Suchen Menü

Rückenwehen!?

Hallo!
Gibt es wirklich sowas das man nur Rückenwehen hat?
Heute war ne Freundin bei mir und hat mich verunsichert.
Würde mich zwar freuen wenn es jetzt losgehen würde,aber wenn dann erst wenn mein süßer von der Arbeit Heim ist ;-)
Alleine habe ich schiss ;-)
LG
sausi 38+1
Bisherige Antworten

ja!

doch, das gibt es wirklich!! ich hatte bei meiner ersten geburt wehen mal im rücken, mal im bauch - aber es gibt frauen, die verspüren die wehen nur im rücken. also beobachte dich gut weiter!!
lg, dorit

Re: ja!

Oh,ich habe grad gebadet um zu schauen ob es da weniger wird mit "rücken aua"aber ne kann mich kaum bewegen.Wie eine 80 jährige Rückengeschädigte laufe ich.
Zum Glück ist mein Schatz in einer halben Stunde zu Hause. :-)
lg
sausi

Re: ja!

hi sausi.
ist es ein bleibender schmerz oder rhythmisch? letzteres würde ja auf wehen hinweisen...
mein ischias tut heute auch weh, aber das ist ja was anderes...
lg und alles gute dorit

Re: ja!

mal so und mal so.schlecht und schwindelig ist mir auch.
na morgen um 10.30 uhr habe ich ja einen tremin bei der fa.
das wird ne fahrt werden mit den öffentlichen verkehrmitteln*graul*
sausi

Re: Rückenwehen!?

Hallo,
also bei mir zieht es immer vom Rücken aus bis nach vorne zum Bauch und dann höher zum Brustkorb, war gestern ziemlich schlimm,tagsüber so ca. 10mal und dann nochmal so von 22 Uhr bis 1.00 Uhr nachts, dann war aber leider wieder alles vorbei......heul......
LG CarmenR Et-6

Re: Rückenwehen!?

Hi!
Also, könnte schon sein, dass das Wehen sind.
Ich hatte bei der Geburt meiner ersten Tochter immer "nur" Schmerzen im Rücken und dachte immer, wann fangen denn endlich die "richtigen" Wehen an. Aber siehe da, nach 3,5 Stunden heftigsten Rückenschmerzen war die Kleine da... *lach*
Lg Tini ET-20

@tini1975

aber deine frucjtblase war vorher geplatzt oder?
sausi

Re: @tini1975

Hi, ne, die hat mir die Hebamme dann irgendwann aufgestochen, die wollte wohl nicht so recht von selber *schmunzel*
Wie geht es dir jetzt?
Bin so irre neugierig, obs bei dir echt losgeht?!
Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen!
Toi toi toi! Tini

Re: @tini1975

Naja ich konnte was essen,nur etwas durchfall,der Rücken tut weh,der Bauch ist hart aber ansonsten alles okay *grins*
Ich glaube nicht so recht dran das es losgeht.Schön wäre es aber!
Catrin

Oh ja

Hallo Sausie ,
ja das kann schon sein das es wehen sind. Bei war es so das ich so abends um 23 Uhr zum ersten mal merkte das ich Rücken schmerzen bekam war dann aber wieder weg. Bin aber dann so ne halbe stunde später wieder aufgewacht wegen den rücken schmerzen, die sind dann aber immer wieder weg gegangen. Hab dann mal immer so ein bissel auf die Uhr geschaut und es war dann immer so zwischen 15 min und 30 min das sie wieder kamen. Ich war aber so unsicher weil im Bauch merkte ich nichts drum hab ich in der Klinik mitten in der Nacht angerufen, die meinten ich solle kommen, und siehe da der Wehenschreiber zeigte so gut wie keine Wehen an. Da der Muttermund aber auf war und von Stunde zu Stunde auch weiter auf ging meinte die Hebamme, das die Rückenschmerzen auf jedenfall Wehen sind und das da nicht immer verlass ist auf die Wehenschreiber und um nächsten Tag um 17 04 Uhr war unser kleiner da.Die Wehen ( nur im Rücken) sind dann auch immer heftiger geworden vorallem nach ner Stunde im heißen Bad (was mir die Hebamme verordnet hat. Aber im Bauch hab ich nie was gespürt.
Die Fruchtblase ist bei mir auch erst ca. ne halbe Stunde bevor er da war geplatz.
Also ich drück dir die Daumen das es los geht, denn die Wehen im Rücken hab ich als nicht allzu schlimm empfunden.
Toi Toi Toi
LG vonnsche

Re: Oh ja

Na dann werde ich mal doch auch die Uhr schauen,wenigstens ab und zu.Wurde grad von meinem süßen ermahnt,das ich alles aufschreiben soll.Komme mir dann aber so blöd vor.Mal schauen ob ich morgen um 10.30 Uhr beim FA bin ;-)
Lieber wäre mir das ich im Krankenhaus wäre und den kleinen schon im Arm hätte.Manchmal ist man ganz schön egoistisch!
sausi 38+1

Re: Oh ja

Guten Morgen,
das glaub ich dir das dir das lieber wäre aber lange kann es ja nicht mehr dauern ;-))
Halt mich auf dem laufenden wie es dir ergangen ist und was deine ärztin meint.
LG vonnsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen