Suchen Menü

Rührt Ihr das Obstmus mit unter den Gemüsebrei?

Hallo Ihr Lieben,
da wir erst vor 2 Wochen in die Beikost gestartet sind, treten bei mir nun doch einige Fragen auf. Hier mal wieder eine davon:
ca. ab der 3. Woche soll ja zum Gemüsebrei ein Obstmus hinzugefügt werden (wegen der Vitamine und so...). Rührt Ihr den mit unter den Gemüsebrei oder gebt Ihr ihn separat nach dem Gemüse, also als Nachtisch? Habe die Befürchtung, daß Justus nach dem Gemüsebrei zu satt ist für das Obstmus; er futtert schon ganz ordentlich was weg - selbst die Milchflasche danach ist nun schon hinfällig geworden... .
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Rührt Ihr das Obstmus mit unter den Gemüsebrei?

Hallo Anna,
ich gebs als Nachtisch :o)
LG Alexa

Re: Rührt Ihr das Obstmus mit unter den Gemüsebrei?

Hallo Anna,
ich geb`s auch als Nachtisch:o)
Liebe Grüße
Conny, nach dem Gläschen aber immer erst "Bäuerle" macht bevor es mit dem Obst weitergeht.....

Re: Rührt Ihr das Obstmus mit unter den Gemüsebrei?

Hi Conny,
Justus futter nach 2 Wochen Beikost auch schon ein ganzes 190 g Gläschen. Aber dann ist er auch papp satt ;-) Oder ich muß ein paar Löffel zurückhalten, damit er noch Lust auf Obstmus hat.
Ehrlich gesagt stelle ich mir Obst in Kombi mit Gemüse irgendwie geschmacklich komisch vor.
Danke für Deine Info mit dem Bäuerchen! Ist bei unserem Futtermäulchen sicher auch angebracht... ;-)
LG,
Anna

Re: Rührt Ihr das Obstmus mit unter den Gemüsebrei?

Hi Anna,
das mit dem Bäuerchen hab ich erst gemacht, als meine Mäuse auch kein Obst mehr nach dem Gemüse wollten. Aber nachdem dann die Luft draußen ist und wieder ein bissel Platz im Magen ist, essen sie beide ein paar Löffelchen hinterher.
Am Anfang hatte ich alles zusammengemischt, aber da wollten sie das Gemüse plötzlich nicht mehr essen. Als ich`s dann mal selbst probiert hatte, wusste ich warum... Es gibt aber sicher Kinder, die es mögen.
Liebe Grüße
Conny, selbst auch kein Obst im Essen mag, nicht mal Toast-Hawaii.....

Re: Rührt Ihr das Obstmus mit unter den Gemüsebrei?

Anna,
ich gebe Lilly Obst separat. Nur Trockenpflaume hab ich fuer die Verdauung mal unter die Kartoffel geruehrt. Kann man aber machen wie man meint.
LG
Diana

Ich gebe ihn als Nachtisch,nur imGOB-brei

misch ich Obstmus bei...LG Tina,deren Nickymaus immer ein paar Löffel schafft,oft sogar 100g...probier es doch mal aus...Ich geb vorab eine Milchschorle...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen