Suchen Menü

Reiswaffeln funktionieren nicht :-(

Heute habe ich ihr die erste Reiswaffel angeboten,
sie hat gleich kleine Stückchen davon abgebrochen und dann hat es sie gewürgt; bzw. hat sie so getan, als ob sie erstickt.
Zerbröseln eure Reiswaffeln euch gleich in kleinere Stückchen?
Wo gibt es Dinkelstangen oder Dinkelzwieback?
lg katha
Bisherige Antworten

Re: Reiswaffeln funktionieren nicht :-(

Hallo Katha,
naja, sie muß sich erst mal an das neue gewöhnen in der Hand und im Mund. Also das zerbröseln ist, weil sie zu fest zu faßt, gibt sich aber wenn sie es gemerkt hat. Dinkelstangen kannst du selber machen (war da gestern nicht ein Rezept hier im Forum gepostet worden?) oder Dinkelzwieback im Bioladen bzw. Reformladen oder bei DM.
LG Koro

Re: Reiswaffeln funktionieren nicht :-(

Hi Katha,
wir geben Justus die Reiswaffeln immer in handgerechten Stückchen und der mümmelt dann darauf herum, bis sich was löst. Es dauert schon einenen Moment, bis sich von der Waffel was löst (es sei denn, Justus hat so einen Kohldampf, daß er die Waffel mit seinem Kiefer abbricht...) ;-)
Dinkelstangen wie auch Reiswaffeln habe ich bei uns im DM Markt gekauft - Reformhaus oder Bioladen tut´s sicher auch.
LG,
Anna

Re: Reiswaffeln funktionieren nicht :-(

Hallo Katha,
mit Zwieback wird sie es nicht anders machen.....das dauert einfach seine Zeit, bis sie gelernt haben, was davon zu essen und es nicht mehr in kleine Stücke zu bröseln.
Meine beiden würgen auch, egal was ich ihnen in die Hand gebe, deshalb lass ich ihnen jetzt erstmal noch Zeit.
Liebe Grüße
Conny

Re: Reiswaffeln funktionieren nicht :-(

Bei Dm von Alnatura
lg irene

Re: Reiswaffeln funktionieren nicht :-(

hi katha.
hihi "hat so getan, als ob sie erstickt" - das ist gut LOL.
also: ich würde erst einmal kleine stücke abbrechen und ihr in den mund schieben - nach einiger zeit klappt es dann allgmein bsser. jaron hat anfangs immer mehr stückchen abgebissen und irgendwann den ganzen mund total voll gehabt - funktioniert ja auch nciht wirklich gut.
dinkelstangen gehen meiner meinung noch schlechter für den anfang.
lg, dorit (die dir eigentlich keine hilfe war, oder *grins*)

Re: Reiswaffeln funktionieren nicht :-(

Hallo Dorit,
habe ich auch gedacht, aber erataunlicherweise gehen Dinkelstangen bei uns, während Reiswaffel immer noch nicht so richtig klappt. Ich glaub, er mag sie einfach nicht.
LG Natascha

Re: Reiswaffeln funktionieren nicht :-(

Hallo Katha,
Reiswaffeln sind bei uns auch nicht der Hit, aber mit Dinkelstangen habe ganz gute Erfahrungen gemacht, die lutscht Kjell dann einfach. ich kauf die im Reformhaus von Wertz oder so. Dinkelzwieback von Alnatura habe ich gestern das erste Mal probiert und das Ergebnis war wie bei den Reiswaffeln: Ein Riesengebrösel und mittendrin ein schmollender Kjell.
LG Natascha

Re: Reiswaffeln funktionieren nicht :-(

Hi Katha,
Bio-Dinkelzwieback gibt es bei MiniMal.
LG
Anja
PS: Reiswaffeln mag Sara gar nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen