Suchen Menü

Rückmeldung "Rock"konzert - Achtung sehr lang!

Hallo ihr Lieben,
nachdem anscheinend durch mein Positing und entsprechende Antworten darauf einige nun auch über zukünftige Kinobesuche als Schwangere nachdenken, will ich doch schnell eine fast-ausschließlich positive Rückmeldung (außer Punkt 1) über meine persönliche und absolut subjektive Konzerterfahrung geben:
1) "Farin Urlaub" ist trotz "Racing Team" eben nicht "DieÄrzte". Für diejenigen, die nicht wissen, was ich sagen will: Das Konzert war an sich musikalisch genauso gut, wie ich es mir aufgrund der CD's vorgestellt habe. Nur die spontan-kreativen Showelemente, die ich sonst so liebe, waren eher spärlich geseht.
2) Meinem Würmchen geht es auch heute noch blendend. Es hat sich bei den ersten Tönen kurzzeitig gemeldet, ist danach aber selig eingeschlummtert und hat die nächsten 2 1/2 Stunden komplett verschlafen. Das lag wohl daran, dass ich trotz meines Bäuchleins noch ganz gut durch die Gegend "gehüpft" bin. Soweit das eben machbar ist, ohne gleich wie eine Dampfwalze zu schnaufen. Ich habe ein echtes "ROCK-BABY"!
3)Außer mir waren noch mindestens 5 andere deutlich sichtbar Schwangere auf dem Konzert. Mit einer - eine scheinbar grundsolide und verantwortungsbewusste Person - habe ich mich kurz unterhalten. Sie war wie ich der Meinung, dass so ein Konzert unter kontrollierten Umständen (siehe letztes Posting) nicht schaden kann. Sie meinte zudem, dass die Frage, ob man als Schwangere auf so ein Konzert geht oder nicht, wohl doch eher eine Grundsatzfrage ist. Nämlich die, was für ein Typ man generell ist, ob man eher ein vorsichtiger Typ ist, der möglichst jedes Risiko umgeht oder eher jemand, der glaubt, dass schon alles gut gehen wird.
Ich habe entschieden, dass ich auch weiterhin ein optimistischer Mensch sein möchte, der an das Gute im Leben glaubt. Alles andere würde auch meiner inneren Einstellung im Weg stehen. Außerdem will und kann ich mein Kind auch zunkünftig nicht vor allem bewahren, denn es soll ja schließlich irgendwann ein eigenständiger, selbstbewusster und Risiken-einschätzen-könnender Mensch aus ihm werden.
In diesem Sinne: Macht alles was euch gut tut, aber tut es auch nur so lange, wie es euch wirklich gut tut. Ein Kinobesuch ist sicherlich etwas, was weder euch noch euer Kind umhaut. Natürlich immer unter der Vorraussetzung, dass ihr oder das Kind nicht irgendwelche gesundheitliche Probleme habt.
Liebe Grüße von einer entspannten und zufriedenen
try,
mit dem jüngsten "Rocker" der Gegend (23+4)
Zitat FU:
"Ach, das Leben ist kurz und man muss es genießen. Es ist viel zu schnell vorbei...."
Bisherige Antworten

und übrigens...

...hab ich letztens noch gelesen, das die geräuschkulisse im Mutterleib, aufgrund von herzschlag, Darmgeräuschen u.ä. etwa der eines startenden Düsenjets gleicht!
also, ich glaub das ist fast lauter als ein rockkonzert, oder?
Mein FA hatte auch nichts gegen Konzerte (oder Kino erst recht nicht) einzuwenden, wenn man sich nicht grad direkt neben Boxen stellt.
Jessi 18.SSW

Re: Rückmeldung "Rock"konzert - Achtung sehr lang!

Hallo,
ich habe ja nicht alle Postings zu dem Thema verfolgt, aber es gab wohl wirklich welche, die sich über einen KINOBESUCH Gedanken gemacht haben???
Ich war bei meiner letzten SS auch auf einem Konzert, allerdings weniger Rocklastig (Rosenstolz, falls dir das was sagt) und habe mich damals sehr wohl gefühlt. Sandra kam auch gesund auf die Welt, hat keine Hörschäden davongetragen etc. Dafür liebt sie Rosenstolz und ähnliche Musik...hihi.
Gestern war ich im Kino und warum auch nicht? Ok, Episode III mag schon etwas lauter sein als andere Filme, aber meine Bauchbewohnerin hat sich nicht beschwert, also war es wohl in Ordnung. Wahrscheinlich entwickelt sie später mal ein Faible für (schlechte) Actionfilme.
Wenn das Baby erstmal da ist und solange es gestillt wird, ist es eh erstmal aus mit Kino, Konzerten etc. Soll man sich jetzt schon den ganzen Spaß nehmen lassen? Gut, in verräucherte kleine Pubs gehe ich jetzt nicht mehr, aber in ein rauchfreies Kino? Da spricht doch wohl nichts dagegen.
Schön, dass dir das Konzert gefallen hat und sind wir doch mal ehrlich, wenn man auf der Straße läuft und neben einem hupt ein Auto, das ist doch noch viel lauter...
LG
Yvette (19. Woche)

wer hat denn nund eigentlich gespielt?

das hast du immer noch nicht verraten ansonsten finde ich auch nix schlimmes dran. war vorige woche in einem festzelt zur disko und meinen krümel hat es auch ncht gestört. hat geschlummert und sich kaum gerührt.
LG christin 23+4

Re: wer hat denn nund eigentlich gespielt?

Hi Christin,
das Konzert war von Farin Urlaub, dem Gitarristen und Sänger von "Die Ärzte". Er hat unabhängig von denen ein eigenes Projekt laufen.
LG
try

Re: wer hat denn nund eigentlich gespielt?

ups noch nie gehört, aber Die Ärzte ist mit wenigstens ein Begriff.
Christin 23+4, die gar nicht dachte das sie schon hinterm mond lebt in ihrem Alter

Re: Rückmeldung "Rock"konzert - Achtung sehr lang!

Hallo Try,
lese erst jetzt Dein Posting. Ach bei Farin Urlaub warst Du.
Hab letztens erst ein langes Interview in der Galore mit ihm gelesen & fands super interessant... . War früher großer Ärztefan und letztes Jahr nochmal nach vielen Jahren auf nem Konzert.
Ja, also ich bin auch zum Enschluss gekommen, daß ein oder zwei Konzerte (solange das nicht irgendein Metalhardcore Event direkt vor der Box ist) nicht so super schlimm sein können.
Werde sicher nochmal eins besuchen (bleibt nicht aus, arbeite bei ner Plattenfirma).
Danke für Deinen ausführlichen Bericht!!
Liebe Grüße
von
Chrissi

Re: Rückmeldung "Rock"konzert - Achtung sehr lang!

Hi Chrissi,
das Interview hätte ich auch gerne gelesen. Habe allerdings jetzt erst durch Zufall mitbekommen, dass es diese Zeitung überhaupt gibt. Und auf Farins Homepage konnte man es leider nicht ganz lesen.
Viel Spaß bei deinen Konzerten,
try

Re: Rückmeldung "Rock"konzert - Achtung sehr lang!

...na auf jeden Fall erstmal: schön daß alles gut ist nach dem auffälligen Befund *und ich schreib hier was von Konzerten...*
Mist, hätte ich das vorher gewußt: hab die Zeitung tatsächlich gestern weggeworfen! Sonst hätt ich die einfach gescannt und per Mail geschickt. Na ich wart mal ob jemand im Büro noch ne Ausgabe rumfliegen hat... . Falls ja sag ich Bescheid.
Liebe Grüße
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen