Suchen Menü

Reaktion auf die Impfung :-(

Guten Morgen...
Emily hat irgendwie ziemlich heftig auf die Impfung reagiert. Nachmittags fing es schon an, sie war unruhig, sehr weinerlich, ich konnte sie gar nicht ablegen, Sascha und ich mussten uns später beim Abendessen abwechseln. Gegen 22 Uhr gings dann richtig los. Sie hat die ganze Nacht durch furchtbar geschrien! Ich hab echt kaum ein Auge zugemacht, immer nur minutenweise geschlafen, keine einzige Stunde am Stück *stöhn*
Hatte sich Emily mal bißchen beruhigt, war Philipp am weinen. weiss nicht, der schläft in letzter Zeit auch so unruhig.
Ausserdem hat Emily seit gestern ne furchtbare Schniefnase. Sie bekommt kaum Luft, deswegen ist dann beim trinken und schnullern auch wieder das Geschrei gross, weils nicht geht :-(
Und dann hat sie jetzt schon zwei mal ganz grün und flüssig in die Hose gesch... (sorry die Beschreibung), die Windel hat beide male nicht gehalten, sie war bis oben hin voll. Kann das auch von der Impfung kommen???
zum Glück hat mir Sascha heut morgen Kaffee angestellt, wie er ausm haus is...
*gäääääähn*
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Reaktion auf die Impfung :-(

Oh je jessi....das hört sich ja schlimm an...bin froh das unser bis jetzt noch die Impfung gut verträgt...ok...an durchschlafen die nacht war nicht zu denken, damit habe ich aber auch schon gerechnet...er hat den gestrigen tag ja total verpennt....jetzt schläft er wieder...ma gucken wie lange...seit er heute nacht um drei für die flasche kam, kam er auch stündlich, aber nur wegen dem schnuller...dann gings wieder ne stunde gut...mit dem stuhlgang...hm...keine ahnung ob es davon kommen kann...sie hatte doch sonst auch immer probleme das sie nicht konnte oder? aber vielleicht liegt das auch mehr am stresszustand den sie hat wegen der impfung...kann bei uns ja auch durchschlagenden erfolg haben....was für nen impfstoff hat sie denn bekommen?
LG Verena

5-fach.....Pentavac oT

Re: Reaktion auf die Impfung :-(

Hallo Jessi!
Das ist ja nicht schön, das die Kleine so stark auf die Impfe reagiert hat. Leider ist das nie vorauszusehen, wie sie es vertragen.
Janina hat alle Impfen gut vertragen.
Fynn ist bisher noch nicht geimpft worden. Er hat einen Termin am Monatag, da er aber sehr verschnupft ist, werde ich ihn NICHT impfen lassen. Das Imunsystem hat schon genug mit der Erkältung zu tun, da muß man dem kleinen Körper nicht noch mehr zumuten!
War die kleine denn schon vorher verschnupft? Ich meine vor der Impfe?
Alles Gute Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn *11.10.2005

nein,...

...sie kann es höchstens schon in sich gehabt haben.
Hätte ich gemerkt, das sie schnupfen hat, hätte ich sie nicht impfen lassen (und unsere Ärztin hätte es auch nicht gemacht)
Jessi

Re: Reaktion auf die Impfung :-(

Hallo Jessi, ich habe meine Tochter heute bereits zum 2. Mal impfen lassen!Beim ersten Mal hatten wir kaum Probleme.Tagsüber war sie sehr müde und abends dann eher unruhig. Ich hatte ihr da schon prophylaktisch ein ben-u-ron Zäpfchen gegeben (Wirkstoff Paracetamol). Das ist wirklich nicht schlimm und sie würde es bei Fieber eh bekommen. Der Einstich kann durch das ölige Zeug weh tun, ebenso sind Knochenschmerzen, Kopfschmerzen und noch 1000 andere Nebenwirkungen möglich! Das Zäpfchen lindert auf jeden Fall auch Schmerzen! Ich werde heute abend wieder so verfahren, falls sie schon eher unruhig ist bekommt sie es auch schon eher, wir waren schon um 8Uhr beim Kinderarzt! Durchfall hatte sie beim letzten Mal übrigens auch etwas, ist aber auch "normal"! In die Nase kannst du ihr übrigens auch etwas NaCl0,9=Kochsalz träufeln! Hilft auch ganz gut und ist nicht so schleinhautreizend wie richtige Nasentropfen.. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!PS. Falls sich ihre "Erkältungssymptome" nicht bessern, stell sie lieber doch nochmal dem Kinderarzt vor.. Liebe Grüsse Steffi mit Emmy *13.9.05

danke für die Tipps,...

...hab ich beides auch schon gemacht.
Heute nachmittag geh ich mit ihr noch mal zum Doc.
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen