Suchen Menü

Rhesusunverträglichkeit

Hallo zusammen,
mein Mann ist Rhesus positiv, ich dagegen negativ. Daher werde ich (heute 19+0, erste Schwangerschaft) wohl bald diese Prophylaxe zum Schutz des Kindes/ zukünftiger Kinder machen müssen. Kann mir jemand von euch sagen, was genau da gemacht wird. Ist das nur ne Spritze und damit dann erstmal alles erledigt, oder kommt noch etwas hinterher.
Danke für eure Antworten und lasst es euch trotz des trüben Wetters gut gehen.
LG
try
Bisherige Antworten

Re: Rhesusunverträglichkeit

Mach dir keine gedanken! ich habe das auch! null negativ ich und null positiv mein mann. mein doc meinte ich bekomme in der 21. woche oder so eine spritze und dann noch mal nach der geburt und dann ist gut!!!
Musst nur aufpassen, wenn du jetzt Blutungen bekommen solltest oder dich verletzt (stößt oder unfall) solltest du beim doc nachsehen lassen!
Nici und dotti 20+3

Re: Rhesusunverträglichkeit

HAllo ihr zwei,
nach der Geburt gibt es aber nur dann noch eine, wenn das Baby positiv sein sollte, ansonsten bleibt ihr davon verschont. Ich hatte schon 3 mal Glück und braucht nur die in der 21.sSW !!
Eine schöne SS noch !!
LG STeffi + Jonah 3 Wochen

Re: Rhesusunverträglichkeit

Hallo try!
Ich bin auch davon betroffen.
Du bekommst eine Sprize in den Oberschenkel zwischen der 28. und 30. SSW und nach der Entbindung bekommst Du nochmals eine wegen evtl. weiterer SS!
Das pieckst ein wenig aber alles halb so schlimm!
viele Grüße Gwendi 19+6

ja genau...

...wie die anderen schon sagten. eine spritze in der SS und eine nach der geburt, falls dein Kind positiv ist.
war bei mir so.
ich bin A negativ, mein GG null positiv, und Philipp ist A positiv.
Jessi

Genau wie bei uns!!! LG

Re: Rhesusunverträglichkeit

hallo,
das ist alles richtig, nur ein kleiner picks.
ein vorteil hat es, ihr erfahrt direkt nach der geburt eurer kinder deren blutgruppe. denn die wird auf alle fälle getestet, um herauszufinden, ob ein zweiter picks notwendig ist.
ich bin für den fall "leider" positiv und darf den blutgruppentest selber zahlen, wenn ich es wissen will.
schöne kugelzeit
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen