Suchen Menü

RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo zusammen,
das kleine Mädchen mit dem Lion den ganzen Freitag auf der Krabbeldecke gelegen hat & ins KKH gekommen ist, hatte RS Viren, die hoch ansteckend sind. Der behandelnde Arzt hat der Mutter gesagt, sie solle den Eltern Bescheid geben deren Kinder mit der Kleinen Kontakt hatten. Super daß sie mich noch eingeladen hat bei dem Husten. Weiß aber auch nicht warum ich nicht direkt gegangen bin.
Lion hat momentan nur ein bisschen Husten & ein bisschen erhöhte Temperatur. Wenns akut wird, müssen Babys unter 6 Monate ins KKH mit dem Virus. Mein Mann muß morgen passenderweise auf Dienstreise gehen.
Als ich meiner Mutter mein Leid am Telefon geklagt habe meinte die doch tatsächlich "Na, da muß man als Frau mal ein bisschen autark sein!" bezogen darauf, daß mein Mann jetzt weg muß. Danke.
Bin echt fertig. Danke fürs Zulesen.
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hi,chrissi...es ist ja nicht gesagt,dass Lion den RV bekommt....Und wenn,dann bleibst du ja bei ihm...Ich war mit Tom damals auch im Khaus für 5Tage,als er den Rotavirus hatte,er war *schon*10Monate...ich hab auch tagelang geweint,weil er halt so mager wurde...wenn ich daran zurückdenke*seufz*...und ich war noch allein mit ihm...und niemand konnte ihn besuchen kommen im K-haus....liebe Chrissi,ich drücke die Daumen,dass Lion die RV nicht bekommt!!!!Oder ist RS-virus nun was anderes?Aber sicher dann ähnlich...alles Liebe für euch....Tom hatte damals niemanden angesteckt....nicht verzagen........und wenn was ist,ist dein Mann doch erreichbar...LG Tina

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo Feechen,
wow, Du bist trotz Übelkeit (hab ich unten gelesen) noch hier? Nein, RS ist nicht der Rotavirus. Aber Du hast Recht... muß ja nicht heißen, daß er ihn auch hat. Und wenn, dann geh ich in jedem Falle mit ins KKH.
Danke für Dein Posting obwohl Du ja sicher den Kopf momentan wo gaaaanz anders hast *freu*
LG Chrissi

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hi,chrissi...ich MUSSTE aufbleiben,da Nicky noch eine Flasche bekam...die hat er nun weg und nun spielt er noch *seufz*...dabei will ich nix als schlafen...mein mann hat noch zu tun,der muss morgen eh als erster raus.....diese dauerübelkeit kenn ich ja schon,aber es ist immer wieder schlimm....auch wenn man weiss wofür,dieses latente Übelkeitsgefühl kann ich nicht so wegstecken....aber mit der 17.ten Woche rum wars vorbei,DA muss ich noch leiden*ggg*...Wenns denn gutgeht....Was ist denn der RS virus?Nichts mit Magendarm?LG Tina

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hey Feechen,
ich hoffe Du hast dann noch sehr gut geschlafen und bist heute einigermaßen gut ausgeruht. Ich glaube fest daran, daß Du die nächsten Wochen mit dem Krümel gut und sicher überstehst und bin schon gespannt was Du am 24. (war doch der 24.?) berichtest vom FA.
Dieser seltsame Virus setzt sich auf die Bronchien und bei Babys und geschwächten Menschen verläuft er oft ziemlich übel mit Atemaussetzern. Deshalb muß man dann mit den Kleinen ins KKH zur Überwachung. Medikamente gibt es dagegen leider keine. Na ja. Ich dück einfach die Daumen daß Lion gesund bleibt und die Kleine auch bald aus dem KKH kommt.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

ach habe ja eben gerade gelesen, dass es nicht der Rotavirus ist, ich kenne den RS Virus nicht. Dachte auch, es wäre was mit Magen-Darm! Deshalb schrieb ich auch das mit dem Babyspeck wegen Abnehmen bei dieser Krankheit ***ggg*** Ja ,ja man sollte mal vorher richtig lesen- LG Cori

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo Cori,
na nichts desto trotz ist es ja bei einer Krankheit echt von Vorteil, wenn die Kleinen etwas mehr auf die Waage bringen - auch wenns eine Atemwegserkrankung ist.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Ohje,das hört sich aber übel an...so einen Virus kannt ich noch nicht,möchte den auch nie kennenlernen....gehe gezz mit baby an die Luft,den Tom zum Freund bringen...die dauerübelkeit kenn ich ja,seufz*verleidet immer den anfang...Danke,dass du daran glaubst...hoffen tu ich ja auch....LG Tina,nochmal alle Daumen für Lion drückt...

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hi Chrissi,
ich weiß zwar nicht, was RS Viren sind, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Lion sich nicht angesteckt hat und ganz gesund bei Dir zu Haus sein kann!!!
Liebe Grüße
Anja

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo Anja,
lieben Dank für Dein Posting. Der RS Virus schlägt auf die Atmenwege und wenn er richtig ausbricht müssen Babys oft sofort in die Klinik weil Atemaussetzer zu befürchten sind.
Danke für Deine Daumen!! Kann ich grad gut gebrauchen!
LG von Chrissi

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hi Chrissi,
uff, was es alles gibt...
Na, da hoffen wir mal, dass Ihr davon verschont bleibt!
LG
Anja

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

och mensch, Chrissi - unsere Daumen habt ihr ganz fett gedrückt für euch! Ich hoffe, dass Lion nichts abbekommen hat. Das mit der Dienstreise ist echt besch... und ich kann deine Verzweiflung darüber gut verstehen. Da war deine Mama ja gerade nicht sehr sensibel. Habt ihr wenigstens Bekannte / Verwandte in der Nähe?
Alles Gute für euch!!!!!
GGLG Hexlein mit Mathilda

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo Hexlein,
danke für die Daumen. Leider gibts weit und breit keine Verwandten hier und meine Freundinnen haben halt auch alle Babys - die kann man ja dann schlecht herbestellen wegen der Ansteckungsgefahr.
Aber ich hoff einfach drauf, daß Lion nichts abbekommen hat.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hey Chrissi,
ich bin mir sicher, daß Lion nichts abbekommen hat!!! Und wenn doch, bist Du eine sehr starke Frau, die das alles wunderbar meistern wird!! Ich denke natürlich trotzdem an Dich und ich hoffe, daß Du mich auf dem Laufenden halten wirst. Weißt Du denn was über die Inkubationszeit??
Lg Sandra

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hey Sandra,
ja, das meistern wir schon irgendwie. Hab jetzt auch mal nach der Inkubationszeit geschaut - ca. 4-6 Tage. Bis jetzt hustet er nur ein bisschen.
Liebe Grüße
von
Chrissi

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo Chrissi,
mensch, ich drück dir ganz dolle die Daumen das dein kleiner davon verschont bleibt! Aber es ist wirklich nicht gesagt das er es bekommen muss.
Außerdem hast du ja einen "robusten" Sohnemann, der das bestimmt besser wecksteckt als manch anderer... *mut machwill*
Wünsch dir trotzdem ne gute Nacht!
GLG
Stephanie

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo Stephanie,
das stimmt mit dem robusten Sohnemann. Bisher hustet er auch nur leicht und mit Glück kommt der Virus nicht richtig durch. Lieben Dank für die Daumen, ist echt toll, daß Ihr an uns denkt.
Viele Grüße von
CHrissi

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo Chrissi,
wie geht's Lion denn heute? Halt uns auf dem Laufenden.
Alles Gute, Annika

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo Annika,
Lions Husten ist über Nacht nicht schlimmer geworden. Vielen Dank für Eure lieben Postings, mir gehts gleich viel besser damit.
Liebe Grüße von
Chrissi, die natürlich sofort berichtet, wenns schlimmer wird

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo Chrissi,
na dann drücke ich mal feste mit die Daumen, dass Lion sich nicht angesteckt hat! Auch gute Besserung für die Kleine! Siehst du, für solche Fälle ist es garnicht so verkehrt, wenn unsere Kleinen etwas mehr Baby-Speck auf den Rippen haben, wenn sie wirklich mal krank werden.. Toi toi toi u.alles Gute von Cori
PS: wäre dann auch nicht gern allein, wenn Luke krank wäre u.mein Männe nicht da!! Wer wäre das schon!

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hach, lieben Dank! Da hast Du Recht mit dem Speck auf den Rippen. Damit hat er echt viel Reserve falls mal was in der Art passiert. Bis jetzt ist alles toi toi toi noch nicht akut.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hi Chrissi!
Mensch, das ist ja blöd! Ich drück dir die Daumen, dass Lion sich nicht angesteckt hat. Warst du schon beim Arzt? Ach Mann, das man sich aber auch immer über irgendwas Sorgen machen muss...
LG, Silke

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo Silke,
ja, ich hab gestern in der Kinderklinik angerufen und die meinten, wenn sich sein Gesamtzustand verschlimmert sollen wir kommen. Man kann gegen den Virus an sich nichts machen - er ist nicht medikamentös behandelbar. Man würde dann nur die Atmung kontrollieren wenn der Husten zu schlimm würde.
LG und danke
Chrissi

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hi Chrissi!
Oh, das ist ja noch viel blöder, wenn man nicht mal großartig was dagegen machen kann. Einfach nur abwarten müssen geht immer so an die Nerven. Naja, mit unseren ganzen Daumen hier bleibt Lion bestimmt von dem Virus verschont *malmutmach*.
LG, Silke

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

hallo chrissi,
wir waren auch wegen RS-virus im krankenhaus, als linus 3 monate war. mussten 3 tage bleiben. man muss inhalieren und die atmung wird überwacht.
ist halb so schlimm und geht vorbei.
gruß
wunderland

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo Wunderland,
wann seid Ihr denn mit Linus ins KKH gefahren? Hatte er hoch Fieber? LG von Chrissi

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo Chrissi!
Mensch, das ist ja echt saublöd... da hätte ich auch Schiss...
Nur gut, dass du schon so gut informiert bist, was passieren kann, dann kannst du wenigstens sofort reagieren! Dass dein Mann in so einem Falle unterwegs ist, ist doch typisch - nicht darüber ärgern! Ich drücke dir die Daumen, dass sich Lion nicht angesteckt hat!!!
Schade, dass die eigenen Eltern manchmal in solchen Fällen einfach nicht das nötige Einfühlungsvermögen haben...:-(((
Halte uns bite auf dem Laufenden!!!
GlG deine Verwandte ;-))) mit Leon *2.9.

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo Lion,
danke für die Daumen, bis jetzt geht es Lion nicht schlechter & ich hoffe mal es bleibt auch so.
Danke für Dein liebes Posting! Und viele Grüße von Deiner
Schwipp-Großcousine 2. Grades (hihi... oder so)
Chrissi

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo liebe Chrissi, es muss nicht sein, das ihr euch angesteckt habt. Meine Freundin, die aukch hier im Haus wohnt, war auch mit ihrem kleinen einige Tage in der UNI, erst Verdacht auf Lungenentzündung und dann waren es die RS. Er hat allerdings Antibiotikum bekommen, zur Vorsorge, das es nicht noch ne Lungenentz. wird.
wir waren ein Tag , bevor die ins KRH. sind bei denen, bis jetzt nix. Naja gut nichts stimmt nicht, findus hat ja ne Bronchitis. aber nciht den RS. Getestet wurde es nicht, aber es geht ihm ja so ganz gut für eine Bronchitis.
lg annette
und Alles Gute

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo Annette,
das ist gut zu hören.. na ja. Das mit der Bronchitis natürlich nicht! Ich drücke uns dann beiden die Daumen, daß wir von dem RS verschont bleiben.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

ich hoffe dein kleiner hat sich nicht angesteckt. drück dir die daumen dafür und kopf hoch, viele können sich nicht mehr daran erinnern wieviel man mit einem baby zutun hat und es schon blöd ist, wenn die bessere hälfte ausfällt. ich kann dich verstehen.
LG Christin

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

hi Chrissi,
wie gehts Lion mittlerweile? Ersten Tag bisher ohne Mann und mit vielleicht krankem Kind gut überstanden?
lg, stefanie

Re: RS Virus und ich bin ziemlich fertig....

Hallo Stefanie,
vielen vielen Dank für die Nachfrage. Bisher ist alles super gelaufen. Lion hustet nicht mehr als gestern und er ist auch brav um 20 Uhr ohne Probleme im Bett gewesen.
Danke und liebe Grüße von
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen