Suchen Menü

Radfahren im Sommer---Hochstuhl Frage

Hallo zusammen, meine Frage ist, ab wann kann ein Baby auf dem Fahrrad mit fahren? Wenn es selbst von alleine sitzen kann? ich würd sooo gerne radfahren, aber nico kann ja noch nicht alleine sitzen...und so ein anhänger mag ich net, für die kurze zeit sind sie mir einfach zu teuer u ich find die nicht schön... ;-) Wir würden ja gerne im Sommer ein bissl radeln, aber nicht ohne Nico...Wie macht ihr das?
Und ab wann kann er in den Hochstuhl? Welchen empfehlt ihr? Noch ist er bei uns auf der Essbank in der Wippe wenn wir essen...Aber er hüpft immer so in dem Ding herum...:-))
Danke euch..
LG
Jenny mit Nico der nächste woche schon 7 Monate alt wird...
Bisherige Antworten

Re: Radfahren im Sommer---Hochstuhl Frage

Hallo Jenny,
beides wenn er ganz von allein sitzen kann, also sich auch von allein hinsetzt. So hab ich's gelernt, zumindest.
Ich fiebere selbst schon, hab den Hochstuhl aufgebaut und harre der Dinge, die da kommen *grins*.
Fahrradsitz ist nix für mich, fühl mich damit leider zu unsicher :-(
Anhänger ist aber leider zu teuer, soll ja auch ein vernünftiger sein. Dabei würde ich auch sooo gern endlich wieder mit dem Rad einkaufen, etc.
LG Natascha, deren Kjell beim Essen immer auf dem Schoß sitzt

Re: Radfahren im Sommer---Hochstuhl Frage

Hi,ich bin mit allen Kindern Rad gefahren mit Hintendraufsitz so ab einem Jahr(hab Sommerkinder)...Sie konnten da von allein ne längere Zeit sitzen...
Hochstuhl hab ich noch den TripTrapähnlichen(kein Original)von Tom(wird 9 im Juni,also ist das Teil so 8Jahre gezz alt),den gezz Felix benutzt noch...Daher hab ich für Nicky mal den Pruma Pappa gekauft nach Empfehlungen UND ich bin zufrieden...richtig sitzen lass ich ihn erst darin,wenn er allein sitzen kann,aber den PP kann man nach hinten verstellen(so wippenähnlich)und ich kann Nicky die paar Minuten gut füttern...Besser als in der Wippe oder auf dem Schoß....LG Tina,deren Nicky nun schon 7Monate alt ist...

Re: Radfahren im Sommer---Hochstuhl Frage

Hallo Tina,
das wäre auch was für uns, ich spüre meinen Rücken schon gar nicht mehr, so blöd ist das beim Füttern (sitzt auf dem Schoß). Aber die paar Wochen muss ich jetzt wohl noch aushalten.
LG Natascha

Re: Radfahren im Sommer---Hochstuhl Frage

Ohja,MEIN Rücken tut schon vom Flaschegeben weh,da mein Bauch schon stört,da sitz ich noch verkrampft bei....Füttern geht nicht mehr,er saut auch rum*lach*...LG Tina,heut das Kizi des Großen grundgereinigt hat und alle Männer rausgeschmissen hat solange;O)...Schränke,Bett,Schreibtisch usw...weisst sicher,WAS man da alles findet...;O)

Re: Radfahren im Sommer---Hochstuhl Frage

Huch ja, wir sind letztes jahr umgezogen und nach dem Ausräumen und Abbauen der Kinderzimmer war meine Küchenausstattung und Michas Werkzeugkeller doch beinahe wieder vollständig :O)))

Re: Radfahren im Sommer---Hochstuhl Frage

Hi Jenny,
wenn die Kleinen alleine sitzen können, dürfen sie auch in den Hochstuhl.
Wir haben für Sara schon einen Tripp Trapp hier stehen. Und so einen herkömmlichen (Stuhl auf Tisch eingehängt), den haben wir geschenkt bekommmen, der kommt dann zur Oma...
In beiden Stühlen hat Sara schon mal zur Probe gesessen, im Tripp Trapp hat sie eindeutig mehr Halt.
Das Problem mit dem Radeln haben wir auch, im Sommer machen wir das ganz gern mal zwischendurch. Oder halt im Urlaub.
Sara wird dann 11 Monate alt sein, da können wir ihr einen Fahrradsitz sicher noch nicht zumuten. Mal sehen, vielleicht ersteigern wir doch mal einen Anhänger. Am Liebsten einen, den man auch einfach als Jogger umfunktionieren kann - wäre dann ja praktisch, um alle Sachen zum Strand zu transportieren...
LG
Anja

Re: Radfahren im Sommer---Hochstuhl Frage

hallo,
also ich habe ja selber drei kinder... und die beiden älteren sitzen auf dem stokke tripp trapp. für meine jüngste haben wir gestern einen gekauft und wenn sie dann bald alleine sitzen kann, kommt sie auch rein.
die stühle sind von mir uneingeschränkt empfehlenswert, wenn natürlich auch sehr teuer. aber es sind ja auch nicht diese klassischen hochstühle die nur für die babyzeit geeignet sind. man kann wirklich verdammt lange gut und bequem darauf sitzen und die cousinen meines mannes (11 u. 14 jahre) sitzen immer noch darauf!!!! ;o) also rentiert sich da anschaffung in meinen augen allemal!
wir haben einen fahrradanhänger den wir im sommer auch nutzen werden. gekauft im fahrradgeschäft mit guter beratung... ich freue mich darauf!!! ;o))
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Radfahren im Sommer---Hochstuhl Frage

Hallo
dominik sitzt schon seit er 6 monate ist im hochstuhl zum essen wir haben so einen stuhl wo ein tisch mit dran ist und den man umbauen kann zu tisch und stuhl.
meine mädchen hatten so einen tripp trapp imitat und ich fand den sch.... da kein tisch dran war und das zum mitwachsen zu verstellen lohnte sich nicht wirklich bei uns da die kinder anschließend lieber auf dem normalen stuhl wo wir auch drauf sitzten sitzen wollten.
dominik kommt auch mit 8-9 monaten auf den kindersitz aufm rad genau wie die mädchen .
wir machen es haöt wetterabhängig dominik ist heut genau zwar 8 monate ber ich find noch ein bißchen zu kalt auf dem rad für ihn .
wir haben eienn kettlersitz für hinten,sobald es wärmer wird fangen wir mit kleinen strecken so zum kiga und zurück an da sind 2 km insgesamt.
gruß britta mit 3 kids

Re: Radfahren im Sommer---Hochstuhl Frage

Jenny,
Fahrrad:
1. das Baby sollte SICHER sitzen koennen
2. je nach Sitz gibt es zusaetzliche Gewichtsvorgaben.
Hochstuhl:
1. ebenfalls sobald er sich von selber hinsetzen kann (Lilly hat sich gestern mit 33 Wochen alleine hingesetzt)
2. ich habe den Tripp Trapp von Stocke, in den letzten Jahren immer gut abgeschnitten. Letzte Oekotest war allerdings der Tipp Topp von Storchenmuehle auch sehr gut getestet.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen