Suchen Menü

Re: An alle Homöopathie-Interressierten

Sandra,
Danke, ich sehe das auch so. Ich hab ne homoeopatische Apotheke und ein Notfallset. Diese Mittel kann man bedenkenlos einsetzen. Z.B Arnika bei einen Sturz oder Wunde, Apis bei einem Bienenstich, Belladonna bei Fieber und akuten Beschwerden mit heissem kopf...
Grundsaetzlich sagt man, dass akut Mittel auch in Selbstmedikation gegeben werden koennen.
Bei komplexeren Krankheiten oder auch langwierigen sollte man immer zu einem Heilpraktiker gehen. Das handhabe ich auch so. Schon eine Erkaeltung ist meist so komplex, dass man hier selber nicht so leicht das richtige Mittel findet.
Je laenger man sich mit der Homoeopathie beschaeftigt, um so eher kennt man einige Mittel die einem helfen (meist spezifisch auf diese Person).
Leider gehen viele wegen der Kosten nicht zum Heilpraktiker. Ich hoffe, dass mehr KK das nun bezahlen. Damit wird der Wille steigen auch einen homoeopatischen Arzt aufzusuchen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen