Rapsoel
ich bin eigentlich om Nov/Dez Forum heimisch und fange gerade mit Beikost an. Irgendwann habe ich beim Querlesen hier mal was zum Thema Rapsoel gelesen. Ich habe Probleme Rapsoel zu finden, das nicht kaltgepresst ist. Jetzt bin ich auf Rapso gestossen. Kennt das jemand? Da steht drauf "vorsichtig extrahiert und verfeinert" oder so, aber nicht explizit "kaltgepresst". Kann ich das verwenden?
Schoenen Dank und LG - Corri mit Zwillingsjungs
Re: Rapsoel
wir nutzen auch Rapso - kommt glaube ich aus Österreicht. Ist nicht kaltgepresst. Kannst Du prima verwenden.
LG,
Anna
Rapso verwenden hier glaub ich viele. Ich nehme immer Mazola Rapsöl, das gibts bei uns auch fast überall.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
ich hab das Broelio Rapsoel von Boeckelmann, das schmeckt auch sehr gut. Und ist raffiniert. Alle Oele sind raffiniert auf denen nicht definitiv nativ oder kaltgepresst draufsteht.
Rapso solte auch ok sein. Die haben einige Auflagen an die Saat und sind nicht genmanipuliert.
LG
Diana
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen