Suchen Menü

Reaktion des Babys auf Geräusche?

Guten Morgen,
wollte euch mal fragen, ob ihr bei euren Bauchbabys eine Reaktion auf Geräusche von außen wahrnehmt; man liest doch teilweise, dass die Kleinen z.B. auf die Spieluhr oder andere Musik oder auf plötzliche laute Geräusche irgendwie reagieren. Mir ist das bei meinem noch nie aufgefallen!
Wie ist das bei euch und denkt ihr, das hat was zu sagen?
Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle,
Iggy
Bisherige Antworten

Re: Reaktion des Babys auf Geräusche?

hallo iggy,
ich glaube schon, dass das baby im bauch geräusche wahrnimmt. bei unserem großen hatte ich auch eine spieluhr, weil man mir das so gesagt hatte. die hing auch an seinem bettchen im krankenhaus und heute noch an seinem bett.
das würmchen jetzt reagiert auch auf geräusche, ganz besonders wenn unser großer was singt, dann strampelt es immer mit. das ist wirklich zu süß.
lg andrea mit aaron ben (*03.02.03) mit würmchen 32+5

Re: Reaktion des Babys auf Geräusche?

Hallo Iggy,
also ich konnte das am Anfang sehr gut bestätigen, denn als ich die Kleine noch nicht so viel gemerkt habe, hab ich sie immer spüren können, wenn es Musik gab...wir waren inner Stadt und da fing so ein Blasorchester an: schwups war die Kleine wach oder wenn wir mit Freunden im Garten gesessen haben und die Gitarre spielten, das fand sie auch immer toll! Jetzt spüre ich sie so schon so oft, dass ich das mit der Musik ganz aus den Augen verloren hab...werd ich mal wieder verstärkt drauf achten!!!
Ob das was zu sagen hat weiß ich nicht, ich denke aber nicht, dass Du Dir Sorgen machen müsstest, wenn Dein Bauchbewohner nicht auf Musik o.Ä. reagiert....da is halt jedes Kind anders....viele reagieren ja auch ganz toll auf Klopfzeichen von aussen und Klopfen dann zurück, das klappt bei meinem Baby z.B. fast nie!!!
Liebe grüße, Lana 36.SSW

Re: Reaktion des Babys auf Geräusche?

hi iggy.
ist bei mir tatsächlich so! wenn ich zunächst allein war (im bett) und plötzlich meine tochter kommt und losdeppert, dann wühlt mini gleich mit *g*.
fällt mir was krachend runter, zuckt mini ordentlich zusammen.
beim fernsehen, wenn laute musik kommt, steppt der kleene auch ne runde dazu.
jolina war als baby sehr geräsuchemfpindlich und ist bei jedem raschelnden geräausch ordentlich zusammengezuckt. ich denke, das ist von baby zu baby unterschiedlich - vielleicht kann deins nachher bei jedem krach noch immer gut schlafen *G*.
lg, dorit

Re: Reaktion des Babys auf Geräusche?

Hi Iggy,
mein Mini ist ganz putzig. Wenn sich meine Bauchdecke gerade mal wieder "krümpelt", habe ich schon mehrfach nach meinem Mann gerufen - und dann war Ruhe und keine Bewegung mehr.
Also bei plötzlichen lauten Geräuschen gibt Mini keinen Mucks von sich.
Aber wehe, ich sitze ganz ruhig in der Kirche (ich singe dort im Chor), es wird entweder geredet, gesungen oder die Orgel spielt - da kommt mein Bauchbewohner voll in Wallung ;-))
Ab und an liegt unser Kater auf meinem Schoß oder Bauch. Springt er rauf, ist erst mal alles ruhig (mal abwarten, was da draußen los ist...), irgendwann geht das Getrampel dann wieder los - und irgendwann geht dann auch der Kater ;-))
Bei "plötzlich" und "laut" wird vorsichtshalber erst mal abgewartet. Wenn ich meine Hand auf den Bauch oder an die Bauchseite lege, ist alles okay, dann kann trotz Geräusch weitergestrampelt werden...
Ist schon faszinierend mit den Minis - so haben wir das letzte CTG auch supertoll hinbekommen *lach*
LG
Anja

Re: Reaktion des Babys auf Geräusche?

Hallöchen!
Doch, auf laute Geräusche reagiert mein Mitbewohner schon recht deutlich. Wenn er keine Lust auf seine Spieluhr hat, dann wird sie einfach weggetreten. Neulich, unsere Stadt feierte Midnight-Shopping mit Feuerwerk, hat ihm der Krach des Feuerwerks wohl ein wenig Angst gemacht und er hat kräftig gezappelt. Beim Kuchenbacken war der Handmixer leider auf seiner Höhe und hat natürlich Krach gemacht, dass hat er auch sofort mit Bauchtritten quittiert.
Liebe Grüsse, fengaraki.

Re: Reaktion des Babys auf Geräusche?

Hallo,
mir ist so großartig noch nichts aufgefallen. Die Spieluhr lege ich öfters mal an meinen Bauch, wenn der Kleine wach ist aber das er sich dadurch noch mehr meldet, kann ich nicht bestätigen. Was mir aufgefallen ist, wenn ich im Garten bin und der Rasenmäher angeschmissen wird (sehr laut) dann hat er doch schon ganz schön Radau gemacht, mag er wohl nicht so.
Sonst läßt er sich jedenfalls nichts anmerken oder jedenfalls, ist mir nichts aufgefallen.
LG, Phanta

Re: Reaktion des Babys auf Geräusche?

Hi, also mein Krümel reagiert fast jeden morgen auf den Wecker. Immer wenn der Wecker piepst, dann ist er auch wach. Ausserdem mag er das Rauschen vom CTG überhaupt nicht.
LG STeffi 36+3

Re: Reaktion des Babys auf Geräusche?

Hallo Iggy!
Mein Würmchen ist sehr wählerisch, was seine Lieblingsgeräusche betrifft.
Den Wecker am Morgen mag es nicht. Das liegt aber wohl eher daran, dass der mir das Adrenalin durch den Körper jagt und nicht so sehr an dem Geräusch selbst.
Musik mag es teilweise sehr gerne.
Die Musik die mir gefällt und zu der ich wippe, tanze... gefällt ihm auch so gut, dass es friedlich schläft bzw. ruhig wird.
Die Melodie der Spieluhr gefällt ihm dagegen nicht.
Das gibt mir zu denken, womit ich mein Kind in Zukunft zum Einschlafen bringen soll.
Liebe Grüße
try

Re: Reaktion des Babys auf Geräusche?

Hallo Iggy, also in der 18.SSW hat Pip wohl das erste mal was vernommen. Beim staubsaugen ist er immer ganz wild geworden. Mittlerweile scheint er sich wohl so dran gewöhnt zu haben, daß er durchschläft. Aber wenn Mami & Papi quatschen, mischt er voll mit. Und wehe wir sagen Gute Nacht - dann gibt's nochmal ein paar Tritte nach dem Motto - warum unterhaltet Ihr mich denn nicht weiter? GGLG Simone 30+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen