Suchen Menü

Rückenschmerzen :-(

Hi Mädels,
jetzt hats mich doch erwischt. Ich war schon immer ein Rückenpatient (hatte vor 3 Jahren auch nen Bandscheibenvorfall) und hatte trotzdem gehofft trotz SS und später durchs Rumtragen von Maya von schlimmeren Schmerzen verschont zu bleiben. Bis letztes WE war mir das auch geglückt. Doch dann fingen von einem auf den anderen Tag die Schmerzen im Lendenbereich an und seit Sonntag ziehen sie bis in den Po und ich kann mich manchmal kaum aufrichten vor Schmerzen.. seufz.Irgendwie habe ich gerade auch keinen Bock zum Arzt zu gehen, weil ich bisher bei Problemen immer eingerenkt wurde oder ne Spritze bekam, aber in diesem Fall gehe ich fast davon aus, daß es durch das Rumschleppen von Maya kommt und ich hoffe immernoch fest, daß es in den nächsten Tagen weggeht. Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Rücken?
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen :-(

Oh ja Julchen,
davon kann ich momentan auch ein Lied singen, bei mir kommt es aber auch definitiv vom Rumtragen. Ich freue mich schon immer ziemlich auf die Rückbildungsgymnastik, da machen wir auch was für den Rücken, danach geht es dann meist wieder besser. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich mein Töchterchen in den Ergo Baby Carrier sitzen darf. Sie ist noch nicht drei Monate, deshalb muss ich noch warten. Einen Probelauf hab ich schon gemacht und bemerkt, dass das wirklich eine wahnsinnst Entlastung ist für den Rücken.
LG
SANDRA

Re: Rückenschmerzen :-(

Ich leide auch darunter. Ich möchte zur Massage gehen und Rafael mitnehmen, hoffe halt dass er schläft, wenn nicht, könnte mich ja die Masseurin im Sitzen weiter massieren und ich kann ihn beruhigen oder sogar stillen. Na ja nicht optimal, aber einen Versuch wert.
Das mit dem EBC klingt auch gut.
LG Irene mit Raffi im TT

Re: Rückenschmerzen :-(

Hallo, das ist waehrend der SS und gerade in der Zeit nach der Entbindung sehr haeufig, da die Baender noch locker sind. Recht haeufig kommt es dann zu Blockierungen im Bereich des Darmbein-Kreuzbein-Gelenks (ISG).
Chiropraktische Massnahmen koennen da gut helfen, sollte es tatseachlich an einer Blockierung liegen.
Ich hatte mich damals nach meiner Entbindung wochenlang damit gequaelt, bis ich endlich zum Arzt bin :-/
LG, Karen

Re: Rückenschmerzen :-(

Hallo Julchen,
ich hatte wohl in der SS soviele Bandscheibenvorfälle (man sagte mir immer es sei die Schwangerschaft, das Kind liegt auf dem Ischias, ist zu schwer etc.) dass die Bandscheibe und der darüberliegende Wirbel kaputt waren und ich am 13.10. operiert wurde.
Du solltest also Deinen HA/FA auf Krankengymnastik rechtzeitig ansprechen. Ich habs auch zulange alleine probiert bis mein linkes Bein gelähmt war. Lass es nicht soweit kommen.
LG von Barbara die das Jahr 2005 am liebsten bis auf die Geburt von Caroline streichen würde.

Re: Rückenschmerzen :-(

Hi,
ich habe mir am Sonntag (mal wieder) das Kreuzbeingelenk ausgerenkt und bin total schief. Nachher gehe ich zur Dorntherapie. Die Therapeutin will mir Übungen zeigen, wie ich das selbst wieder reinbekomme, weil es momentan einfach zu oft Probleme macht. Leider bin ich momentan extrem gelenkig und die Muskeln können die Wirbel offensichtlich nicht mehr sauber halten. Jetzt hoffe ich auf die Hormonumstellung und die Rückbildung, damit ich endlich wieder ins Fitness-Studio und zum Qigong/Tai Chi gehen kann.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen