Suchen Menü

Rapsöl und Fußnägel

Hallo ihr alle,
ich hab gestern mal interessehalber beim Einkaufen nach Rapsöl geschaut, da ich das ja demnächst für das Gemüse brauche. Ich kenne mich da leider gar nicht aus, da ich nur Olivenöl benutze und das soll man für Babys ja nicht nehmen.
Bei allen Rapsölflaschen, egal ob Bio oder nicht, steht "kaltgepresst" drauf, aber das darf man doch nicht nehmen, oder? Kann mir jemand eine Marke nennen, die ich bei Edeka bekomme, die nicht kaltgepresst ist? Hier gibt`s leider nur Edeka und Plus und sonst komm ich nirgends hin.
Oder ist das Rapsöl, wo nichts von kaltgepresst steht, automatisch nicht kaltgepresst? Oh mann, ist das schwer!
Und noch was zu den Fußnägeln. Die wachsen bei meinen Mäusen irgendwie nicht, ist das normal? Ich musste die noch nie schneiden, die Fingernägel dagegen alle 2 Wochen etwa. Mensch, da hab ich nun 4 Kinder und weiß gar nix mehr.....Ist doch echt zum Heulen, worüber man sich so alles Gedanken macht.....
Liebe Grüße
Conny, heut irgendwie von allem genervt ist und vor lauter Arbeit manchmal erst recht zu gar nichts kommt.....
Bisherige Antworten

Re: Rapsöl und Fußnägel

Hi Conny!
Hm, wegen des Rapsöls kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber das mit den Fußnägeln ist mir auch schon aufgefallen. Gerade heute morgen beim Waschen hat mich das beschäftigt, weil mir auch aufgefallen ist, dass ich andauernd Fingernägel schneiden muss, aber noch nie die Fußnägel. Komisch - scheint aber ja dann normal zu sein... ;-)!
LG, Silke

Re: Rapsöl und Fußnägel

Hallo Conny,
meine Hebamme hat keine Einschränkungen bei den Ölen für´s Gemüse gemacht. Sie meinte lediglich normales Speiseöl oder Butter, lass mich aber gerne belehren.
Fußnägel hab ich heut auch zum ersten mal geschnitten, waren nicht lang aber sie haben sich angefangen nach unten zu wölben da hat ich angst dass sie einwachsen. Fingernägel können wir dafür fast täglich schneiden
Gruß Conny

Re: Rapsöl und Fußnägel

http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel.html
Hi,Conny...hier der Link für das Öl....Einschränkungen gibts sehr wohl...LG Tina

Re: Rapsöl und Fußnägel

Danke!!!

Re: Rapsöl und Fußnägel

Danke schön für die Info, so weit bin ich noch nicht vorgedrungen da ich mir Breirezepte noch nicht angeschaut hatte.Hab bisher nur Karotten weichgekocht und püriert, da kann man noch nicht viel falsch machen, ist sowieso alles in die Gefriertruhe gewandert bisher
Gruß Conny

Re: Rapsöl und Fußnägel

Ich habe auch noch keine Fußnägel geschnitten. Ist glaube ich normal, dass die nicht so wachsen wie die Fingernägel.
LG Sandra

Re: Rapsöl und Fußnägel

Hallo,conny..auf keinen Fall kaltgepresstes....das muss auch deklariert sein...die anderen sind dann raffinniert,steht nicht immer drauf...aber wo kein Kaltgepresst oder nativ draufsteht,ists das andere....
Hier ist auch Edeka,ich kann ja mal gucken beim nächsten Einkauf,ob die da das Gute haben?
Ansonsten gibts kein Rinatura oder Biorapsöl da oder da gibts doch diese Edekabiosorte,oder eben die ich hab Rinatura,kinella oder Brändle vita...
eigentlich müsste es das da geben....Plus hat das glaub ich nicht...haben die überhaupt diese Marken?
Macht ihr denn nie Großeinkauf in anderen Läden?Walmart oder Kaufland oder was weiss ich,wie die alle heissen*g*...
Wenn du noch Zeit hast,guck ich mal beim nächsten Kleineinkauf(den mach ich schonmal da)...
Fussnägel wachsen langsamer als Fingernägel....Nicky hab ich die erst einmal geschnitten,Felix auch selten....LG Tina,dreifachmami ,aber auch viel vergessen hat*lach* und grad mit quengelndem Zahn?*baby daheim und nen kranken Felix:O((((((((((((((((((((((((((

Re: Rapsöl und Fußnägel

Hallo Tina,
erstmal vielen Dank für den Link! Bin jetzt schon so oft danach gefragt worden. Ich muss ihn mir unbedingt mal speichern.....
Oh ja, das wär lieb, wenn du mal bei Edeka nach dem Öl gucken könntest! Ich will ja nix falsch machen. Aber es hat ja auch noch Zeit.
Mit dem Großeinkauf ist das bei uns so ne Sache. Dazu müssten wir 1 Std. fahren und das ist mit den Mäusen noch sehr schwierig. Immer gleich 2 Mahlzeiten mitnehmen etc...Machen wir eigentlich nur, wenn`s unbedingt sein muss. Und während der Woche geht so was ja eh nicht, wegen der Großen, die mittags von der Schule kommen. Und Samstags ist Arbeit im Anbau angesagt.....Echt alles sehr stressig im Moment.
Aber wenn Jürgen das nächstemal zu Walmart geht, soll er mal gucken. Er kommt da schon öfters mal hin.
Echt, denkst du, dass da schon ein Zähnchen kommt? Da bin ich ja mal gespannt! Ich hatte eigentlich immer Spätzünder....erst mit 9-12 Monaten der erste.....
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Conny

Re: Rapsöl und Fußnägel

Hi,Conny..ich bin morgen bei Edeka und guck mal,habs mir aufgeschrieben...Wenn ich keinen Zettel habe,vergess ich die Hälfte oder kauf zuviel*lach*...
Hast du schonmal bei Schlecker geguckt im Netz?Die liefern auch ab 15Euro umsonst...da gibts wenigstens schonmal Pampers,Nahrung,Tierfutter,Toilettenartikel usw..da braucht man weniger schleppen*g*...Werd das demnächst auch machen...Allein Katzendosen sind ja schwer...Nur so als Tip...
Wusste nicht,dass du in der *Pampa*wohnst*lol...ich würd auch lieber auf dem Land wohnen,aber da hat Männe noch weniger Arbeitschancen...oder aufm Dorf*schwärm*...naja,vielleicht später mal...LG Tina

Re: Rapsöl und Fußnägel

Das ist lieb, dass du mal gucken willst!
Geht mir aber genauso, wenn ich nicht alles aufschreibe, vergeß ich die Hälfte.....
Bei Schlecker bestell ich immer online, Babysachen, Toilettenartikel aber auch Katzenfutter:o))) Der Paketausfahrer stöhnt jedesmal, wenn er mal wieder ein großes Paket unsere Treppen hochschleppen muss.....o)))
Hat Vor- und Nachteile hier auf dem Land....Wir kommen ja eigentlich auch aus einer größeren Stadt und manchmal ist`s schon recht einsam hier....aber für die Kinder natürlich ein Traum, die können den ganzen Tag raus, ohne dass man groß Angst haben muss.
Liebe Grüße und DANKE!!!!
Conny

Re: Rapsöl und Fußnägel

Hi,Conny..sofern Nette Nachbarn da sind,einige Kinder zum spielen und Kiga und Schule,ist das doch ein schönes Leben...find ich...mal sehen,wohin es uns mal verschlägt..im moment wart ich auf das Ende der Grundschule und dann mal schaun....LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen