Suchen Menü

Rückbildungskurs, Kostenübernahme priv. Vers.

Hallo,
ist jemand von euch privat versichert und weiss wie das mit der Kostenübernahme bei einem Rückbildungskurs ist? Stimmt es, dass die Versicherung das nur übernimmt, wenn einem der Arzt attestiert, dass ein Kurs nötig ist?
Meine Ärztin hat gesagt, ich bräuchte keinen Kurs machen (Sectio), aber ich bin der Meinung, dass es sicher nicht schadet und eigentlich möchte ich gerne was machen!
Wollen die Versicherungen dann wirklich so eine Anweisung vom Arzt sehen???
Schönen Tag an euch und liebe Grüße,
Iggy
Bisherige Antworten

Re: Rückbildungskurs, Kostenübernahme priv. Vers.

Hallo Iggy,
ich bin zwar noch nicht so weit, aber meine private Versicherung hat mir zu Beginn der Schwangerschaft auf meine Nachfrage hin gesagt, dass das mit eingeschlossen ist in den Leistungen. Aber das kann theoretisch ja von Kasse zu Kasse variieren. Das einfachste ist wohl, mal bei deiner versicherung anzurufen und nachzufragen.
LG - Corri (35.SSW)

Re: Rückbildungskurs, Kostenübernahme priv. Vers.

debeka zahlt pauschal 60 euro.
habe gerade mit denen telefoniert, weil mein kurs bei 80 euro liegen würde.
laut der kostenerstattungsstelle könnte das je nach sachbearbeiter noch drin sein.
mach einfach ein wenig druck.
ich gehe nur 7x hin. hatte auch einen ks und laut ärztin ist die rückb. nicht zwingend notwendig, aber eine gute kontaktbörse...
lg try

danke

Danke für eure Antworten.
Meine Versicherung will tatsächlich nur zahlen, wenn ein entspr. Schreiben meiner Gyn. vorliegt. Und die meint ja, es sei nicht nötig...
Na ja. Mal sehen, ob Druckmachen was bringt, ansonsten zahle ich halt selbst, ist ja normalerweise nicht sooo teuer.
Lieben Gruß
Iggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen