Suchen Menü

Rezept gegen die Übelkeit????

Hallo Mädels,
ich bin ja so glücklich das ich schwanger bin, aber diese Übelkeit macht mir sowasvon zu schaffen. Von wegen Morgenübelkeit, bei mir zieht die sich 24 Stunden durch den ganzen Tag. Habt Ihr vielleicht Tipps und/oder ein Rezept das die Übelkeit wenigstens so einigermasse erträglich macht???
Danke schonmal.
Liebe Grüße
Nina (mit Wunschwichtel 6+4 oder 6+6)
Bisherige Antworten

Re: Rezept gegen die Übelkeit????

Hallo Nina,
hm, geht mir ähnlich. Meine SchwiMu hat mir den Tip gegeben, frischen Ingwer, aber nur ein Ministück, weil scharf, zu kauen und auch runterzuschlucken.
Na ja, mit viel Einbildung hilft es. Egal, auch wenn es nur ein Plazeboeffekt ist.
Mein FA hat mir ein hömöopathisches Mittel von Weleda verschrieben, dass kann ich aber erst heute nachmittag abholen; hab also noch keine Testergebnisse. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
LG
Carmen (5+4 oder oder oder)

Re: Rezept gegen die Übelkeit????

Hallo Nina!
Bei Miri in der SS hat es mir geholfen, wenn ich Bonbons gelutscht habe (Campino oder Paradiso). Das Zucker ging sofort ins Blut und mir ging es praktisch sofort besser.
Diesmal hab ichs auch mit der Übelkeit, aber bisher konnte ich mich noch nicht überwinden, Bonbons zu lutschen, hab aber immer welche dabei *gg*
Gute Besserung!
Nina

Re: Rezept gegen die Übelkeit????

Huhu,kein Rezept hab ich ,aber dasselbe;O)vom aufwachen bis zum schlafengehen,wobei es nach dem mittag mehr wird ...vormittags bekomm ich dann grad noch was geschafft...
ich hab mir ingwertee gekauft von kneipp...aaaaaaaaaaaaaber:IGITT und der kam dann in die toilette*habdendannverschenkt*...mir hilft nur zitronensprudel,da ich auch noch einen ekligen geschmack im mund hab(trink ich sonst nie)und pfefferminztee....andern kann ich nichtmal riechen...gglg feechen keinen ultimativen Tip weiß außer Aushalten :O/ 9+5

Re: Rezept gegen die Übelkeit????

Hallo Nina,
mir ist zum Glück nur Morgens etwa zwei Stunden und Abends so ab sieben schlecht. Das einzige, was ich dann noch zu mir nehmen kann und von dem ich das Gefühl habe, es hilft etwas, ist Pfefferminztee. Dann gehe ich auch meist recht früh ins Bett, weil ich im Moment ganz viel schlafe, dass kann ich zum Glück trotz Übelkeit. Alles Gute, und hoffentlich geht´s bald besser!
Holly (6+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen