ich liegen und habe ab Montag wohl eine Haushaltshilfe. V.a wird jetzt darüber nachgedacht eine Cerclage zu machen, da wird mein Muttermund praktisch zugebunden.
Das entscheidet sich aber nocht.
Ich habe eine saumäßige Angst, zumal ich erst in der 16 SSW bin. Anfang der SS hatte ich 2 mal starke Blutungen, jetzt dachte ich eigentlich alles wäre gut.. und nun das!!!
Schlimm find ich es auch für meine Kinder, ich kann nicht mal mit auf den Spielplatz oder so.
Bitte drückt mir alle Daumen die ihr habt.
VlG
Re: Riesenangst... Muttermund ist auf !!!
meine Daumen sind dir gewiss. Hoffentlich wendet sich bei dir wieder alles zum Guten, wo du doch schon die Blutungen gut überstanden hast.
Für deine Kinder ist es sicher schlimm, aber sie werden von einer Haushaltshilfe und fehlenden Spielplatzbesuchen bestimmt keinen Knacks bekommen.
Deine / Eure Gesundheit geht vor.
Liebe Grüße
try
du da. Jetzt schon dich bloß!!!!!Hattes du in letzter Zeit Wehen?? Warst du zur Vorsorge oder hattest du Beschwerden??Ich hoffe das alles gut wird.. Meld dich doch bald und schön ausruhen gell...
glg Maria 15+2
ich drück auch dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird. Das allerwichtigste ist jetzt, dass du dich schonst - ohne Rücksicht auf irgend jemanden. Deine Kiddis werden sicher auch mal ohne dich gut versorgt sein.
GGLG Hexlein
ich drück Dir ganz doll die Daumen und denke an Dich!!! Du hast die Blutungen überstnanden, dann wirst Du dies jetzt auch schaffen!!! Ging es dem Kleinen bei der letzten Untersuchung gut? Eine Cerglage hat schon vielen geholfen und ist vielleicht auch bei Dir das Richtige. Für Deine Kinder freu Dich, dass Du zu Hause sein kannst. Klar kannst Du nicht so viel mit ihnen machen, aber Du bist da, kannst zuhören und so weiter. Und die Haushaltshilfe kümmert sich ja nicht nur um den Haushalt sondern auch um die Kids, wenn Du willst geht sie sicher auch mit ihnen raus.
Alles Liebe und Gute für Dich!
Holly
@mausefrau2000
Natürlich drücke ich Dir die Daumen, hoffe, das alles gut geht!
Wie sieht denn der Schleimfropf aus? Wie bemerkt man sowas?
LG Karin 9+0
Hast du denn etwas davon bemerkt? Wodurch kann sowas denn ausgelöst werden???
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird... für deine Kinder ist es freilich blöd, aber da müsst ihr jetzt alle durch... im Herbst könnt ihr spätestens drüber lachen, bestimmt!
GlG Lion**13+4
Leo
ach Du Schreck :o((((
Ich drücke Dir und Deinem Baby ganz feste die Daumen, daß alles gut geht
und Du bald wieder zuversichtlicher sein kannst!
Sicherlich ist es keine schöne Situation, doch Deine Kinder werden keinen
Schaden dadurch erleiden und wenn es nicht anders geht, wird eben die
Haushaltshilfe oder eine Freundin / Oma / Verwandte oder vielleicht auch
Deine Hilfe hin und wieder mal für Abwechslung sorgen!
Du und das Kleine sind jetzt das Wichtigste, alles andere findet sich ganz
bestimmt!
Alles Gute und LG!
Meike 11+2
drücke dir alle sechzehntausend daumen!!!
lg, marry
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen