Suchen Menü

Rückbildung nach KS

Hallo liebe KS Mamis,
wann beginnt Ihr mit der Rückbildungsgymnastik bzw. habt angefangen?
Ich wollte nächste Woche loslegen, dann sind 8 Wochen vorbei...hörte aber von einigen Hebis, dass das zu früh wäre *nichtglaubenmag*
LG!!
Leo mit Böppelinchen
*5.9.05
Bisherige Antworten

Re: Rückbildung nach KS

Hallo Leo,
ich hab letzten Freitag angefangen - meine Hebi hat mir auf jeden Fall dazu geraten. Die im Kurs sind auch alle ungefähr soweit wie wir - die Kinder so zwischen 6 und 7 Wochen!
Ich fang diesen Mittwoch wieder mit dem Reiten an *megasuperfreu*
GGLG Alexa

Re: Rückbildung nach KS

hallo leo,
damit darf man acht wochen nach kaiserschnitt beginnen (laut meiner
hebamme, den fä im kh und meinem fa). dementsprechend habe ich mich auch
angemeldet. beim letzten ks habe ich auch nach acht wochen
rückbildungsgymnastik gemacht, war völlig o.k.
lg, la traviata

Re: Rückbildung nach KS

Bei meiner Hebi beginnen die Rückbildungskurse erst im Januar wieder, das ist dann schon ca. 3,5 Monate nach dem KS.
Ob das noch okay ist?
LG
Anja + Sara 20.09.05

Re: Rückbildung nach KS

Hallo Leo,
also ich fange diese Woche damit an. Sind dann ca. 8 Wochen. Meine Hebi meinte man solle schon nach 6 Wochen damit anfangen, aber da gab es keinen passenden Kurs.
Würde das auch echt vom Gefühl anhängig machen. Gehts Dir gut mit der Narbe? Ich spür meine kaum noch. Wenn ich allerdings Schmerzen hätte würde ich noch warten mit der Gymnastik!
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Rückbildung nach KS

Die Physiotherapeutin im Krankenhaus meinte zu mir, je früher man anfängt, desto besser. Ich war bei ihr in der Wochenbettgymnastik und sie meinte, ich könnte ohne weiteres bereits ca. 3-4 Wochen nach dem KS mit der Rückbildung beginnen, da ich bereits wenige Tage nach dem KS relativ fit war. Ich habe leider nur einen Kurs im Januar zur Auswahl, und das fand sie zu spät, meinte aber, es wäre besser als keinen Kurs zu machen.
Ich werde jetzt mit einem Video-Kurs anfangen und dann den Kurs im Januar anschließen lassen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen