Suchen Menü

Ratlos bin!!! (lang)

Hilfe,
wo ist mein ausgeglichenes, fröhliches, freches Kind hin?
Wir hatten noch nie Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen, aber seit 3 Tagen steht die Welt Kopf.
Solange Madeleine Abends bei uns im Wohnzimmer sitzen kann und so halb an Mama oder Papa gekuschelt dösen kann ist alles gut, aber wehe wir legen sie in´s Bett.Auch wenn wir sie zu uns in´s Bett nehmen schreit sie wie am Spieß.
Seltsamerweise schläft sie glaub ich dabei und ist durch nichts zu beruhigen. Wenn man meint so jetzt hat sie es geschafft geht nach zwei Minuten das Geschrei noch stärker weiter.
Erst wenn ich ein Viburcol-Zäpfchen gebe kann sie einigermaßen ruhig schlafen.
Tagsüber ist sie dafür auch sehr schläfrig und ganz unbeständig. Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.
was ist das??
Von Zähnchen keine Spur
Schübe waren noch nie so extrem
Vielleicht Wachstumsschmerzen?
Ach ja sie ist 7 Monate alt
Gruß Conny
Bisherige Antworten

Re: Ratlos bin!!! (lang)

Hallo Conny,
mein Tipp wäre auch erstmal Zähne oder ja, Wachstum.
Ich würde vor allem mal versuchen homöopathisch ranzugehen.
Ansonsten: da müssen unsere Kiddies oft einfach durch und wir auch ... sei für sie einfach da. Das hilft mehr als Du denkst :-))
LG Alke

Re: Ratlos bin!!! (lang)

hi conny.
dachte auch gleich an zähne - auich wenn sie noch nciht zu sehen, sind, so schießen sie vielleicht gerade ein und wachsen unterm zahnfleisch.
am tag kannst du ihr sonst regelmäßig chamomilla geben, wenn du das nicht schon tust.
sicher nur eine PHASE *lach* - geht auch vorüber, ganz bestimmt.
lg, dorit

Re: Ratlos bin!!! (lang)

Hallo Conny,
das hört sich ner nach nen Schub an. Es können dazu noch die Zähnchen einschießen ins Zahnfleisch (also noch nicht raus).
Liebe Grüße
Nicki

Re: Ratlos bin!!! (lang)

Hallo Conny,
also Mira hat genau die gleichen Anzeichen beim Zahnen. Sehr anhänglich und kuschelbedürftig und nachts schlecht schlafen. letztes Mal gings 2 Nächte so, danach war der zahn durch. Dieses mal siehts gerad nach ner etwas längeren Prozedur aus....
Probier mal Chamomilla D12 und sonst hilft nur viel Nähe...
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Ratlos bin!!! (lang)

Conny,
ich tipp auch auf Zaehne. Hat sie denn Durchfall, rote Wangen, Fieber?
Wenn das alles nicht passt, muesste Calcium phosphoricum d12 passen. Chamomilla passt nicht auf die Abenunruhe, sondern da ist die Norgeligkeit den ganzen Tag da, ist durch schaukeln zu beruhigen und hat meist rote Wangen und viel Durst.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen