Suchen Menü

Reiswaffeln

Sagt mal, wie essen Eure Kleinen die denn?
Ich habe die ganze Zeit im Kopf, wie Nele sich daran verschlucken würde und wieder würgt und keine Luft holt. Lösen sich Reiswaffeln denn so gut auf wie Zwieback?
Nele lutscht am Zwieback aber an Reiswaffeln?? Ich kann es mir selbst gar nicht so recht vorstellen.
Aber vielleicht sollten wir es einfach mal ausprobieren. Aber ich wart wohl noch, nachdem Nele gestern fast an nem Stück Banane erstickt wäre.......
Lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: Reiswaffeln

Hallo Sandra,
ich geb auch keine Reiswaffel mehr, da lösen sich einfach zu große Stücke. Weiß noch nicht, was ich als Alternative geben kann....Zwieback ist doch Zucker drin, oder?
Liebe Grüße
Conny

Re: Reiswaffeln

*hhhmmm* So genau kann ich Dir das jetzt ehrlich nicht sagen. Aber bei den Minimengen, die Nele tatsächlich schluckt, ist mir das jetzt nicht sooo wichtig. Es ist was anderes wenn ich damit Brei machen würde.... aber das tu ich nicht. Nele bekommt den Zwieback wenn ich frühstücke und lutscht daran rum und wenn wir abends essen bieten wir ihr auch einen an. Das meiste sammel ich an ihrem Kinn und am Stuhl ein :-)
Ich denke, daß man ein gesundes Mittelmaß finden sollte ;-)
Lg Sandra, die Zucker nicht komplett verteufelt aber jetzt auch kein Nutella auf ein Zweiback schmiert

Re: Reiswaffeln

:o))) hast du schön geschrieben mit dem Nutella. Du hast aber recht, man sollte nicht allzu kleinlich sein, irgendwann kommen sie mit Zucker eh in Berührung und dann mit Sicherheit in größeren Mengen als in ein bissel abgelutschtem Zwieback....
Liebe Grüße
Conny

Re: Reiswaffeln

Hi,es gibt auch Dinkelzwieback ohne Zucker..der schmeckt zwar *WAH*pur,aber wenn sie nix anderes kennen*g*...ich mach davon auch demnächst GOB-brei...hab das von Alnatura und auch von Kaufland..gibts eigentlich auch in Bioabteilungen der Supermärkte...musst mal gucken....auch ich achte auf Zucker,aber auch im Mittelma? ;O)....nen Keks gibts auch später mal...

Re: Reiswaffeln

Conny, Sandra,
es gibt den Dinkel Zwieback von Alnatura, der ist ohne Zucker, aber mit etwas Meersalz. Das ist leider fast ueberall drin..Dinkelstangen etc.
LG
Diana

Re: Reiswaffeln

Hallo Diana,
danke für den Tipp. Aber Nele mag den gar nicht. Wir haben den schon getestet. Ich finde sogar, daß der besser schmeckt als der Zwieback von Brand.
Lg Sandra

Re: Reiswaffeln

Hi,conny...wir haben Dinkelzwieback ohne zucker...da mach ich auch demnächst GOB-brei von...schmeckte meinen immer lecker...also ich denke nach wie vor,dass kinder,die früh lernen,sowas zu essen,sich später nicht verschlucken so schnell...Nicky mümmelt gern und meine großen haben das auch schnell rausgehabt...Tom bekam damals sogar mit nem halben jahr schon roggenbrötchen zum mümmeln(damals internetlos usw...lol*)...zwieback find ich noch sehr hart...LG Tina

Re: Reiswaffeln

Hallo Sandra,
ich habe noch keine Reiswaffel gegeben - habe jetzt aber erstmal welche da - besser man hat, als man hätte ;-)).
Falls Nele allergiegefährdet ist, solltest du noch wissen, dass im Zwieback sogar Milch drin ist - da habe ich auch gestaunt. Kannst ja vorher selber mal testen, wieviel sich so löst, wenn du an einer Reiswaffel lutscht.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Reiswaffeln

Hallo Hexlein,
oh das mit der Milch wußte ich auch nicht. Aber irgendwie ist ja in fast allem was gebacken wird Milch drin. Sie ist zwar allergiegefährdet, aber (du kannst mich jetzt auch für doof halten ;-)) sie wird ihren Zwieback weiterhin bekommen. Ich stehe mittlerweile fast auf dem Standpunkt, wenn sie eine Allergie bekommen soll, wird sie die auch bekommen. Ich versuche nur die Sachen weg zulassen auf die sie reagiert und die Sachen die ein absolutes No-Go haben. Sis schluckt echt so wenig von dem Zwieback, aber es macht ihr so einen Spaß, das ich ihr das nicht nehmen möchte. Wenn jemand Zwieback ohne Milch findet, der Nele schmeckt, bin ich bereit zu wechseln ;-)
Ich danke Dir aber für Deinen Hinweis.
Lg Sandra

Re: Reiswaffeln

Sandra,
Lilly hat dran rumgelutsch und eigentlich mehr zerbroeselt als runtergeschluckt. Naja das war die erste Waffel, ich hoffe das es irgendwann besser wird.
LG
Diana

Re: Reiswaffeln

Hallo Sandra,
ich kenne mich nicht aus, MAja ist ja auch noch eine der Jüngsten hier. Aber vom Gefühl her, wären mir Reiswaffeln auch viel zu staubtrocken. Manchmal verschlucke ich mich selbst daran.
LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen