Suchen Menü

Rhein-Main-Kugeln - Treffen?

hallo liebe kugeln aus frankfurt und umgebung!
hatten es ja schon mal angedacht und uns für die wärmere jahreszeit aufgehoben, weil fast nur schon-mamas geantwortet haben damals. wollte vorschlagen, ob wir das thema treffen jetzt mal angehen wollen? da das wetter ja noch so abwechselnd mal so mal so ist, wäre evtl. eine lösung gut, die in beiden fällen gut funzt und bin dabei auf das kindercafe zebulon in frankfurt bockenheim gekommen. ist es warm, so ist es da im hof sehr lasch und angenehm und die kinder können da spielen, ist es eher nicht so toll, können wir drinnen einen tisch reservieren und die kids können sich im spielzimmer amüsieren.
oder hättet ihr mehr lust, auf babysitter zu setzen und uns abends ohne kinder zu treffen?
bei mir wären günstig dienstags und mittwochs nachmittags, dienstags auch abends, donnerstags abends, bin aber auch sonst recht flexibel.
LG gonschi 28. wo mit jasmin 2,75 j.
Bisherige Antworten

Bin dabei ;-))

Hallo Gonschi,
also ich wäre dabei. Ich wäre aber eher für Mittags mit Kids. Dienstags u. mittwochs nachmittags ist kein Problem. Bei mir wäre Donnerstag Nachmittag schlecht.
Ich kenne das Kindercafe gar nicht. Was ist das genau?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 - also fast 1 Jahr "alt" u. Wunderzwergin inside 26+4

Re: Bin dabei ;-))

schau mal hier:
http://www.kindererlebnis.de/zebulon.htm
LG gonschi

Re: Bin dabei ;-))

Hallo Andrea,
das ist ein Cafe mit Spielzimmer. Im Sommer kann auch draußen im Hof gesessen und gespielt werden. Leider ist es drinnen ziemlich eng.
LG
Claudia

Re: Bin dabei ;-))

eng wird es eigentlich nur bei richtig schlechtem wetter, aber im sommer ist das für normal sehr angenehm in der auslastung.
LG gonschi

Re: Rhein-Main-Kugeln - Treffen?

guten abend,
ich kann mir ein treffen auch gut vorstellen, bräuchte dann allerdings eine wegbeschreibung, aber das sollte ja kein problem sein. ich bin relativ flexible. ich wäre auch für mit kids, also nachmittags. allerdings fahr ich nächsten samstag erstmal 2 wochen in den urlaub. wenn ein termin steht, würde ich mich dann spontan dazugesellen, wenn ich da bin und zeit habe. würde mich auf alle fälle freuen.
anke mit sarah-jo (2,25j.) und baby inside 22ssw

Re: Rhein-Main-Kugeln - Treffen?

Ich würde grds. auch mitmachen, habe aber Terminschwierigkeiten, da ich noch in Dortmund arbeite und am Pendeln bin. Ich bin grds. von Donnerstag abend bis Montag morgen in Frankfurt. Bin aber voraussichtlich auch am Mo den 27.06, Mi den 13.07, Mo den 18.07.(dann aber jeweils den freitag zuvor nicht). Ab 23.07. bin ich dann endlich ganz hier. Ich kann es garnicht abwarten. Das Pendeln nervt jetzt schon ziemlich in der Schwangerschaft. Habe keine Lust mehr...
Also falls ich an dem Termin, den ihr ausmacht da bin, komme ich auch. Ansonsten treffen wir uns vielleicht später nochmal.
LG Sandra

Re: Rhein-Main-Kugeln - Treffen?

Hallo Gonschi,
bei mir wäre fürs Zebulon dienstags ok, aber nicht nächste Woche, da sind wir ausgebucht.
Ich hätte noch eine Alternative:
donnerstags offener Treff in der Familienoase in Kriftel. Toller Raum, Garten mit Korbschaukel und nette Leute. Das ganze läuft auf Spendenbasis, d.h. entweder Geld für die Kaffeekasse oder man bringt nach Voranmeldung einen Kuchen mit. Die Räumlichkeiten wären auf jeden Fall schöner als im Zebulon.
LG
Claudia

Re: Rhein-Main-Kugeln - Treffen?

das klingt ja auch nett :-)
d.h. es wäre dort auch ein gutes auskommen, wenn das wetter eher lala wäre?
Lg gonschi

Re: Rhein-Main-Kugeln - Treffen?

ja. aber es kann auch mal voll werden. dienstags ist die hölle los, aber donnerstags ist es normalerweise eher ruhig, da kann man mit gutem gewissen ein foren-treffen organisieren. nur sollten wir uns dann am kuchen beteiligen und die beiden ehrenamtlichen vorwarnen, damit die genügend tische und stühle hinstellen können. eventuell kann man sich dort auch schon etwas früher treffen und beim aufbau helfen. es ist eine menge arbeit.
langzeitstiller, tragetüchler, stoffwindler und familienbettller sind donnerstags immer sehr willkommen. der papa, der donnerstags zuständig ist, hat mal beim weihnachts-stilltreffen 14 vom 15 möglichen quizfragen richtig gehabt und gewonnen. leider kann er bei der lll nie stillberater werden. :-)
die dienstags-truppe ist da eher konservativ, aber trotzdem sehr tolerant.
offiziell geht es von 15:30-17:30. aufgeräumt wird bis 18:00 uhr. der garten ist aber rund um die uhr zugänglich.
lg
Claudia

Re: Rhein-Main-Kugeln - Treffen?

Hallo Gonschi,
Bin auch gerne dabei, Ort ist mir egal, ich kenn beide genannten Alternativen nicht.
Vormittags kann ich nicht wg. Job (außer Freitag), nachmittags geht eigentlich jeder Tag außer Montag. Abends ist generell auch kein Problem, muß halt mit meinem Mann bzw. unserem Babysitter den Termin absprechen.
Danke schon mal für's Organisieren.
LG, Barbara

Re: Rhein-Main-Kugeln - Treffen?

Hallo gonschi,
ich würde auch gerne mitmachen.
Nur ist mein Terminkalender mit drei Kindern schon ziemlich voll. Wenn der Termin steht und ich es an diesem Tag einrichten kann, bin ich dabei.
Ich kann jetzt gar nicht sagen ich kann generell Dienstags oder so, da jetzt dauernd noch Feste sind im Kindergarten und in der Schule. *nerv*
Ab 23.07. sind wir für zwei Wochen in Urlaub und danach werde ich bestimmt nirgends mehr hinfahren!
Hoffentlich klappt es davor noch.
GGLG TaTiMe 30.SSW mit Tim (fast 8), Melissa (6) und Liam (18 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen