Suchen Menü

Rückenschmerzen ;-((

Kann man da irgendwas gegen tun in der Schwangerschaft oder muß ich da einfach mit Leben? Im moment hab ich das Gefühl es wird immer schlimmer, wenn ich länger gesessen hab oder ganz schlimm morgens wenn ich aufstehe dann kann ich kaum laufen. Hab das Gefühl ich laufe wie breitbeinig durch die Gegend. Direkt überm Hintern tuts weh ;-( Bin echt keine Mimose oder Weichei oder sonstwas aber gestern Abend im Bett hab ich fast geheult, wußte nicht mehr wie ich liegen sollte und drehen ging fast gar nicht. LG Melli 23+4
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen ;-((

Melli, meine unteren Rückenschmerzen kommen von den Schultern und Nacken wenn ich so lange sitze. Ich gehe deshalb alle 2 Wochen zur Massage. Sie geht allerdings nur bis zum mittleren Rücken runter - sicher ist sicher. Aber das entspannt auch den unteren Bereich enorm. GLG Simone 15+2

Re: Rückenschmerzen ;-((

Hallo Melli,
speziell bei Rueckenschmerzen in der SS kann ich jetzt nichts sagen, aber mir hat sonst immer sehr gut Krankengymnastik geholfen - vielleicht kann Dir Dein Arzt ein Rezept dafuer schreiben. Die KG`s wissen bestimmt Rat und koennen Dir auch vorbeugend Haltungstipps geben!
Gruss,
Ute

Re: Rückenschmerzen ;-((

Hi,
etwas weiter unten stand ebenfalls ein Beitrag zu Rückenschmerzen. Da schrieb jemand, dass die Hebamme Akkupunktur zur Behandlung anwenden kann. Meine Hebamme hat mir das auch empfohlen.
Aber Achtung, falls du Privatpatientin bist. Denn meine PKV z.B. zahlt diese Akkupunktur nur im Rahmen einer "Schmerztherapie", nicht als "geburtsvorbereitende Maßnahme". Dementsprechend sollte es die Hebamme deklarieren.
Falls du Akkupunktur ausprobierst, gib doch mal Bescheid, wie es gewirkt hat.
LG
try

Re: Rückenschmerzen ;-((

Hallo Melli ,
mir hilft es ganz gut zu schwimmen,
außerdem gehen bei mir die Schmerzen nach ein paar Tagen weg dafür ist dann aber immer mein Bauch ein stückchen größer
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen