Suchen Menü

Rückschritte und anderes....

Hallo,
ich habe gestern abend meiner Tochter eine Flasche fertig gemacht. Bisher habe ich noch abends gestillt. Nachdem ich sie weggelegt hatte, meldede sie sich bitterlich und war nicht zu beruhigen. Nachdem alle anderen Maßnahmen weschöpft waren, schoß mir durch den Kopf das sie ja nur eine halbe Schnitte gegessen hatte. Hab ihr dann eine Flasche fertig gemacht (Hipp 1) und davon hat sie so 100 ml weggetrunken. Danach legte ich sie ins Bett und sie schlief. War etwas schokiert da es ja so aussieht als ob die Milch von mir wegwäre.... so hatte ich mir das abstillen nicht vorgestellt. Meine Große hab ich 15 Monate gestillt.
Heute mittag dann folgendes: sie aß einen halben Teller Möhren mit Kartoffeln und danach hab ich ihr noch eine Milchflasche angeboten, davon trank sie dann auch 140 ml.
Jetzt weiß ich nicht ob das so ok ist ( hatte die Mahlzeit Mittags eigentlich schon komplett ersetzt), oder ob ich ihr die Flasche anbieten sollte.
Auch heute abend, werde ich ihr wohl vorausschtlich eine Flasche anbieten, da ich nicht glaube das die Milch so wiederkommt.
Kennt sich jemand mit dem thema aus? Kann ich einfach zur Flasche greifen, oder sollte sie schon ihre Amhlzeiten essen?
Jetzt weiß ich auch warum sie nachts immer noch zweimal gekommen ist, scheinbar wars Hunger:-(....
Vieleicht weiß ja einer Rat für mich
Gruß Diana, die schon etwas enttäuscht ist.....
Bisherige Antworten

PS......

Hallo,
noch vergessen:
Ihren Nachmittagsbrei verweigert sie seit einigen
Tagen auch, will nur pures Obst oder Reiswaffeln.....
Trinken tut sie zweischendurch 100 ml Wasser.
Nochmal Gruß

Re: Rückschritte und anderes....

Hi,Diana...ich weiss gezz nicht ganz,warum du enttäuscht bist...weil sie deine milch nicht wollte bzw.du gabst ihr ja Flasche?Oder weil sie lieber trinkt als isst?
Wenn ersteres hinkommt,wolltest du denn abstillen,da du ja die Flasche anbietest?Sie hat bei der Hitze sicher einfach einen höheren Flüssigkeitsbedarf,sei doch froh,dass sie das von selber wahrnimmt...
Wenn zweiteres ,ich gebe nach wie vor Flasche morgens und abends und auch zwischendurch...so wie Nicky mag...gegessen wird vormittags was,mittags und nachmittags...was anderes ausser milch trinkt er kaum...mal so 50-100ml Schorle...
Willst du weiterstillen oder warum magst du lieber Flasche dann geben abends?Wenn ersteres,würd ich ihr einfach die Brust anbieten...kenn mich nicht aus damit,aber ich glaube,die Milch kommt so wie die Nachfrage ist?
Wenn es nicht reicht aus was weiss ich für Gründen,gib ihr halt Flasche...Warum soll sie unbedingt abends essen?haben meine alle nicht so früh...LG Tina

Re: Rückschritte und anderes....

Hallo,
ne das Problem war das sie abends ganz normal gestillt wurde und es scheinbar nicht reichte, sonst hätte sie ja keine 100 ml getrunken....
Jetzt hab ich halt Sorge das sie abends nicht satt wird. Ach, alles durcheinander. Mal abwarten wies weitergeht.
Gruß Diana

Re: Rückschritte und anderes....

Hallo Diana!
Ich finde es toll wie deine maus trinkt!
warum willst du irgendwas an den mahlzeiten ersetzen?
gib ihr doche einfah weiter ihr gewohntes essen, sie isst es ja anscheinend, und wenn sie dann noch was trinken will, warum nicht?
biete icr doch eine milchschorle gegen den durst an!
gleiche menge wasser, halbe menge milchpulver.
das macht nicht so satt und stillt den durst!
ich wäre froh noah würde nur halb so viel trinken wie deine tochter!
und zum thema stillen;
ich finde du hast schon großartiges geleistet!!!
meine milch hat bei beiden kindern nicht über die 4 monate ausgereicht :o(
Liebe Grüße;
melli

Re: Rückschritte und anderes....

Hallo Diana,
wenn du gerne stillst, kann ich deine Enttäuschung verstehen. Meinst du nicht, dass sich die Milchmenge wieder einpegelt? Ich habe kurz vor der Mens immer etwas weniger Milch. Dann trinkt sie etwas häufiger. Nach 2-3 Tagen passt wieder alles. Frag mal bei den Langzeitstillenden nach - da sind doch viele, die nur noch abends stillen und die Milch passt sich an.
Ich drücke dir die Daumen, dass es so läuft, wie ihr es möchtet.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen