Suchen Menü

Römer Baby Safe schon langsam eng?

Hallo zusammen,
heute waren wir mal wieder mit dem Kleinen im Auto unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Römer Baby Safe plus schon langsam eng wird - d.h. rechts und links von den Armen/Schultern ist so gut wie kein Platz mehr. Sieht jetzt schon irgendwie gestaucht aus. Die Kopfstütze habe ich schon 2x nach oben verstellt. Und dabei hatte ich ihm heute noch nicht mal ´ne Jacke angezogen! In der Länge ist zwar noch Platz, aber die Breite kann man ja nicht variiern. Kann das denn sein *ratlosguck*??? Alexander ist jetzt 12 Wochen alt, gut 6 kg schwer bei ca. 62cm - das ist doch nicht sooo groß, oder? Und der Baby Safe soll doch bis 13kg sein.
Hat jemand von Euch da Erfahrungen? Ab wann muss man denn die nächste Größe kaufen? Meine Schwägerin hat gemeint, ihre Kinder(sind allerdings sehr groß) hätten auch schon mit 4 Monaten nicht mehr reingepasst.
Fragende Grüße,
Kerstin mit Alexander, heute 12 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Römer Baby Safe schon langsam eng?

Sogar ich habe ihn schon eine Stufe höher eingestellt und das bei gerade mal 4,5kg und ca 55cm.
Problem ist, dass man die Ier Sitze erst ab 9kg verwenden darf. Ausserdem sind die Kleinen gegen die Fahrtrichtung wesentlich sicherer aufgehoben. Aber ich finde den Sitz auch recht schmal. Aber noch passt die First Choise Flasche neben seinen Popo - also reichts noch.
:-)
LG Alke

Re: Römer Baby Safe schon langsam eng?

Hallo Kerstin,
ich hab den Maxi Cosi und Luca passt noch super hinein, er ist aber auch erst 6,5 Wochen alt und 4060 gr. schwer!
Aber ich denke niemand hat ein Kind mit 13 kg noch im Babysafe, die Leute die ich kenne haben ihr Kind spätestens so mit 9 Monaten in einen anderen Sitz gesetzt!
LG
Moni mit Luca

Re: Römer Baby Safe schon langsam eng?

Hallo Kerstin,
bei uns ist der Römer auch schon total eng - Constantin ist am Montag 11 Wochen alt und wiegt knapp 7 kg verteilt auf 61 cm :o))
Ich hab bei ebay noch einen MAxicosi günstig ersteigert, der ist m.E. etwas breiter und ich hoffe, das geht dann noch so 2, 3 Monate gut!
LG Alexa

Re: Römer Baby Safe schon langsam eng?

Hallo
meine kinder sind auch sehr groß und ich hab auch nen römer baba safe und bei den großen hatte iczh das so das ich die mit ca 4-5 mon im römer king liegen hatte und nur zum eikaufen den babysafe genommen habe wenn sie dann in den einkaufswagen mußten.
und jetzt haben wir für dominik einen concord trimax gekauft und da wird er ende dez. anfang jan. auch wohl reinkommen.
lg britta und dominik 23.8.05

Re: Römer Baby Safe schon langsam eng?

Hallo Kerstin,
wir haben noch den alten Maxi Cosi Citi und der ist relativ breit. Umsteigen auf die nächste Größe kann man erst, wenn die Babys selbstständig sitzen können.
Das Gewicht ist eigentlich egal, es kommt auf die Länge an. Der Kopf darf nicht überstehen.
Eine Bekannte hat ein Riesenbaby (5,8 kg Geburtsgewicht) und der "Kleine" passte auch relativ schnell nicht mehr in eine Babyschale. Ich weiß nicht, ob sie noch mal in die Stillgruppe kommt, keine Ahnung, wie sie das Problem gelöst haben. Es scheint einen Sitz zu geben, den man noch nehmen kann, aber ich weiß nicht mehr, welcher das war.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen