Suchen Menü

Rückmeldung

Hallo,
melde mich hiermit offiziell aus dem Urlaub zurück. Und möchte natürlich allen frischgebackenen Mamas (und Papas) ganz herzlich gratulieren. Puh, war schon ein kleiner Schock - plötzlich sind wir das oberste ET-Forum, die Babys purzeln nur so - und ich habe noch 2 Wochen bis zum MuSchu-Beginn! An den ET ist noch gar nicht zu denken ...
Urlaub war jedenfalls super. Wir waren 10 Tage auf Rügen und hatten Traumwetter - warm und sonnig genug für den Strand, aber nicht so heiss, dass ich drunter gelitten hätte. Nur die Mücken waren nervig - und resistent gegen alle Abwehrversuche. Unsere Große (2 J.) war auf jeden Fall begeistert - buddeln am Strand, baden im großen Wasser, dazu Zirkusbesuche und Eisenbahn fahren (so eine kleine Touri-Bahn auf der Straße), was will man mehr? Und das Schönste: Krümel hat sich die Zirkusartisten zum Vorbild genommen und brav einen Purzelbaum gemacht. Liegt jetzt also schön kopfunter - und ich hoffe, dass sich das nicht mehr ändert. Und gewachsen sind wir - Krümel hat in den 4 Wochen 800g zugelegt (also 2229g bei 31+4), und mein Bauchumfang liegt bei 132cm !!!! Und das bei einer Gesamt-Gewichtszunahme von 9kg... Echt, ich bin heilfroh, dass keine Greenpeace-Leute am Strand unterwegs waren - die hätten mich glatt ins Wasser zurückgetragen ;-)
Der Start ins Normalleben ist dafür weniger erfreulich. Die Große mault und will zurück in den Urlaub, ihre Eltern auch ... vor allem, weil ich hier auf Arbeit nicht wirklich mehr viel zu tun habe. Und zu allem Überfluss hing im KiGa ein Zettel, dass Ringelröteln aufgetreten sind - am 1. und 10. August, also noch vor dem Urlaub. Soll ja manchmal ohne Ausschlag ablaufen - nun mach ich mir natürlich Sorgen, ob das Fieber, was wir um die Zeit hatten, vielleicht davon kam. Oder ob sich die nächsten Tage doch noch ein Kind als Streuselkuchen präsentiert - die Dinger haben ja ne lange Inkubatuionszeit. Naja, morgen bekomme ich auf jeden Fall die Mitteilung, ob ich Antikörper habe - vielleicht sorge ich mich ja grundlos.
LG,
Claudia
Bisherige Antworten

GANZ DOLL NEID. ;)

Möchte auch gern Urlaub machen. Kann mich gar nicht mehr entsinnen wann wir das letzte mal im Urlaub waren. Aber nächstes Jahr wollen wir vier ne Woche zur Ostsse. Freut mich das Ihr so nen schönen Urlaub hattet. Wegen den Ringelröteln mach Dich nicht verrückt das würd schon. Trotzdem alles Gute und das alles im Grünen Bereich ist. LG Nicol

Re: Rückmeldung

Hi Claudia,
endlich mal jemand, der seinen ET noch nach mir (18.10.) hat?! Hier purzeln nur so die Babies und bei mir fängt der MuSchu Montag erst an!!
Rügen muß traumhaft sein - nach unseren Weltenbummlerurlauben freuen wir uns schon sehr mal die nähere Umgebung (Nord- und Ostsee) zu erkunden mit dem Krümel.
Liebe Grüße und toi toi toi wg der Ringelröteln,
Ännchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen