Suchen Menü

Rückenschmerzen...kennt das noch jemand?

Hallo alle zusammen!
ich lese hier immer fleißig mit und gebe ab und an auch meinen Senf dazu.
Jetzt hab ich selber mal ne Frage: Ich habe bis zu meiner Schwangerschaft immer auf dem Bauch geschlafen, dies ging ja schnell nicht mehr. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe zur Zeit immer wieder starke Rückenschmerzen.
Kennt das noch jemand? Kommt das vom ungewohnten schlafen?
Was macht ihr dagegen?
Liebe Grüße
Michaela & Krümel 15+4
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen...kennt das noch jemand?

Hallo Michi-mausi,
ich war bis vor einigen Wochen auch ein fleissiger Bauch-Schläfer. Das mit den Rückenschmerzen kenne ich: Vor allem beim Aufstehen hab ich mich angestellt wie eine 90jährige Oma ;-) Meine Schmerzen waren hauptsächlich auf beiden Seiten des Beckenknochens ganz oben (also unterhalb der Nieren - oder so - vielleicht soll ich mal wieder meine Biologiekenntnisse auffrischen ;-)
Am Ärgsten war es, wenn ich am Rücken gelegen hatte. Seit ich nur mehr seitlich liege, ist das aber viel besser geworden. Ausserdem hab ich mir am Abend des öfteren eine Wärmflasche zu der schmerzenden Stelle gelegt. Das war auch gut.
lg
Maat-ka-re (18+2)

...jaaaaaaa hier auch!!!!

Hallo !!!
Kommt wohl eher nicht vom schlafen, sondern vom Nervus ischiaticus......wachsende Gerbärmuter & lockeres Bindegewebe tragen dann ihren Teil dazu bei, vor allem wenn man den Lendenwirbelbereich belastet (schweres Tragen...usw.).
Gehe schon seit der 8. SSW regelmäßig 1x wöchentlich zu meiner Hebi zum akkuunktieren. Schlafe sonst auch immer auf dem Bauch. Habe jetzt wieder mein Stillkissen aktiviert, das ist zum schlafen sehr praktisch!!!
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (20+0)

jaaa

Oh ja, ich hab auch Schmerzen. Ich denke, da kommt bei mir die SS an sich, dann das lange auf dem Sofa liegen und nichts tun und die doch etwas eingeschränkte Schlafpositionswahl zusammen (ich kann auch nur auf einer Seite so richtig gut liegen)!
Aber beim Schlafen, da hab ich einen Rat parat!
Willst Du sowieso ein Stillkissen? Dann kauf es Dir jetzt!
Ich habe zwei Dinkelkissen, das eine lege ich mir so halb unter die Seite, kann dann viel besser einschlafen und kuschel so richtig mit dem Kissen (Männe wäre auch gut, aber der zuckt immer mal, das macht das Kissen nicht ;-)
Später in der SS ist es dann herrlich das Stillkissen zwischen die Beine zu legen, wirst sehen wie das entlastet.
LG ALke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen