Suchen Menü

Rückbildungstee???

Hallo Mädels,
bei uns auf der Station im KH gab es immer so einen "Rückbildungstee", den würde ich jetzt gern auch zu Hause weiter trinken: gibt es den so fertig in der Apotheke oder ist das eine bestimmte Mischung???
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!!
Vielen Dank und einen schönen Tag, Lana mit Mira 11Tage!!!
Bisherige Antworten

Re: Rückbildungstee???

Meine Hebamme meinte was von Hirtentäschel - oder so ähnlich.
Aber ich hab den dann doch nicht bekommen. :-/
LG Alke

Re: Rückbildungstee???

Hallo Lana,
ich bekam im Wochenbett der ersten Schwangerschaft auch Hirtentäschelkrauttee (der schmeckt wie Gras), da sich meine Gebärmutter nach dem KS nciht so gut zurückbildete. Aber im KH bekam ich den nicht. Diesmal habe ich fiese Nachwehen, so hoffe ich, dass ich um den Tee herumkomme.
Gruß
Caro

Re: Rückbildungstee???

Hallo Lana,
meine Hebamme empfahl mir, jeden Tag weiterhin 1-2 Kannen Himbeerblättertee zu trinken. Dadurch würde die Gebärmutter sich schneller zurückbilden. Bei mir hat`s super geholfen, trotz Zwiilingsbauch und 3.SS ist nach 6 Wochen fast alles weg.
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann

Re: Rückbildungstee???

frauenmantel,hirtentäschel und melisse zu gleich teilen gemischt tägl 2-3 becher trinken .
gruss l

Re: Rückbildungstee???

Hallo,
ich mußte den Tee auch trinken. Hirtentäschel und noch so ein paar Zugaben (Tee steht jetzt in der Küche und ich bin zu faul zu laufen *g*). Ich habe noch einen ganzen Beutel (hat über 10? in der Apotheke gekostet). Ich brauche ihn nicht mehr. Wenn Du magst, kannst Du ihn haben. Ist haltbar bis nächstes Jahr.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen