Suchen Menü

Quiiiiietschen ohne Ende........

Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr das auch? Justus hat seit 2 Tage immer wieder intensivste Quiiiiiietsch-Phasen. Er müßte eigentlich bald heiser sein ;-) Langsam nervt es echt - vor allem wenn er meint, morgens um 5 Uhr das Haus zusammenquietschen zu müssen. Ich dachte ja erst, ob es mit seiner Erkältung zusammenhängt oder was mit dem Hals ist; aber wenn er Halsschmerzen hätte, würde er doch nicht so quietschen!
Die Phase, wo er seine Stimme "ausgetestet" hat, hatten wir eigentlich schon Anfang Januar. Nun ist Justus 19,5 Wochen alt ... machen Eure das auch? Das geht manchmal mind. ´ne halbe Stunde am Stück... habe ihm schon "angedroht", ihn kopfüber in den Schnee zu stecken *lol*, hat auch nix genützt ;-)
Liebe Grüße,
Anna u. ihr quiiiiietschvergnügter Justus
Bisherige Antworten

hiiiieeer..... *hilfeee*

Juhuu Anna....
oh ja...ich kenn das zu gut..Manuel hat das nun schon seit gut 2 Wochen drauf...und dann immer während dem Autofahren...das kann einen fast in den Wahnsinn treiben...dat mit dem in den Schnee stecken scheint momentan eine beliebte "drohung" zu sein *sfg*...haben ja auch alle hier genügend davon....
Lg Verena mit tapferem Manuel Eliah (5 Monate und 1 Tag alt)

Re: Quiiiiietschen ohne Ende........

hi anna!
oh ja, kann jaron auch vorzüglich - zumal er eh eine recht hohe stimme hat, eunuch, der* LOL.
im moment jammert er allerdings vor müdigkeit - er ist auch seit 5 uhr wach *gähn*.
lg, dorit

Re: Quiiiiietschen ohne Ende........

Hi Anna,
Sara ist auch quiiiietschvergnügt ;-)) Klingt wie ein kleines Äffchen - oder wie ein Frauenchor bei ganz fiesen Einsingübungen *lach*
Sie hört sich dann selbst zu, runzelt die Stirn und versucht beim nächsten Anlauf noch höher zu quietschen *Ohrenzuhalt*
Ist aber besser als die Zisch-Phase, da hatte sie nämlich immer Schaum vor dem Mund!
LG
Anja mit Sara (24 W + 1 T)
PS: Unser Katerchen mag diese Töne GAR NICHT, für ihn ist das so eine Art Körperverletzung...

Re: Quiiiiietschen ohne Ende........

Hallo,
oh ja, diese Phase haben wir schon hinter uns! Ich glaube da war er auch so 19-20 Wochen alt.Da konnte man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Aber nun ist es wieder vorbei- erstmal! Aber morgens um 5.00 Uhr hatten wir das Vergnügen nicht- froh bin- lach! LG Cori

Re: Quiiiiietschen ohne Ende........

Hi Anna!
Na, bei uns ist das schon kein Quietschen mehr, sondern ein ganz fürchterlicher Kreischton ;-(! Und den variiert Leonie in der Lautstärke und in verschiedenen Tonhöhen, das grenzt echt an Körperverletzung. Vorgestern waren wir ihren Babymassage-Freund besuchen, der gut 2,5 Kilo schwerer und ein ganzes Stück größer als Leonie ist. Da hat die Kleine ihre Kreischarie angefangen und den armen Silas damit so erschreckt, dass der nur noch bitterlich geweint hat. Und immer, wenn er sich gerade beruhigt hatte, fing Leonie wieder an, die kleine Hexe *grins*! So kann man sich auch wehren... Ach ja, Leonie ist jetzt 24 Wochen alt und verliert einfach nicht den Spaß dran, das Kreischen geht bestimmt schon sechs, sieben Wochen *seufz*.
LG, Silke

Re: Quiiiiietschen ohne Ende........

Hi Silke,
da musste ich eben doch grinsen - der arme Silas.
Eigentlich ist es bei Sara ja auch mehr ein Kreischen, allerdings schwingt sie sich dabei immer zu ungeahnten Höhen auf, so dass dabei dann auch ein Quietschen herauskommt *lach*
LG
Anja

Re: Quiiiiietschen ohne Ende........

Hi Anja!
Ja, stimmt schon, bei uns ist es teilweise auch ein Quietschen, aber der Begriff Quietschen hört sich so harmlos und süß an, und das ist es bei uns definitiv nicht *grins*.
LG, Silke

Re: Quiiiiietschen ohne Ende........

Hi Silke,
harmlos und süß kann ich es bei Sara auch nicht immer finden - jedenfalls nicht auf Dauer.
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.
Vorhin hat sie mir ganz lieb ins Ohr gepustet - und gar nicht feucht!!!! *staun*
LG
Anja

Re: Quiiiiietschen ohne Ende........

Hi Silke,
genauso war es bei uns auch schon bei der Baby-Massage! Justus kleine Freundin Maya war auch total geschockt und hat angefangen zu weinen, als Justus ihr mit seinem Gekreische imponieren wollte.... ;-) (früh übt sich *ggg*)
Na, dann werde ich wohl mal beim Kinderarzt "Lärmschutz" beantragen gehen *lol*
Liebe grüße,
Anna

Re: Quiiiiietschen ohne Ende........

Hi Anna!
Na, ich würde sagen, dann passen unsere zwei doch optimal zusammen, hihi! Wir können das ja mal im Hinterkopf behalten, ich überleg schonmal, was wir an Aussteuer mitgeben können...
LG, Silke

Re: Quiiiiietschen ohne Ende........

*hihi* ich schau schon mal, was wir noch so gebrauchen können... ;-)
Hab´ noch ein paar Fotos von Justus ins Netz gestellt, damit Ihr wisst, worauf Ihr Euch einlasst ;-)
Liebe Grüße,
Anna
(...und der nichtsahnende, quiiietschende Justus)

Re: Quiiiiietschen ohne Ende........

Hi Anna!
Na, bei Justus wär ich doch liiiiieeeeebend gerne Schwiegermutter :-)! Wir bekämen echt schöne Enkelkinder... Hab auch mal zwei neue Bilder von der genauso nichtsahnenden Leonie eingestellt.
LG, Silke

Re: Quiiiiietschen ohne Ende........

Hallo Anna
meine "kleine" tochter macht das auch, quietscht wie verrückt und freut sich dann, dass es so schön laut ist. die "große" macht es nicht so zum spass, wenn sie es macht meint sie es ernst ;-)
LG Ulrike

Re: Quiiiiietschen ohne Ende........

Hi,Nicky wird morgen 25 Wochen und grunzt,quiekt und schreit genauso;O))))))))))))LG Tina

Sooo süss!

Ja, Lion quietscht auch immer vor sich hin - manchmal sogar eine Stunde am Tag! Ich lieeebe das so & muß immer lachen, wenn er das macht.
Heute hat er sogar nachts ein bisschen vor sich hingequietscht & wir mussten beide sehr lachen mein Mann & ich!
Liebe Grüße von
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen