Suchen Menü

Römer babysafe plus

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung gemacht mit diesem Babyautositz? Wir haben ihn
geschenkt bekommen. Ich finde nichts über einen Kinderwagenadapter wie
beim Maxi Cosi der ja zu vielen Wagen kompatibel ist.
Und an die Zweitmamis: ist es überhaupt wichtig so einen Adapter für den
KiWa zu haben? Nutzt man das?
Danke schonmal und vieel Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Römer babysafe plus

Hi Chrissi,
wenn das der Sitz ist, den es seit etwa einem Jahr, oder 18 Monaten gibt, der ist gut getestet. Es gibt einen Isofix-Adapter dazu, ob es für Kinderwagen gibt, weiss ich nicht.
Die Sitzposition, die für Babies im Auto, bzw im Falle eines Unfalls am besten ist, ist nicht sehr gut für den Rücken des Kindes. Also sollte man das Baby zwar im Auto darin gut sichern, aber nicht länger als nötig darin liegen lassen. Also: im Auto Babyschale, aber dann bitte lieber Tragetuch, Kinderwagen oder was auch immer, nur nicht dauerhaft in dieser Kauerhaltung. Darum mein Plädoyer: Babschale im Auto lassen, keine Kinderwagenadapter, das ist unnötig und eher schädlich für die Süßen!
LG Alke

Re: Römer babysafe plus

Hallo Alke,
danke für die Antwort. Hab ich jetzt auch mehrfach gelesen mit dem Rücken.
Die nette Dame aus dem Kinderfachgeschäft meinte so ein Adapter wäre
unablässlich. Aber wenns danach ginge, würde man sicher ganz viel Zeug
kaufen müssen.
LG von
Chrissi

Re: Römer babysafe plus

Hi Chrissi,
ja, was alles unverzichtbar ist ... ich hab neulich eine Baby-Einkaufs-Liste gesehen, da hiess es man bräuchte unbedingt schon bei der Geburt eine Krabbeldecke aus dem Babyfachhandel ... ja, auch so ein Unsinn. Ja, es gibt nette Decken, finde viele süß, aber gebraucht habe ich nie eine - und mein Kind ist wunder-aber-auch doch nicht geschädigt ;-)
Diese Adapter gibt es ja noch nicht so lange, was haben die Frauen nur vorher ohne sie gemacht? *gggg*
Ich habe dieses Mal fest vor erst dann was zu kaufen, wenn ich merke, ich kann es wirklich gebrauchen. Schon beim zweiten Schlafsack, von dem ich an sich sicher bin ihn brauchen zu werden, will ich es so halten - und bei den Milchfläschchen, und bei den Schnullis, und und und ... da gibt es vieles!
Wenn ich überlege wie viel Geld wir beim ersten Kind damals hätten sparen können .... *seufz* und davon vielleicht in Urlaub fahren können .....
Lieben Gruß
Alke

Re: Römer babysafe plus

Hi Chrissi,
prima - da hat der/die Schenkende sich ja mal die Mühe gemacht, Crashtest-Berichte zu lesen. Da liegt das gute Stück ganz vorn. Wir haben ihn für unsere Große benutzt und sie hat nicht wirklich protestiert. Schien also okay zu sein.
KiWa-Adapter waren für uns nie ein Thema - so toll liegen die Mäuse ja nun doch nicht im Autositz, dass man den noch als Quasi-KiWa nutzen müsste. Bei größeren Ausflügen kam halt der KiWa in den Kofferraum, sonst reichten Tragehilfen oder (beim Einkaufen) die Babyschalen auf dem Einkaufskorb. Oder halt den Kindersitz in den Einkaufskorb gestellt.
LG,
Claudia

Re: Römer babysafe plus

Hallo Claudia,
ja, das haben sich die Arbeitskollegen meines Mannes ausgedacht. Hab jetzt
auch gelesen, daß der super im Test abgeschnitten hatte.
Und mit dem KiWa Adapter ist wohl auch nicht wichtig.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Römer babysafe plus

Hi,
also meine Freundin schwört drauf. Nicht als Kinderwagenersatz, aber wenn man z. B. nicht direkt vor der Haustür parken kann, kann der Weg vom Auto zur Haustür mit mehreren Kilo am Arm ganz schön lang werden. Also ich denke es kommt drauf an. Bevor man den Sitz mit Baby viel durch die Gegend schleppt, ist so ein Adapter bestimmt sinnvoll.
LG, Sonja

Re: Römer babysafe plus

Hallo,
finde so einen Adapter absolut völlig sinnlos, da das Kind da drin in einer total ungünstigen Lage ist, wenn, dann richtiger Kinderwagen (liegend) oder Tragesack -tuch. habe auch einen Maxi Cosi, werde das Kind aber auf keinen Fall länger als nötig da drin sitzen lassen.
LG CarmenR 28+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen