Suchen Menü

Reise in SSW 24 - 26?

Hallo ihr Lieben,
ich schleich mich hier mal bei Euch ein, gehöre ins Dez.-Jan-Forum.
Nun meine Frage: Wir haben bereits für Mitte - Ende Sept. einen 2-wöchigen Pauschalurlaub in einem Hotel in Menorca gebucht.
Ist das in der SSW 24 schon zu anstrengend oder noch OK? Würdet Ihr Euch das zutrauen?
Ich weiß, daß noch viel dazwischen kommen kann u. der individuelle Gesundheitszustand natürlich auch sehr unterschiedlich ist.
Bisherige Antworten

Re: Reise in SSW 24 - 26?

Hallo,
ich bin in der 24 SSW und war gerade eine Woche am Plattensee in Ungarn. Mir hat das total gut getan und das obwohl wir mit dem Auto hin- und zurueckgefahren sind.
Ich wuerde vielleicht nicht mehr gerade eine Bergsteigertour unternehmen, aber gegen einen Pauschalurlaub auf Menorca spricht wohl nichts wenn Du Dich gut fuehlst.
Ich finde 24te Woche ist eigentlich eine ideale Zeit um nochmal richtig auszuspannen :-)
Viel Spass,
Ute

Re: Reise in SSW 24 - 26?

Schließe mich da an! Wenn Dein FA nichts einzuwenden hat und Du Dich fit fühlst, dann spricht nichts dagegen. Es ist kein Langstreckenflug, kein Extrem-Klima, das passt schon mal! Unternehmungen würde ich erst kurzfristig planen, und keine Gewalttouren planen, geniessen ist aber immer erlaubt ;-)
Du solltest aber sicher stellen, dass Ihr eine Rücktrittsversicherung habt, denn es kann doch immer mal was sein. Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal die Vers. in Anspruch genommen, nicht wie immer erwartet wegen krankem Kind, sondern wegen SS-Problemen.
Schönen Urlaub, schon jetzt mal wünsch!
LG Alke

Re: Reise in SSW 24 - 26?

Hallo,
ich bin zwar erst in der 22. SSW, aber ich werde vermutlich so um die Zeit rum wie Du auch nochmal in Urlaub fahren, wir wissen nur noch nicht wohin! Ich denke das ist kein Problem (wenn alles ok ist und Du Dich gut fühlst), es wird ja auch immer gesagt dass es die beste Zeit in der SS ist nochmal Urlaub zu machen! Aber der 30. SSW nimmt Dich dann sowieso kein Flieger mehr mit! ;-)
GLG
Moni mit Baby inside 21+6

Re: Reise in SSW 24 - 26?

Hey PaulaZitrone!
Wir sind erst gestern aus dem Urlaub wiedergekommen und ich hatte absolut überhaupt keine Beschwerden (SSW 23)!!!
Wir waren 1 Woche auf Gran Canaria und weder der 5-stündige Flug noch die knallige Sonne, noch der "Streß" mit unserer Sarah (die im Urlaub ihren 3.Geburtstag am Strand feiern konnte :-)) waren zu anstrengend.
Es ist wirklich die beste Zeit noch einmal in den Urlaub zu fliegen (oder zu fahren) und lass Dich bloß nicht von den "Nichtreisenden" verunsichern, es herrscht kein Sauerstoffmangel im Flugzeug oder erhöhte Strahlung oder so´n Quatsch!
Eine Reiserücktrittversicherung + ReiseKrankenversicherung würde ich aber auf jedenfall abschliessen, man weiß ja nie!!!
Wünsch Dir einen schönen Urlaub!!!!!
LG Tina

Re: Reise in SSW 24 - 26?

Grundsätzlich ist es schon o.k., aber ich würde halt nur an einen Ort fahren, an dem im Notfall gute medizinische Versorgung herrscht.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft extremes Glück. Ich wollte in der 22. SSW eine Reise auf die Seychellen unternehmen. Ende der 20. SSW wurde ich schwer krank und es wurde letztendlich eine Bauchoperation notwendig. Das kam völlig unerwartet und überraschend - die Schwangerschaft verlief vorher absolut problemlos. Später habe ich dann erfahren, dass weder meine Überlebenschance noch die des Kindes sonderlich groß gewesen waren. In einem afrikanischen Krankenhaus hätte das mit Sicherheit übel ausgesehen, und transportfähig war ich zum Zeitpunkt der Zuspitzung nicht mehr. Das ist sicher ein Extrembeispiel, aber aus dieser Erfahrung heraus würde ich keine sehr weiten Reisen unternehmen oder welche an Orte, an denen die medizinische Versorgung nicht unseren Standard hat.
Menorca klingt in meinen Ohren aber vernünftig, das würde ich trotz meiner Erfahrungen mir auch selbst durchaus noch in der 24. SSW zutrauen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen