Suchen Menü

Rabenmutter ;-))

Bisherige Antworten

Re: Rabenmutter ;-))

Hallo Mädels,
zwar ein Sinnlosposting, muss aber trotzdem raus:
war heute zum ersten Mal 3 Stunden ohne Baby außer Haus und habe mich beim Friseur aufhübschen lassen, samt Shiatsu Massage - meine Güte, tat das gut ;-))
Hatte vorsorglich Milch abgepumpt.
Leider war es zuhause katastrophal - Mausi wollte das Fläschchen vom Papa nicht, Papa traute sich nicht, mich "zurückzupfeifen", hmhm, nun ja, jetzt ist sie satt und hängt wieder im Tragetuch an mir; der erste Schlaf des Tages! Arme Kleine, und das alles für mein Wohl... *leichtesschlechtesgewissenhabwarabermalnötig*
Hat das bei Euch mit so "ab und an" Wechseln zwischen Stillen und Fläschchen geklappt? Habt Ihr irgendwelche Tipps?
Danke und LG!!
Leo mit Böppelinchen, *5.9.05

Re: Rabenmutter ;-))

Hallo Leo,
bei uns hat der Wechsel nie geklappt. Wenn die Nerven des Papas gut drauf waren und ich innerhalb von 15 Minuten zurück sein konnte, habe ich vor meinem Weggang noch mal gestillt. Ansonsten haben wir aus solchen Aktivitäten immer einen Familienausflug gemacht, d.h. der Papa hat sich mit der Maus amüsiert und kam bei Hunger zum Stillen. Haare schneiden und fönen sind stilltechnisch überhaupt kein Problem. ;-) Man muß nur ein bißchen kreativ sein.
LG
Claudia

Re: Rabenmutter ;-))

Hallo,
schön das du dich etwas entspannen konntest, leider sitzt das bei uns nicht drin. Aber egal, anderes Thema...
Kea-Marie wollte damals auch nie die Flasche, haben verschiedenes ausprobiert:
-Kirschsauger
-die gleiche Position wie beim Stillen, geht gut mit kleinen Aventflaschen
aber am besten hat sie aus einem Becher getrunken. Mußt du einfach mal probieren. Becher ansetzten das die Milch gerade die Lippen berührt und dann holen sich die Zwerge das eigentlich mit der Zunge alleine ran.
Probier wies klappt.
Gruß Diana

Re: Rabenmutter ;-))

Hi Leo, Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Das war das erste was ich gemacht habe wo ich aus dem KH raus war.
Konnte ja die ganze SS nicht zum Friseur rennen. Sah ja schon aus wie nen Wischmopp ;-)))))
Man braucht nach der SS einfach ne Veränderung. Habe mir auch noch ne neue Hose gekauft. Das alles hat einfach mein Selbstbewustsein gestärkt. Das brauch man aber auch nach 10 Monate SS. *Zwinker*
Du bist deswegen keinesfalls ne Rabenmutter.
Wegen das trinken von Deiner Maus kann ich Dir leider keine Tipps geben da ich nicht stillen kann und von Anfang an Fläschen gebe.
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 10 Wochen

Re: Rabenmutter ;-))

Hallo Leo,
oh, da hat der Papa ja kein einfaches Spiel gehabt, aber es tut trotzdem gut mal rauszukommen!
Beim letzten Friseurbesuch hatte ich einen ganzen Tross dabei: Leonhard, seine Schwester Linnéa (2 Jahre) und unsere liebe Babysitterin. Letztere durfte die Kinder bespaßen, nachdem Linnéa ihren ersten Profihaarschnitt bekam und ich dann an der Reihe war. Schließlich hatte Leonhard keine Lust mehr und ich habe ihn unterm Friseurumhang gestillt. ;-)
LG, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen