Suchen Menü

Reaktion Chef...

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich am letzten Donnerstag meinen direkten Kollegen schon von der Schwangerschaft berichtet habe, war heute mein Chef dran. Er kam gut gelaunt aus dem Urlaub (ja, zwei Wochen mit Familie mit dem Wohnmobil durch Frankreich lassen den erholt aussehen)und um 9:00 hatten wir einen Termin, um die Ereignisse der letzten Tage zu besprechen und ich habe dann als letzte Info meine Bescheinigung ausgepackt mit den Worten, dass ich leider nur noch bis Mitte August arbeiten könnte.
Er hat erstmal erstaunt geguckt, dann aber mir gratuliert und war durchweg positiv! Ich war ganz erstaunt, hatte eigentlich eine andere Reaktion befürchtet. Mir ist ein echter Stein vom Herzen gefallen, aber besser so als wenn meine Befürchtungen wahr geworden wären und er getobt hätte.
Ich hoffe, dass falls Ihr es Euren Chefs noch beichten müsst, es ähnlich locker wie bei mir abgeht.
Alles Liebe
Jessi mit höchstwahrscheinlich Lena inside (15+0)
Bisherige Antworten

Re: Reaktion Chef...

Jaja, bei Chefs, die selbst Papas sind und die v.a. gerne Papas sind, ist das "Beichten" meist etwas leichter. Und wenn Dein Chef nicht gerne Papa wäre, würden ihn 2 Wochen Familien-Wohnmobil-Urlaub eher stressen als entspannen... :-)
Insofern schön, daß es so gut gelaufen ist, hoffentlich ist das bei den anderen Mädels auch so. Ich kann es mir diesmal sparen, nachdem ich eh noch in Elternzeit bin, also nur Kurzmeldung an die Personalabteilung.
LG, jana 11+4

Re: Reaktion Chef...

Hi Jessi,
ich finde es ja schön, dass auch positive Reaktionen kommen - die sind sicher nicht seltener als Negative, aber geschrieben werden wohl eher die negativen (glaub ich mal)
Mein Chef wusste es schon als erster - klar er ist ja auch der Papa meiner Kinder ;-), wobei er schon mein Liebster war bevor er mein Chef wurde. ;-)
Eine schöne Zeit bis zum Mutterschutz - vielleicht willst Du dann gar nicht gehen?
Lieben GRuß
Alke

Re: Reaktion Chef...

Na,prima...mehr solcher chefs...glg feechen,keinen chef hat*g*

Re: Reaktion Chef...

Also bei mir war es auch gar nicht schlimm!
Ich hatte meiner Chefin nachdem ich die pille abgesetzt hatte mitgeteilt, daß wir ab da auf ein baby probieren werden und sie meinte dann nur,... sag aber früh genug bescheid, wenn es geklappt hat,d amit wir den muschu einhalten können.
als es dann im zweiten anlauf schon geschnackelt hatte hat sie mir gratuliert und als ich die blutungen hatte meinte sie nur ich soll ja lange genug zu hause bleiben und aufpassen, das baby wäre wichtiger als die kunden!
sie ist ansich eine kinderhasserin,da busfahrer (also passiver) aber mein baby bekommt sie jetzt aktiv mit! freut sich über bilder und will alles genau wissen, wies mir geht und was passiert!
Nici und dotti 18+3

Wieso beichten ? Es ist unser Recht Kinder zu

kriegen und genauso zu arbeiten! Die Männer können's ja nicht. Der Mann der mich deswegen auf Arbeit anmacht - und ich bin nur von Männern umgeben - die wie ich gerade um Ihren Job bangen (auch mein Chef) - blitzt kalt ab. Bei der ertsen SS hat sich mein Chef noch für mich gefreut. Von der 2. Planung weiß er nur die Kollegen nicht. Daß es tatsächlich zu diesem für uns eigentlich ungünstig/günstigem Zeitpunkt geklappt hat (Arbeitsplatzabbau/Kündigungsschutz) erfährt er nächte Woche nach der Nackenfaltenmessung. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen