Suchen Menü

Rückenschmerzen

Hallo Ihr Lieben, erstmal großes Daumendrücken an alle FA-Gängerinnen heute & morgen!!!
Seit heute morgen habe ich saumäßige Rückenschmerzen im unteren Bereich. Ich dachte ich versteife total. Gerade hat's so gekribbelt und gezogen den ganzen Rücken nach oben hinauf. Das hat sich nun wieder gelegt. Habt Ihr auch Probleme damit?
GLG Simone 9+2
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen

Hi!!!
Hatte schon in der 1. SS Probleme mit dem Ischias. Jetzt in dieser Schwangerschaft kamen die Beschwerden auch wieder - früher als das letzte Mal.
Erst war ich beim Massieren, aber das bringt leider nicht viel. Da die Masseuse gar nicht in der Tiefe massieren darf. Mit der Zeit kann man ja auch nicht mehr auf dem Bauch liegen.
Gehe jetzt zu meiner Hebamme zum Akkupunktieren!!! :-) das hilft jetzt wirklich, muss man eben regelmäßig machen. Außerdem bekommt man die Akkupunktur durch die Hebamme von der Kasse bezahlt!!!
Wenn du schon eine Hebamme hast, frag sie mal danach....
LG,
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (14+1)

Re: Rückenschmerzen

Hallo Mel, gehe ja auch regelmäßig zur Massage - aber jetzt halt nur Schultern & Nackenbereich. Da liegt wohl bei mir das Hauptproblem. Sitze zu lange am PC und das zieht nach unten aus. Aber das war schon heftig eben - war ganz taub. Bin zwar auch mal zur Akku gewesen - aber das bringt mir nicht so viel. Eine Hebi habe ich noch nicht. Den Termin bekomme ich sicher erst in der 12.SSW. GLG Simone

Re: Rückenschmerzen

Schade....
Habe auch beruflich bedingt schon Probleme mit der Bandscheibe wg. dem schweren Heben. Habe auch oft Parästhesien (Taubheitsgefühl) im Bereich des Hintern, dass manchmal bis in die Beine runterzieht..... wirklich keine schöne Sache
Vielleicht findest du schon früher eine Hebi. Die akkupunktieren oft anders :-) Und selbst wenn die Akku dann immer noch nichts bringt, vielleicht hat die Hebi noch ein paar andere Tipps auf Lager.
Wir gehen sonntags z.B zum "Babyschwimmen" seit Lis 8 Wochen alt ist. Auch einige Übungen aus der Geburtsvorbereitung sind ganz hilfreich. z.B. auf den Rücken legen & Füße auf einen Gymnastikball & dann locker die Beine kreisen lassen......
Lg
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (14+1)

Re: Rückenschmerzen

liebe simone,
das war mit eines meiner ss-anzeichen bei nils damals! *seufz* und es hielt sich wirklich behaarlich die ss über. mal mehr, mal weniger, mal garnicht!
ich denke gerade jetzt zieht und dehnt sich da unten ja alles ein wenig und auch die knochen und die muskulatur selber werden ja arg in "leidenschaft" gezogen, von daher...
hast du 'ne hebamme, vielleicht kann sie es dir besser erklären?!?
glg von oki 11+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Rückenschmerzen

Hallo Oki, habe noch keine Hebi. Vor der 12.SSW ist hier nix drin - könnte ja noch abgehen haben sie mir letztes mal gesagt. Etwas Rückenschmerzen hatte ich am Anfang der SS ja auch - wie zur Mens, aber heute versteife ich fast. Es zieht und dehnt sich im Bauch. Das Kleine wird sich wohl Platz verschaffen? Hoffentlich geht mein Becken nicht in die Breite - das hatte meine Mutti bei meinem Bruder... vorher war sie Größe 40 und dann auf einmal - na ja... GLG Simone 9+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen