Suchen Menü

Rückbildungsgymnastik nach KS???

Hallöchen,
an die Mädels unter euch, die auch einen KS hatten: werdet ihr solch einen Rückbildungskurs besuchen??? Ich weiß ich hab noch ein wenig Zeit, würde mich allerdings evtl. schon mal auf die Suche nach einem begeben.....frage mich nur: brauche ich solch einen Kurs??? Ich denke da geht es ja vorallem um Beckenbodentraining und so...und da brauch ich nix für....wie macht ihr das??? Einfach irgendwann zu Hause ein paar sit ups und so....oder doch nen Kurs???
Liebe Grüße und nen schönen Tag, Lana mit Mira 12Tage!!!
Bisherige Antworten

Re: Rückbildungsgymnastik nach KS???

Hi Lana,
den Rückbildungskurs gibt es ja auch über die Krankenkasse, da werde ich schon hingehen. Allein schon, um dort wieder die Frauen aus dem GVK zu treffen ;-))
Stimmt, Beckenbodentraining brauchen wir eigentlich nicht. Aber dafür hab ich jetzt so eine überhängende Bauchfalte, vielleicht geht die ja davon auch weg???
Im Krankenhaus kam gleich ein oder zwei Tage nach dem KS ständig so ein Typ vorbei und fragte, wann ich Zeit hätte. Mal wurde Sara gerade gestillt, mal war ich beim Essen - also immer falsche Zeiten.
So hat er mich nie erwischt. Eigentlich war das der Krankengymnast, der mit mir Übungen machen sollte. Na ja, irgendwie scheinen die wohl doch nötig zu sein...
LG
Anja mit Sara - heute 21 Tage

Re: Rückbildungsgymnastik nach KS???

Hallo Lana,
nach meinem KS mußte ich schon im Krankenhaus die Rückbildungsgym. mitmachen!Habe mich auf anraten meiner Hebamme dann auch in einer Familienbildungsstätte angemeldet,da sie sagte auch wenn man einen KS hatte ,war während der SS Spannung und Druck auf dem Beckenboden!!Auch für die Brust und für den Bauch macht man Übungen!!
Vielleicht triffst du auch ein paar nette Leute!!
LG Tanja mit Felix 3,5 J. und Tim 38+6 inside

Re: Rückbildungsgymnastik nach KS???

Hallo Lana,
der Beckenboden wird auch allein von der SS sehr in Mitleidenschaft gezogen, deshalb ist auch da Rückbildungsgymnastik sinnvoll. Und mach lieber einen Kurs, mit etwas "Zwang" macht man doch eher was (zumindest eben einmal in der Woche). Zuhause allein rafft man sich meist eh nicht auf (also ich kann meinen Schweinehund da nicht wirklich überwinden).
LG Ute

Re: Rückbildungsgymnastik nach KS???

Hallo Lana,
auch nach KS mußt Du eine Rückbildungskurs machen, weil der Körper in erster Linie unter der Schwangerschaft und nicht unter der Geburt leidet.
Das Hauptproblem sind übrigends die Bauchmuskeln und die sind bei Dir in genau dem gleichen miesen Zustand, wie bei allen anderen Schwangeren auch.
LG
Claudia

Re: Rückbildungsgymnastik nach KS???

Hallo Lana,
bin zwar keine KS-Mama aber ich denke der Kurs ist auch für dich sinnvoll, da der Beckenboden ja schon in der Schwangerschaft belastet wird und nicht erst bei der Geburt.Außerdem geht es um die Rückbildung allgemein und nicht nur um den Beckenboden.Meine Freundin hat jedenfalls bereut dass sie keinen gemacht hat weil sie dachte Fitnessstudio reicht
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen