Suchen Menü

Rückbildung

Hi Ihr,
gestern war nun der erste Rückbildungstermin. Stretchhose reicht da völlig, wir haben fast nur erzählt ;-))
Außerdem war es in dem Raum nicht wirklich warm, da war ich mit meinem Pullover doch ganz gut angezogen...
Mit mir sind wir fünf Frauen aus meinem GVK, dann noch drei sehr nette Polinnen oder Russinnen - und zwei der Frauen, die ich in der Klinik mit im Zimmer hatte. Die eine ist ja ganz okay, aber die andere!!!!! Uff, den ganzen Abend hat sie rumgesülzt, wieviel Gedanken sie sich vorher gemacht hat - und das der KS doch einfach lächerlich gewesen war (dabei hat sie sich die ersten vier Tage nach dem KS benommen, als wenn sie kurz vor dem Krepieren wäre *grummel*), wie doll sie ihren wunderschönen Bauch vermisst, wie gut sie mit dem Baby zurecht kommt, dass sie gar nicht verstehen kann, warum unsere so schreien....
Uff, mit der bekommen wir noch viel Spaß ;-((( Ich wär echt froh gewesen, wenn sie mir erspart geblieben wäre *stöhn*
LG
Anja - etwas genervt
Bisherige Antworten

Re: Rückbildung

Hallo Anja,
na das scheint ja ein Herzchen zu sein... . Laß Dir am besten jetzt schonmal nen Spruch einfallen, wenn ihr Kind mal schreit bei der Rückbildung´, weil der Tag kommt auch ganz sicher!
Ganz liebe Grüße von
Chrissi

Re: Rückbildung

Hi Chrissi,
der Tag wird leider nicht kommen, die Rückbildung ist ohne Babys...
LG
Anja

Re: Rückbildung

Na ja, dann kann sie ja viel erzählen. Ist auch ein echter Knaller, daß sie Dir dieses Babybuch im Krankenzimmer aufdrücken wollte. Nicht schlecht... .
Hm, liebe Grüße von
Chrissi

Re: Rückbildung

Ja, das war echt heftig. Dabei ist sie mit ihrem Sohn auch nicht wirklich gut klargekommen - sie schafte es weder zum Essen noch zum Duschen...
Das Schlimme ist, dass es wohl teilweise sogar stimmt, jedenfalls bestätigt die andere es manchmal auch noch.
Aber ihre Monologe wann sie denn die ersten starken Muttergefühle entwickelt hat und wiiiiiie toll doch ihr Bauch war, sind wirklich ultranervig...
Liebe Grüße
Anja

Re: Rückbildung

Oh je, das kann ich mir echt vorstellen. Hab mit meiner Rückbildung dahingehend echt Glück gehabt. Na gut, daß auch ein paar nette Mädels dabei sind bei Euch!
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Rückbildung

Hi Chrissi,
klar, die anderen sind schon alle nett ;-))
Und die, die schon beim GVK immer neben mir lag, ist auch wieder dabei. Wir haben uns schon 2 x so getroffen und gehen demnächst auch zusammen zur Babygymnastik. Da kommt dann noch eine dritte aus dem GVK mit *freu*
LG
Anja

Re: Rückbildung

Ja, das ist super, wenn man ein paar Frauen hat mit denen man sich trifft! Bei mir ist ja die halbe Arbeit schwanger geworden und wir haben mittlerweile auch eine super tolle Krabbelgruppe & gehen ab Sonntag alle zur Babygymnastik zusammen :)

ähhh, Babyschwimmen meinte ich :)

Re: ähhh, Babyschwimmen meinte ich :)

Hi Chrissi,
vom Babyschwimmen musst Du mir dann unbedingt mal berichten. Jedenfalls vom Drumherum.
Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, wie es technisch ablaufen soll.
Wo zieht man die Kleinen aus, wo wieder an, wo werden sie gewickelt? Und zwischendurch - ablegen geht ja auch nicht...
Bei uns im Schwimmbad ist überall Steinboden, die Umkleideräume haben nur so schmale Bretter zum Abstellen - wo soll man denn da ein Baby lassen????
Wenn mir das alles klar ist, dann will ich vielleicht auch versuchen, einen Kurs für Sara zu bekommen. Aber im Moment sind das für mich alles große Fragezeichen...
LG
Anja

Re: Rückbildung

Hallo Anja,
sie wird auch noch viel Spaß bekommen. Wenn ihr pflegeleichtes Superbaby in die Trotzphase kommt und ihr das erste laute "NEIIIIIIIN" gefolgt von einem Schreikrampf plus auf den Boden werfen hinlegt. Diese Art Mütter ist dann völlig am Ende. ;-)
Ich habe mir solche Sprüche auch lange anhören müssen und fand es nur noch amüsant, wie überfordert diese Mütter dann bei so einem kleinen, harmlosen Wutanfall waren.
LG
Claudia

Re: Rückbildung

Hi Claudia,
das würde ich ihr wirklich gönnen (und zu gerne dabei Mäuschen sein)
LG
Anja - heute mal ganz gehässig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen